Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näh/Sticknadel ersetzten wann und wie oft?


sonnex

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mal eine allgemeine Frage;

 

Wie oft bzw.streng wechselt Ihr die Sticknadeln aus?

 

Ich bin da was verunsichert und dachte ich frag mal wie Ihr das Handhabt, :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • Ulla

    1

  • nofi

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also ich wechsle Nadeln erst aus, wenn die Maschine Probleme macht. Meiner Meinung nach, gibt es ja sonst auch keinen Grund, oder?

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsele die Nadel aus, wenn ich es beim Nähen klopfen oder tackern höre(ich meine lauter als sonst). Bei Jerseys mach ich schonmal ein Probeläppchen, und sehe nach ob es Löcher beim Nähen gibt, dann wird die Nadel nätürlich auch ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ meinen Nadeltest mache ich immer wie folgt:

Nadel leicht über den Handrücken ziehen, wenn Du einen leichten Kratzer spürst, dann ist ein klitzekleiner Widerhaken an der Spitze und es wird Zeit die Nadel zu schrotten. :D

Diesen Nadeltest habe ich aus meiner Praxiszeit wo es noch keine Einwegspritzen gab und man die Dinger noch zerlegen mußte um sie zu sterilisieren. Lang lang ist's her :D :D Nicht daß Ihr denkt das wäre 1800 und etwas gewesen :D :D , es war in den 70er Jahren! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Kursleiterin bekam ich mal den folgenden Tipp: Die Maschinennadel aus der Maschine nehmen und mehrmals in einen ausgedienten Perlonstrumpf einstechen. Bei diesem feinen Maschengewebe bleibt die Nadel schon mit dem winzigsten Häkchen hängen. Dann ist sie reif für den Austausch. Das mache ich seither so (der Kniestrumpf liegt zusammengerollt in der Nähschublade). Gleichzeitig überprüfe ich auch, ob sie noch gerade ist.

 

Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.