Zum Inhalt springen

Partner

Kennt Ihr Chamue.de? Die Stoffe?


Hanini

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin beim Surfen auf diese Website gestossen:

 

http://www.chamue.de/shop/csc_articles.php?saSearch[category]=naeh

 

Kennt Ihr die?

 

Mir gefallen die Stoffe so gut...

Kennt jemand evtl die Stoffe? Weiss,wo man die kaufen kann? Oder meint Ihr, das sind Spezial Drucke?

 

Vielen Dank fuer Eure Hilfe im Voraus!

 

Frohe Ostern

Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    9

  • Hanini

    4

  • Ida

    2

  • Pailette

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die sind ja wirklich wunderschön die Röcke. Die gefallen mir auch tierisch!!

 

Aber ich denke nicht, dass die Stoffe so zu kaufen sind.

Da steht auf der page:

Alle Artikel sind mit Liebe handgemacht oder als Kleinserien in Deutschland gefertigt.

 

Schreib die "Erfinderin" doch mal selber an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweasel,

 

ja die sind RICHTIG super, ne? Koennte alle kaufen!

 

Glaub ich werd ihr echt einfach mal mailen...und schauen,ob sie die Stoffe auch so verkauft. (Denke eher nicht,da sie ja 75 Euro :eek: pro fertigen Naehset haben moechte, ja bestimmt Ihr Hauptverdienst darin liegt, nicht im Stoffe verkaufen...)

 

Aber Fragen kann man ja mal! :D

 

LG HAnini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie nochmal angeschaut...supertoll!

 

Kannst ja mal sagen, was sie sagt, würde mich vielleicht bei einer Großbestellaktion beteiligen!!:rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so richtig:confused: , da sind ja nicht mal Materialangaben dabei, keine Größenangaben und auch sonst sind die Informationen ziemlich dürftig. Wickelrock paßt sicherlich für mehrere Größen aber nicht für alle und wenn schon mal ein Foto dabei ist, ist es aus ziemlicher Entfernung und das Muster ist auch nicht richtig zu sehen. Ich würde nur mit der Aussage Diplomdesignerin und mit Liebe handgemacht nichts kaufen. Für den Preis würde ich schon was Besonderes erwarten, schließlich muß man den Rock auch noch nähen.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommt Frau da fuer ihr Geld ??:rolleyes:

 

Sind die Kanten versäubert?

Ist der Stoff vorgewaschen?

Fragen,Fragen

 

kenne die Seite,

die Antwort war knapp: NÄHFERTIG:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stoffe sind ja echt klasse, was man so erkennen kann, aber der rest........wofür 75 euro?????? was ist das für ein stoff, wie groß, was bekommt man alles geliefert? echt dürftig diese seite, oder? und ne große auswahl???ein schnitt, naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, stimmt schon, aber es geht hier ja um die Stoffe....:D

Die sind halt hübsch.

 

Hübsch:confused:, um mir das Urteil erlauben zu können, müßte ich sie schon aus der Nähe sehen und wissen, was für Material verwendet wurde und worauf sich das "handgemacht" bezieht. Oder hast du vielleicht andere Informationen als ich? Ich habe auf der Hompage nicht viel gefunden, auf keinen Fall etwas, wofür ich 75 Euronen (150 DM) ausgeben würde.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch liegt im Auge des Betrachters...;)

 

Ich finde sie sehr toll. Und ausserdem sind wir doch auf dem Stand, dass wir noch nichts über den Stoff wissen! Daher der Tread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite wurde schon öfters angesprochen, ist aber schon was her :o

 

Wenn Ihr was über die Nähpakete, oder wie das Muster auf den Stoff kommt, wissen wollte ... dann klickt mal hier ...

 

http://www.chamue.de/html/index.html

 

Und dann auf den Rock und dann auf Näh! ... da kommen mehr Infos zu verschiedenen Varianten, man kann auch einen ganz fertigen Rock bestellen ...

 

Der Stoff ist Baumwollsatin und die Muster und der Schnitt werden mittels Digitaldruck auf den Stoff gebracht, das ganze soll lichtecht und im Feinwaschgang der Maschine behandelbar sein ...

 

Über die Muster lässt sich ebensowenig streiten wie über Geschmack ... für 120,- Öken gibts ein Nähset mit einem selbstkreierten Stoffmuster ...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind natürlich Preise, die ich nicht investieren kann/möchte. 180 Euro für einen fertigen und 120 Euro für das Set. Ganz schön happig.

 

 

Aber...die Stoffauswahl find ich trotzdem toll *grinsundweg*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

genau, es ging ja erstmal einfach erstmal nur um die Stoffe, die Catweasel und ich SUPER fanden!:D

 

Habe Ihr einfach mal gemailt und direkt eine Antwort erhalten, die SToffe gibt es nur mit " aufdruck des rock-schnitts. das sind dann jeweils stücke von ca.140x75 cm. "

Falls ich eine größere menge stoff abnehmen wolle (ab 20m), könne eine Sonderanfertigung veranlasst werden...

