Zum Inhalt springen

Partner

Soll ich auch mal? Oder - ich ertrinke...


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

...in Stoff!

 

Ich habe neulich Massen an Stoffen geschenkt bekommen. Einige dieser Stoffe sind einfach weder was für mich noch für den Kindergarten/Schule, denen ich schon einen Teil vermacht habe, oder ich habe zuviel davon, um das jemals im Leben zu vernähen :eek:.

 

Jetzt kommt Ihr ins Spiel :p. Hat noch jemand Lust auf einen Tauschring? Es handelt sich hauptsächlich (aber nicht nur!) um Erwachsenenstoffe, jeweils mindestens 2 m (von wenigen Ausnahmen abgesehen - die Stoffe sind teilweise durchaus auch für Jungs geeignet - für Mädchen finde ich sie aber nicht soooooo dolle). Ich nähe gar nicht so viel für mich :o, sondern mehr für meine Mädels. Ich würde mir also wünschen, dass für die entnommenen Stoffe mädchen- und teenietaugliche Stoffe reinkommen (man muss ja schon mal vorausdenken :p).

 

Einen Teil der Stoffe habe ich schon mal in Noctes Tauschring eingestellt - wer schon mal luschern mag. Ich warte mal ab, ob überhaupt Interesse besteht und würde dann heute oder morgen noch ein paar Fotos von entbehrlichen Stoffen machen und einstellen.

 

Ich würde sagen, Anmeldung über diesen Thread und am Sonntag lose ich aus, wer teilnimmt - falls wir mehr als 10 werden :D. Das finde ich am gerechtesten, so kann sich jeder der nicht ständig an den PC kommt, anmelden.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    68

  • Mupfeltom

    22

  • Gaby Kroeter

    21

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Petra,

 

schön, dass Du mitmachst! Klar, ich packe dann nochmal Fotos hier rein, was definitiv rein kommt (bei Bedarf kann ich von einem Stoff auch mehr reinlegen, wenn mehrere sich in einen Stoff verliebt haben). Von den allermeisten Stoffen aus dem Tauschring habe ich auch noch was, aber das sollte auch erstmal nur ein kurzer Appetithappen sein :D;).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

ich würde spontan auch mal sagen, dass ich gerne mitmachen würde. Ich habe nämlich auch noch ein paar Stöffchen, hauptsächlich Jerseys mit Retromustern, die ich gerne vertauschen würde.In der Hoffnung, dass sie jemandem gefallen...

Allerdings bin ich ab Sonntag ertsmal für eine Woche in Urlaub und kann das Vorgehen hier auch nicht verfolgen. Ab Montag, 25.05. wäre ich wieder da.Wann sollte es denn losgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

bis Sonntag 20 Uhr hat jeder Gelegenheit, sich hier anzumelden, Sonntag abend ab 20 Uhr lose ich aus. Ich denke mal, dass ich es im Laufe der nächsten Woche an die erste Teilnehmerin schicken kann, vor dem 25. wird es also sicher nicht bei Dir sein solltest Du an erster Stelle stehen ;).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Ich hab jetzt mal in dem " Schwarzen " TR gestöbert:D

 

also wenn du von den bunten Stoffen auch noch welche hast, da sind wirklich schöne dabei :D

 

melde ich mich auch mal an, gerne auch Lostrommel- hihi da hatte ich aber noch nie Glück.

 

Kannst du noch einen Tip geben- welche Farbrichtung du gerne hättest. Oder bist du da flexibel:)

 

Und Mindestlänge wäre auch nicht schlecht

 

Ich hab natürlich viele Jerseys , BW Cord für Mädchen aber nicht 2Meter STücke :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa, auch von den bunten sind noch reichlich da und noch mehr!

 

Ich brauche nicht 2 m am Stück - so groß sind meine Kinder nicht :p und ich mixe ja auch gerne. Da bin ich flexibel, ab 0,5 m lasse ich mit mir reden.

 

Ich hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht dabei bist :D.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa, auch von den bunten sind noch reichlich da und noch mehr!

 

Ich brauche nicht 2 m am Stück - so groß sind meine Kinder nicht :p und ich mixe ja auch gerne. Da bin ich flexibel, ab 0,5 m lasse ich mit mir reden.

 

Ich hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht dabei bist :D.

 

LG

Ana

 

 

Ich liebe TR - eigentlich müßte ich nicht tauschen:D hab echt genug aber es macht mir sooooo viel Spaß .

 

Und ich Rauche und trinke nicht, habe keine anderen Laster zur Zeit- also sehe ich das Porto immer als Spaßfaktor und bin auch nicht zickig wenn Stoffe rausgehen die mir gefallen hätten. Es kommen ja immer wieder neue schöne Stoffe rein .

 

Und irgenwie mag ich es, wenn das Paket hier steht und ich in Ruhe die Stoffe anschauen kann So hab ich auch schon einige Kombistoffe gefunden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich würde auch gerne mal an einem Tauschring teilnehmen.

Bisher habe ich aber noch nicht entdeckt, was Du suchst??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich würde auch gerne mal an einem Tauschring teilnehmen.

