Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mysterie Fire & Ice


mausebär

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne Frage.Macht eine bei dem oben genannten Mysterie mit?Er ist von Country Rose.Ich blicke bei der Stoffmenge nicht durch. Muß ich alle Blöcke aus den selben Farben nähen oder wird bunt gemischt.Ich hätte mich da auch direkt auf ihrem Blög gemeldet,nur kann ich da leider nicht schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    12

  • Bloomsbury

    8

  • Patri

    8

  • mausebär

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ute,

 

wie in der Einleitung steht kannst du den Quilt in einer Farbe nähen, aber auch als Resteverwertung.

 

Du brauchst 5,5m bunten Stoff, 1m fürs Sashing und 25cm für die Cornerstons und Rücken soviel wie die Größe des Quilts wird.

Je nach dem wie du nähst und schneidest setzt du den Verbrauch etwas höher an.

 

Ich persönlich habe lieber etwas und nachher übrig als zu wenig und bekomme dann gerade den Stoff den ich brauche nicht mehr, das ist mir einmal in meiner Anfängerzeit passiert.

 

Ich nähe ihn im Moment nicht, speicher ihn aber.

Bearbeitet von Reality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich naehe den Fire and Ice und ich naehe ihn aus blauen Resten. Fotos gibt es auf meinem Block zu sehen und wenn ich rausgefunden hab, wie ich Bilder hier hochladen kann, werde ich sie auch hier zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Macht noch jemand den Fire&Ice Quilt.

 

Ich hab ihn angefangen, der 1. Block ist fertig ich mach ihn in Fire-Toenen.

Jetzt steh ich aber irgendwie vor nem Berg. Ich hab die Quadrate in 14,5 cm geschnitten, diagonal geteilt und die kleinen in Quadrate in 8,5 cm auch diagonal geteilt. Und es passt nicht :o Irgendwas mach ich falsch und komm nicht dahinter was es ist. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch mache ?

1107846162_forumfireundice.png.c1e64bbaae6a7380bea68ea9c618d02c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht noch jemand den Fire&Ice Quilt.

 

Ich hab ihn angefangen, der 1. Block ist fertig ich mach ihn in Fire-Toenen.

Jetzt steh ich aber irgendwie vor nem Berg. Ich hab die Quadrate in 14,5 cm geschnitten, diagonal geteilt und die kleinen in Quadrate in 8,5 cm auch diagonal geteilt. Und es passt nicht :o Irgendwas mach ich falsch und komm nicht dahinter was es ist. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch mache ?

 

 

Du hast doch die kleinen Blöcke noch gar nicht zusammen genäht, damit verkleinert sich das doch noch. Mach das doch erstmal und schau, obs dann nicht passt.

 

@all: Ihr macht mich hier wahnsinnig mit den ständigen neuen Posts zu neuen Mysterys .... ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich mitmache.

 

Geplant ist bis August ein Quilt für sie Schwiegermama, da wäre das hier ja auch eine Idee.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Anleitung steht man soll sie erst so zusammen legen, wegen dem Muster, und da es mein erster Quilt ist, folg ich brav der Anleitung :)

 

 

 

anja1166 : vielen Dank fuer deine Antwort, Mensch vielleicht ist das ja die Loesung, dann werd ich die mal zusammen naehen und weiter hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals ganz herzlichen Dank :hug: das passiert wenn man den Wald vor lauter Baeumen nicht sieht, ich war schon drauf und dran den Bloque erst mal wieder wegzulegen.

 

Es hat geklappt, 2. Bloque ist fertig, einige Ecken hab ich nicht 100 % getroffen, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden, bin ja noch in der Lernphase :)

0b4508c2.m.jpg.026f83e566e8646482ab04a68f1b97b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schoen :)

 

bin ich die Einzige die den Sampler Fire & Ice macht? Da ich ja noch nicht so viel im Forum geschrieben habe, weiss ich jetzt gar nicht, ob ich meine weiteren Bloecke hier zeigen darf ?

 

Ich haette dann noch eine Bitte an die Moderatoren, den Titel von Mistery in Sampler umzuaendern, denn der Fire& Ice ist ja ein Sampler und kein Mistery. Vielleicht findet sich dann noch jemand der hier mitnaeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir auch die Anleitungen heruntergeladen.

 

Was mir noch nicht klar ist, näht man die verschiedenen Blöcke immer mit dem selben Stoff? Also alle als dunkel markierten mit dem selben dunklen Stoff usw.,

 

oder nehmt ihr irgendeinen anderen dunklen Stoff (natürlich in der selben Farbgruppe z. B einen anderen dunklen blauen Stoff) beim nächsten Block??

