Zum Inhalt springen

Partner

Raglanshirt Kids


Tantingel

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem Raglanshirt-Schnitt für meine Tochter habe ich versucht, den Shelby-Schnitt http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php zu verkleinern. D.h. einfach zwei Seiten auf eine Din A4 Seite ausgedruckt. Und oh Wunder, es hat geklappt. Die zweitkleinste Linie (also Größe S im Original) entspricht einer 110 (schmal geschnitten wie das Original). Die Ärmel und den Saum habe ich kürzer zugeschnitten, aber das muß ich auch, wenn ich das Original für mich mache. Und dann sollte man den Halsausschnitt etwas vergrößern, denn Kinder haben ja einen verhältnismäßig dickeren Kopf.:D Und es sitzt toll! Ob man die anderen Größen übertragen kann, muß ich noch ausprobieren. Als nächstes wollte ich die zweitgrößte Linie versuchen und hoffe, daß es einer 122 entspricht. Mal sehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • Ankabano

    1

  • talina911

    1

  • Tantingel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee den kostenlosen Shelby Schnitt zu verkleinern finde ich ja klasse! Zu schade das ich kein Kind in der Größe mehr zu benähen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tantingel,

 

Super-Idee, ich benähe im Augenblick meinen Neffen, 6 Jahre, der Gr. 122/126 trägt, da kommt das verkleinerte Shelby-Shirt wie gerufen. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...