Bisher habe ich aber noch nicht entdeckt, was Du suchst??!!

 

:confused:Steht doch hier im 1. Beitrag...

 

Ich mache auch noch Fotos und stelle ein, was ich alles ins Paket packe, dann schreibe ich auch nochmal was ich suche und wie die Regeln sind. Dann kannst Du ja noch entscheiden, ob Du in den Lostopf möchtest oder nicht, ok? ;)

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, die Stelle hab ich wohl auch überlesen:o..jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

 

Aber ich fürchte mit mädchen-und teenietauglichen Stoffen kann ich wohl nicht dienen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, sonst zeig doch einfach mal vorab Deine Stoffe, die Du zum Tauschen hast. Evtl. ist für mich ja doch was dabei oder jemand von den anderen hat Interesse - bei mir landet das Paket dann ja erst wieder zum Schluss.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wäre jede menge für mich dabei :D

Würde sogar super passen da ich anfang Juli zur Patentante werde und dafür noch was schönes für ein Kleidchen für mich suche :rolleyes:

 

Also ich wär gern dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Lust. So einige kindertaugliche Stoffe habe ich hier nämlich auch rumliegen und meine Kinder möchten von mir nicht mehr benäht werden.

 

Also, falls noch Platz, melde ich mich hiermit an.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liste mal auf, wer sich schon angemeldet hat, dann fällt es Sonntag leichter :D;):o:

 

1. elenayasmin

2. PeRu

3. Anmasi?

4. Gaby Kroeter

5. Mupfeltom

6. ToniMama

7. survivalmaus

8. Jule1981

9. sticknicki

10. farinasophie

 

Mal gucken, wer noch möchte...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte auch Interesse, würde aber auch gerne die Stoffe vorher noch sehen.... .

Habe Mädchenstoffe, Stickis, Kinderschnitte....

 

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich schaffe es heute abend mal (Männe ist nicht da - da kann ich mich ausbreiten :D), alles zu fotografieren und einzustellen. Ein bisschen Zubehör packe ich auch noch dazu und ein paar Schnitte. Dann könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr dabei bleiben möchtet oder nicht.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute Abend auch mal Fotos von meinen Stoffen (mein Männe ist auch nicht da;)) und stelle sie hier mal ein.

Wenn Interesse an dem ein oder anderen Stoff besteht, würde ich mitmachen. Ansonsten überlege ich mir eventuell einen eigenen TR zu machen, um meine Stöffchen zu tauschen. Das wäre dann ja auch einfacher und logischer.

 

Bis heute Abend...

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch sehr gern dabei sein. Bis jetz war ich immer zu spät dran. Also, wenn ich diesmal Glück habe, wäre es mein ersten TR, bin absolut unerfahrene Frau :). Ich nähe überwiegend für mich und ab und zu für meine Tochter.

 

Ich warte auch mit Ungeduld nach Fotos

 

Grüße Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier nun wie versprochen vorab ein paar Bilder meiner tauschbaren Stöffchen.

Auch für mich wäre es der 1. TR.

JerseyStreifen.jpg

alles Jerseys v.r.n.l:

blau-gelb quergestreift 150 br. x 130

grau-weiß-gelb quergestreift 140 br. x 125

grau-rot quergestreift 140 br. x 120

beige-blau quergestreift 130 br. x 140

JerseyKaro.jpg

alles Jerseys v.r.n.l.

Karo groß grau 140 br. x 180

Karo blau klein 140 br. x 130

grau 150 br. x 120

Blau-hellblau 130 br x 130

JerseyKaro2.jpg

alles Jerseys v.r.n.l.

beige-dunkel 140 br. x 110

grau-orange 140 br. x 140

grau-bordeaux 130 br. x 130

Fischgrat.jpg

Fischgrat Wollgemisch

150 br. x 220

BW-Leinen.jpg

Reststück BW-Leinen

140 br. x 70

Kpersand.jpg

Reststück Köper sand

100 br. x 50

Reststück Tactel pink

brauchbares Stück ca. 100 br. x 60

 

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. Wenn es allerdings zu viele werden, denke ich, sinnvollerweise, über einen eigenen TR nach.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch sehr gern dabei sein. Bis jetz war ich immer zu spät dran. Also, wenn ich diesmal Glück habe, wäre es mein ersten TR, bin absolut unerfahrene Frau :). Ich nähe überwiegend für mich und ab und zu für meine Tochter.

 

Ich warte auch mit Ungeduld nach Fotos

 

Grüße Elena

 

Witzig, meine Tochter heißt Elena...;)

 

Ich schreib Euch mit auf die Liste, Sonntag abend sehen wir dann weiter, wer mitmacht.

 

Hier erstmal die Fotos von den Stoffen, die ich ins Paket packen kann. Sagt mir doch bitte mal, welche Euch besonders gut gefallen, davon könnte evtl. etwas mehr rein.