 

Verstht mich jemand???:o

 

Danke und

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da gibt es keine festen Regeln... Die Grundidee ist wohl, daß man entweder kalte ODER warme Farben nimmt, aber ob Du dann Reste in diesen Farben verarbeitest oder alles neu kaufst - das ist von Deinem Geschmack und Geldbeutel abhängig ;)

Es gibt halt unterschiedliche Wirkungen - Reste machen es meist etwas bunter und unruhiger, immer dieselben Stoffe geben eine einheitlichere und ruhigere Wirkung.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie schreibt ja auch in ihrer Einfuehrung, dass man ihn auch aus Resten machen kann. Ich verwende im Moment meine groesseren Reste-Stuecke in den Farben rot, orange, gelb und ein bischen in braun. Ich denke ich muss mir noch was in rot und gelb dazukaufen.

 

Nº 3 ist gestern noch fertig geworden. Mit Nº 4 kann ich erst am Wochenende weitermachen, ist doof wenn man seinen Naeh-Platz auf dem Esstisch hat :rolleyes:

3.Block.jpg.783e2ac44cce23d9e84552711c765c63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich speicher mir das auch ab, weil ich den echt toll finde und so vielleicht mal ein bisschen Luft in meine Restekiste bekomme.

 

Aber erst mal muss ich die zwei Ufos quilten, die hier noch liegen und dann noch das ein oder andere nähen, bevor ich mich damit befassen kann. Aber ich nähe den auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoen, dass den noch jemand mitnaeht. Ich find den auch klasse und gerade fuer mich als Anfaenger in Sachen Quilt, ist super zum ueben von verschiedenen Bloecken :)

 

Ich glaube ich sollte auch mal fotografieren ueben, die Farbunterschiede kommen hier auf den Fotos nicht so schoen raus, wie sie in natur sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich auch daran, aber weder als "Fire" noch als "Ice" sondern in Lila-Violett-Tönen mit den Stöffchen aus der "Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher".

Ich bin ja neugierig, was da bei mir herauskommt. Die ersten vier Blöcke sind genäht, davon habe ich einen Block schon falsch zusammengesetzt....aber er durfte so bleiben :hug:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fortuna411: möchtest du vielleicht mal ein Bild von deiner Farbkombination zeigen? Ich habe auch noch viele lila Stoffe aus der Geburtstagsrunde und traue mich nicht so recht ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich auch daran, aber weder als "Fire" noch als "Ice" sondern in Lila-Violett-Tönen mit den Stöffchen aus der "Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher".

Ich bin ja neugierig, was da bei mir herauskommt. Die ersten vier Blöcke sind genäht, davon habe ich einen Block schon falsch zusammengesetzt....aber er durfte so bleiben :hug:

Liebe Grüße

 

hab mir gerade die Bilder von deinen Stoffen in anderen Thread angesehen, die Farben wuerden mir auch gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fortuna411: möchtest du vielleicht mal ein Bild von deiner Farbkombination zeigen? Ich habe auch noch viele lila Stoffe aus der Geburtstagsrunde und traue mich nicht so recht ran!

 

 

Gerne....ganz so schief, wie sie auf den Fotos aussehen, sind sie nicht ... ;)

P1010059_kl.jpg.a02d6301ab2c996b7b23155cecd36557.jpg

P1010060_kl.jpg.ff79c8f734ea31c11a137436d287e116.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So ihr Lieben, ich hol den Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums hervor, da ich nun auch endlich anfange.

 

Entstehen wird ein Quilt für die beste Schwiegermutter aller Zeiten in Rot-Orange-Gelb-Braun-Tönen. Die Rückseite wird wohl ein Nicky in braun oder in einem Rotton.

Ob ich alle Blöcke nähe, weiß ich noch nicht, auch noch nicht, wie ich sie zusammenstelle ... aber ich fang einfach mal an.... Endtermin ist spätestens Weihnachten (obwohl wir uns eigentlich nichts schenken), denn bis Ende August (Geburtstag) wird es wohl nicht klappen.

 

Hier ein Blick aufs gesammelte Material:

material.jpg.8559f565a5b2d206c81e6d73f512d2eb.jpg

So weit möglich, sollen alle Blöcke aus unterschiedlichen Stoffen sein. Ich werd mich grob an der Hell-Dunkel-Ausrichtung orientieren, aber sicher nicht immer.

 

und hier der erste Block, bei dem ich die Hell-Dunkel-Ausrichtung gleich ignoriert hab. Ich hatte erst einen noch einen anderen hellen Stoff dabei, das gefiel mir aber dann nicht.

 

block1.jpg.2576ae9a38a0e9d8af43e7fecddda79f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja schön geworden.

 

Ich hab mir den Sampler auch abgespeichert, aber bevor ich mich total verzettel, müssen erst mal ein paar andere Sachen gemacht bzw. beendet werden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.