Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindermütze/-hut Sarah Kay


bullybine

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich suche einen Schnitt für eine Kindermütze, so ein wenig im Retrostil. Sie sollte zum Binden sein aber doch luftig. Fürs Frühjahr und Sommer eben. Mir gefallen die Mützchen von Sarah Kay sehr gut, aber es muss nicht der Stil sein. Putzig sollte sie sein und eben auch zu Kleidchen passen.

 

Habt ihr da was in Petto?

 

Ach ja, meine Kleine ist 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bullybine

    4

  • mama²1551693776

    2

  • amieundeva

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo,

ich suche einen Schnitt für eine Kindermütze, so ein wenig im Retrostil. Sie sollte zum Binden sein aber doch luftig. Fürs Frühjahr und Sommer eben. Mir gefallen die Mützchen von Sarah Kay sehr gut, aber es muss nicht der Stil sein. Putzig sollte sie sein und eben auch zu Kleidchen passen.

 

Habt ihr da was in Petto?

 

Ach ja, meine Kleine ist 2.

 

Vielleicht ist es leichter wenn du ein Bild/ Link reinstellst, dann wissen wir genau was du meinst.

LG

Ariel-Nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER, danke SAbine. Die zweite find ich schön, aber ich glaube die wird schnell abgezupft, die erste ist klasse. Hast ud da einen Schnitt? LUfit wird sie durch dünnen Stoff denke ich. Das ist jedenfalls genau sowas wie ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

vielen Dank für den Link. Ich war zwar nicht direkt auf der Suche, aber für meine Nichten werde ich den Hut Nähen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Art Mütze erinnert mich stark an Bundhauben. Vielleicht findest du etwas unter dieser Bezeichnung. Ich habe mir eine genäht nach diesem Schnittmuster

http://www.mittelalter-muenster.de/Kleidung/frau/Bundhaube.html

Ich hab sie etwas abgewandelt und vorne noch eine Rüsche drangenäht. Die Haube habe ich unten komplett eingekräuselt und das Bindeband angenäht.

 

1752233345_bundhaube1.jpg.5984d03763f8844c8c749f19f159b54c.jpg

 

Das läßt sich sicherlich ohne Probleme auf Kindergröße verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So ihr LIeben,

nachdem das Thema ja jetzt schon etwas länger her ist und ich nicht untätig war, kann ich sagen, dass ich das ganze jetzt aus euren Tipps selber zusammengewurstelt habe und einen Schnitt gemacht habe. Aus dem Ganzen habe ich ein E-Book gemacht......schreibt mir und fragt mich einfach.

Grüßle

 

Hier ein Foto der fertigen Mütze

 

iiy3mt7r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht doch sehr gut aus, danke für´s Bild.

 

Da sieht man doch auch wieder mal: manchmal ist es recht sinnvoll, eigene Ideen zu entwickeln.

 

Frohe Feiertage und

viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Genau. Ausserdem werden, soweit ich weiß, immer noch Kinder geboren, die vielleicht auch jetzt (noch) nach einer Sommermütze suchen. Und so ein Bonnet ist auch bei älteren Kindern schön. Müsste man dann nur das Schnittmuster der Größe nach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es thematisch passend und hilfreich ist, spricht ja nichts dagegen, einen eigenen Blogbeitrag zu verlinken.

 

Und da inzwischen doch viele User die Suchfunktion nutzen, sind die Chancen auch nicht schlecht, daß das nächsten Sommer wieder jemand mit Babyhütchen-Wunsch findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.