 

 

Also laesst sie Ihre Stoffe selber drucken, wie Stellaluna ja auch shcon schrieb!

 

...20 m sind da wohl leider etwas viel...schade! :( Und 150 DM!! fuer einen Rock,den ich dann auch noch selber naehen muss wuerde ich im Leben nicht ausgeben...

 

Schade... hatte gedacht,vielleicht kauft sie die Stoffe irgendwo und irgendwer weiss,wo!!

 

Aber bei den Preisen...muss ich mich leider anschliessen... *grinsundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also die stoffe sind sehr schön aber wen ich so was anbieten würde wäre ich pleite.

 

Wer zahlt sowas also hierbei uns glaube ich keiner da ist schon der Meter Stoff für 15 euro zu teuer.:rolleyes:

 

grüße gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das letzte Mal in Berlin habe ich den Laden Frau Tulpe entdeckt. Und war begeistert.

Ich finde, die Stoffe ähneln denen bei Chamue.de. Frau Tulpe ist allerdings kein ausgewiesener Online-Shop...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt sowas also hierbei uns glaube ich keiner da ist schon der Meter Stoff für 15 euro zu teuer.

 

Das stimmt....ich habe auch eine Höchstgrenze sonst von 10€/m. Ich vergleiche immer ein bischen mit fertig genähter Kleidung.

 

Aber wenn jemand diese Art Stoffe irgendwoher kennt, immer her mit der Adresse. Und deshalb schonmal leiben Dank an Ida...:)

 

Ich glaube die 20m Stoff könnte keiner von uns hier bezahlen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei Frau Tulpe geschaut...warum um Himmels Willen hat diese Frau keinen Onlineshop!!!??????:(

 

Das sind ja wunderschöne Sachen!! Alles, Accessoires und Stoffe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei Frau Tulpe geschaut...warum um Himmels Willen hat diese Frau keinen Onlineshop!!!??????:(

 

Das sind ja wunderschöne Sachen!! Alles, Accessoires und Stoffe...:D

 

 

Ja genau so geht es mir auch gerade!!!!

 

Mal schauen, ob ich die Dame mal anschreibe, denn so stehen ja auch leider keine Preise dabei!

Aber es sind soooooooo schöne Sachen.

 

Der Stoff "Bine" gefällt mir z.B. auch sehr gut und der wäre ja soooo passend! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Frau Tulpe ist der Wahnsinn,was? Den kannte ich, die sind wirklich aehnlich wie die bei Chamue... meine Schwester wohnt in Berlin, ich lasse mir bald Stoffe mitbringen...tendiere zu WILMA, YUKI.. :p ach..die sind alle toll,was? Preislich zw 10 u 15 Euro der meter.... 15 ist auch bei mir maximum,was ich ausgeben kann...also eher in der oberen Preisgrenze, die Frau Tulpe,dafuer aber exklusiv und wunderschoen retro!

 

Vielleicht findet ihr hier im Forum Leute aus Berlin,die fuer Euch einkaufen gehen?

 

LG Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereit die Preise bei Chamue zu bezahlen. Ich nähe, weil ich etwas individuelles möchte. Wemm mir ein Stoff und dessen Qualität gefällt, dann geb ich auch das entsprechende Geld dafür aus.

 

Es zwingt Euch niemand, etwas derartiges zu kaufen oder zu kommentieren, weshalb die Preise so sind wie sie sind. Der Shop hat seine Kosten kalkuliert und damit auch seine Preise festgelegt. Wenn ihr es preiswerter könnt, dann bietet es preiswerter an.

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

1. Die Verkäuferinnen, die ich dort angetroffen habe, waren immer sehr hilfreich und entgegenkommend und

2. Werben sie ja mit "Alles ist möglich".

 

3. ABER: Die Stoffe sind toll. Wunderbare Drucke. Allerdings teilweise sehr fest; fast schon Markisenstoff-Qualität. Daher ist es wichtig, klarzustellen, was man mit dem Stoff machen will (falls Online eine Bestellung möglich sein sollte). Ansonsten könnte es eine große Enttäuschung geben. Die Preise lagen so zwischen 8 und 15 €.

 

 

Ida, die sich freut, auch mal jemandem helfen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab grade bei Frau Tulpe Stoff bestellt den sie auch problemlos gegen Vorkasse zuschickt.

Geht also auch ohne Online-Shop und sie ist seeeeehr schnell zumindest mit dem Antworten. :)

 

Danke für den guten Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat denn jemand mal etwas von Frau Tulpe bekommen und kann etwas zu den Stoffen und den Preisen sagen?? *malganzneugierignachfrag*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...