Zum Inhalt springen

Partner

Konvertieren von Bilder


kristine 28

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche Hilfe beim Konvertieren von Bilddateien, damit ich diese im BERNINA Artista öffnen kann. Ich habe kein geeignetes Programm, mit dem ich die Bilddateien in ART.Dateien umwandeln kann!

Im Benutzerhandbuch steht auch was von einem Bernina Photo snap, mit dem das gehen soll. aber ich habe diese Programm auf der Installations-CD nicht drauf und es wurde auch nicht mitinstalliert!

 

Außerdem kann das Bernina artista keine jpg-, oder bmp-formate öffnen, was aber laut Handbuch möglich sein sollte!

 

Vielleicht hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen??!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maus 22

    3

  • Karina

    2

  • Myrin

    1

  • kristine 28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kristine,

wenn Du ein Bild in ein Stickmuster verwandeln :rolleyes: willst, muß das Bild in der "Bildebene" geöffnet werden. Auf dieser Ebene, findest Du auch das Photo Snap. ;)

Kurzanleitung:

Grafik laden :Programm öffnen # Bildansicht # Bild laden # Suchen in #

Grafik bearbeiten :Bild retuschieren

Vorbereiten zum Digitalisieren :Die Grafik muß markiert sein! Bildmaterial vorbereiten #

Digitalisieren :Motiv-Ansicht # Autom. Digitalisierer # Ausgelassene Farben # weiße Farbe des Hintergrundes anklicken # OK # in die Grafik klicken # OK #Stickansicht # Bild zeigen

Die kursiven Begriffe sind Schaltflächen, die Du auf den jeweiligen Arbeitsleisten findest.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

dieser beitrag ist nun schon etwas älter aber das Problem bei mir bleibt.

 

Ich habe eine gebrauchte Bernina 630 bei ebay ersteigert.

 

Ich brauche Hilfe beim Konvertieren von Bilddateien, damit ich diese im BERNINA Artista öffnen kann. Ich habe kein geeignetes Programm, mit dem ich die Bilddateien in ART.Dateien umwandeln kann!

 

Außerdem kann das Bernina artista keine jpg-, oder bmp-formate öffnen, was aber laut Handbuch möglich sein sollte!

 

Photosnap habe ich für 14 tage aber damit kann ich auch nicht in das richtige Format umwandeln.

Was ist gemeint mit "muß das Bild in der "Bildebene" geöffnet werden. Auf dieser Ebene, findest Du auch das Photo Snap"

 

ich bin schon fast am verzweifern.

Bitte bitte, helft mir

LG Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

um ein Foto in eine Stickdatei umzuwandeln brauchst Du eine Sticksoftware.

Z.B. Bernina V6 Designer oder Editor (ich glaube damit kann man zumindestens automatisch digitalisieren).

Welche Sticksoftware hast Du?

Bei Bernina gibt es Artlink kostenlos zum runterladen, aber damit kann man

ein vorhandenes Stickmuster nur verändern und auf USB oder Maschine speichern.

 

In Photo Snap ist ein Bild aber nur ganz grob dargestellt.

Wenn man ein richtiges Stickbild möchte, ist das auwändig und kann nicht

mit der automatik Funktion gemacht werden.

 

Ich habe mal ein Auto meines Mannes digitalisieren lassen und dafür 25 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine neue Näh-Stickmaschine schon 3 Jahre alt ist, lag das Programm Editor Lite V 4 dabei.

Ich habe ein Foto von einem gestickten Aufnäher (3 Farben) und versuche die ganze Zeit ein Programm zu bekommen, mit dem ich das Bild in die V4 Software einfügen kann um es dann zu bearbeiten. Es muss doch iwie die Möglichkeit geben, das die Software das Bild öffnet, oder denke ich da falsch.

Habe das Bild als JPG, tiff, bmp aber das Programm will nur art, exp oder ähnliche. Mit Photosnap komme ich kaum zurecht. Da finde ich auch keine Umkonvertierung.

948389086_HotBoogieChillun1Kopie.jpg.798222514692292ea53d6c0d5414aa37.jpg

Bearbeitet von Maus 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editor lite kann nur vorhandene Stickdateien in geringem Maße ändern (vergößern, verkleinern, Schrift einfügen, spiegeln usw.). Bilder digitalisieren geht damit nicht. Deshalb hast Du auch keine Bildebene. Zum Digitalisieren (also Stickdatei aus einem Bild machen) brauchst Du Bernina Designer. Es gibt Upgrades auf Designer, allerdings weiß ich nicht ob das von Editor lite V4 auf die aktuelle Designer V6 geht, da das ja über 2 Versionen (V4 auf V6) und Programmerweiterung geht. Und Billig sind diese Upgrades (wie die Software) auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja auch schon oben schrieb und auch meine Vorschreiberin:

Mit Editor lite kann man keine Bilder jpg oder ähnliche Formate lesen.

 

Exp und Art sind Formate von fertigen Stickdateien.

Diese kann man mit lite anzeigen und ein wenig verändern und neu anordnen.

Mehr nicht.

 

Um aus jpg eine Stickdatei zu machen, braucht man eine Software die

digitalisieren kann.

Editor lite kann man nicht auf so eine Software upgraden.

 

Wenn Du nur ein einzelnes Motiv brauchst, würde ich hier im Markt eine Anfrage stellen, es werden sich sicher gewerbliche Digitalisierer bei Dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Bis jetzt brauche ich nur die eine Datei.

 

Mit dem Tipp, es in den Markt zu setzen, super.

Wäre mir nicht eingefallen.

Danke euch

Bearbeitet von Maus 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...