 

Foto 1 (immer von links nach rechts in Reihen beschrieben):

1. rot-weiß gemusterter fester BW-Stoff (ähnlich wie Jeans)

2. BW-Cord in khaki-schlamm it unterschiedlich breiten Rippen (für Hosen oder sportliche Jacken)

3. Hosen-/ Anzugstoff in rehbraun

4. weißer, leichter Blusenstoff (Georgette/ Crèpe) mit schwarzen Punktelinien

5. schwarze BW mit Elasthan mit Schrift (für Blusen, Kleider...)

6. weiße BW mit schwarzen Nadelstreifen (schlecht getroffen, die Streifen sind durchgehend!) - für Blusen geeignet

7. schwerer, weich fallender Georgette mit Zebramuster (für Blusen oder Kleider)

8. Baumwolle mit Blumenmuster in weiß-hummer (für Blusen oder Kleider)

9. fester Baumwollsatin mit Elasthan (glänzt aber nicht) mit Blumenmuster

 

TR-1.jpg.df2d53b4b0615b618b2ff8b5033c6025.jpg

 

Foto 2:

1. Baumwolle mit Blumenmuster in weiß-schwarz (wie Nr. 8 auf Foto 1)

2. schwarzer Chrashsatin (kleine Menge, evtl. für eine Tasche)

3. bunter, flatteriger, leichter Blusenstoff (Crèpe?)

4. fester schwarzer, leicht glänzender Satin (für Jacken, Hosen)

5. BW mit Blumenmuster in blau-rot-khaki-hellgelb (für Blusen...)

6. BW mit türkisen Blumen und Schreibschrift (für Blusen...)

7. BW in dunkelblau mit weißen Punkten (für Blusen...)

8. Polytierchen in beige mit tollem Blumen- und Vogelmuster (geniales Jackenfutter)

9. leichter Blusenstoff (Synthetik/ Mischgewebe?) mit roten Blumen

 

TR-2.jpg.4b97d951af5459b2f662c5d82cf8c220.jpg

 

Foto 3:

1. BW in schwarz mit weißen Nadelstreifen (für Blusen, Kleider...)

2. Polytierchen in creme mit Blumenmuster (schönes Jackenfutter)

3. BW mit Elasthan mit Papageien, Elefanten, Fischen und Pflanzen in rost-khaki-Tönen (Blusen, Kleider)

4. Woll? bouclé kariert (mit leicht glitzerndem Faden eingewebt) in hellblau-gelb-weiß (für Jacken, Mäntel, Kostüme)

5. leichter Blusenstoff in hellblau

6. BW in lila

7. feste BW mit eingewebtem, silbernen Muster (für Jacken, Hosen...)

8. leichter Blusenstoff in zartrosa

9. Feincord mit Elasthan in himbeerrosa (davon habe ich einfach zuviel :D)

 

TR-3.jpg.61cdddd218f151a027c4cbfef778de88.jpg

 

Foto 4:

1. BW mit Elasthan in creme mit eingewebten Lurexfäden - schimmert schön (jeansähnlicher Stoff)

2. Cord in grau-schlamm

3. Baumwolljersey in rost mit braunen Punkten und Blümchen

4. sorry, doppelt eingestellt - das ist nochmal Nr. 2:o

5. Waschleder in rehbraun

6. Mischgewebe in rot (für Röcke, Blazer...)

7. silbergrauer, leicht glänzender, fester Stoff (keine Ahnung wofür man den nimmt - evtl. Taschen?)

8. Mustercoupon für einen Rock. Das Muster ist in einem Halbkreis aufgedruckt, für einen ganzen Rock soll man wohl 2 davon verwenden, aber ich denke, ein halber geht auch - dann ist der Rock nicht so weit. Den Coupon lege ich so rein, dafür braucht nichts getauscht werden - wer ihn haben möchte, nimmt ihn einfach raus.

9. bunt gestreifte BW (Jeans)

 

TR-4.jpg.d6b3f216d6230939d8fa0a5c1da84753.jpg

 

Foto 5:

1. rot-grün changierender Taft mit Blumenmuster (für festliche Jacke oder Bluse - ist aber nicht soooo viel von da - evtl. zum Kombinieren).

2. weicher, dickerer grauer Stoff mit Lochmuster (ich hätte gesagt, für Sweatshirts, aber er ist nicht dehnbar - evtl. Jacke??)

3. feiner Baumwollmix?, leicht glänzend mit hellgrauen und weißen Streifen (quer!) für Blusen oder als Futter

4. gröber gewebter grauer Leinen?mix für Jacken

5. schwerer, fließender Georgette mit Retromuster in schwarz-weiß-pink (Blusen-/ Kleiderstoff)

6. leicht transparenter und durchbrochener Rosenstoff. Dazu gibt es noch einen passenden uni hellblauen Stoff, den ich nicht extra fotografiert habe. Ich habe für Yasmin mal ein Cara-Kleid daraus genäht - zuckersüß und sehr festlich.

 

TR-5.jpg.85f1f8d543aae6a691ea3e26841ed37b.jpg

 

Uff, das wars!!! :eek:Alle kann ich definitiv nicht reinpacken, daher wäre es klasse, wenn Ihr schon mal grob äußert, in welche Richtung es gehen soll.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...