Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Junikleid - Ottobre 2/05 Mod.38


graswanze

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich moechte mich auch an ein Motivationskleid machen.

 

Es ist das Modell 38 aus der Ottobre 2/2005. Abebildet ist es nur als Maedchenkleid, aber es gibt auch den Schnitt fuer Damen.

 

45429093_Photo117.jpg.804b2a7aef0c6e0ef0fbc8f9b565169f.jpg

 

Den Crash-Stoff habe ich von einer netten Hobbyschneiderin hier erstanden.

 

759899747_Photo131.jpg.c13dd4264f74e088f6c3024bb3539eb0.jpg

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • graswanze

    4

  • ciege

    1

  • rotemalu

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann, viel Spaß!

 

Das Kleid habe ich auch schon genäht, es ist aus Leinen und sehr angenehm zu tragen. Den RV hätte ich mir allerdings sparen können, weil der Ausschnitt groß genug ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute den Schnitt abkopiert und dann den Stoff zugeschnitten. Bei letztere Taetigkeit froehlich mit meinem Freund geplaudert und als ich dann das letzte Teil auflegen wollte, war es zu wenig Stoff :eek:

 

Schnell mal verglichen mit der benoetigten Menge, es stimmt doch alles...

 

Dann :klatsch: es ja Crash-Stoff, natuerlich reicht es beim einfachen Auflegen nicht. Mein Gott, soviel Nichtdenken ist direkt peinlich :o

 

Jedenfalls habe ich nicht mehr von diesem Stoff und alles andere ist ja nun auch schon fertig. Kurz ueberlegt und kurzerhand angestueckelt.

 

1514456238_Photo129.jpg.a93053134c7cc0043031549e46c0742d.jpg

 

Sieht man kaum durch den Crash. Himmel sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Kleid 2005 genäht - auch aus Crashstoff. :)

 

Den RV hätte ich mir allerdings sparen können, weil der Ausschnitt groß genug ist!

 

Das unterschreib ich! Dazu kam, dass Crashstoff und RV sich nicht wirklich vertragen :cool: , also habe ich kurzerhand den RV weggelassen :D

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ohne RV geplant. Ich habe schon die Bluse aus dieser Ottobre genaeht und die ist ja ganz aehnlich. Da braucht man auch nicht aufknoepfen zum Anziehen :)

Ich habe das Rueckenteil im Bruch zugeschnitten.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ferddisch!

 

Durch den Crash-Stoff ist es ziemlich weit und luftig im oberen Bereich.

Mir gefaellts gut und es wurde heute auch schon getragen zum Sommerfest in der Schule unserer Kinder.

 

1725448660_Photo84.jpg.74671b2d84c930b299e985159957b694.jpg

 

Und ich dachte mir, es waere sicher auch ein guter Schnitt fuer ein Nachthemd. Mal sehen... Mir gefaellt vor allem, dass der Ausschnitt sitzt, kein Rutschen von der Schulter, kein Hervorblitzen des BHs. Klasse! Nun will ich mal sehen, wie es nach dem Waschen aussieht, vor allem am Saum. Der ist durch das Umlegen und Naehen recht glatt jetzt.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :) das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen - schade nur, das man den Sitz an den Armen nicht so dolle sehen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr süß aus! Mir gefallen zwar etwas kräftigere Farben besser, aber der Schnitt und die Passform sind klasse. Viel Spaß beim Tragen wünscht

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.