Zum Inhalt springen

Partner

brother BC2500


Attendorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es Erfahrungsberichte über die brother BC2500? Buttinette bietet diese Maschine für 279,00 Euro an.

Ich muss eine Maschine für unsere Schwiegertochter aussuchen.

 

Viele Grüße aus dem Norden

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Attendorn

    3

  • peterle

    1

  • Karina

    1

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lange soll sie denn halten?

 

Hallo Peterle,

 

die Maschine ist gedacht für eine Nähanfängerin, die gerne nähen möchte und auch nicht ganz ungeschickt ist. Ob und wie lange hierzu die Zeit ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Hauptsächlich werden sicherlich Hosen gekürzt. Doch wenn sie mit der Maschine vertraut ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie mehr nähen wird, zumal sie an meinen Arbeiten sehr interessiert ist.

Ich hatte heute im Forum den Bericht über die Quellemaschinen gelesen und bin mir jetzt nicht sicher, welche NM ich nehmen soll.

 

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Attendorn!

 

Ich nähe auch auf genannter Näma. Und bin wie Karina mittlerweile begeistert von ihr. War auch sehr skeptisch gegenüber Computernähmaschinen.

 

Aber sie hat eine wirklich hohe Durchstichskraft (bei dicken Stofflagen) und wenn sie zickt, ist es meist meine Schuld.

 

Wie lange sie halten wird? Keine Ahnung. Aber ich erwarte nicht, daß sie 33 Jahre alt wird, wie meine erste (die übrigens nicht kaputt ist, sondern jetzt als Zweitmachine genutzt wird).

 

Viel Spaß wünsche ich der Nähanfängerin damit!

 

PS: Wenn Du oben in die Suche Quelle und "die Blaue" oder "Grüne" eingibst, bekommt Du noch viel mehr Berichte über die Maschinchen.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Maschine auch und für die Anfänge war sie sehr gut! Vor allem da man ja noch gar nicht weiß, ob der Empfänger gefallen daran findet und mehr machen wird.

 

Im würde dir aber die Brother Innovis 10 Anniversary empfehlen (gibt es ungefähr zum selben preis wenn du mal googlest), sie hat mehr Kraft als die BC 2500 und die Stiche sind irgendwie sauberer. Da ich meist nur mit Geradstich und Knopflöchern nähe, fehlen mir die Zierstiche nicht.

 

Ich habe die BC2500 noch immer (4 Jahre alt) und nehme sie zu Nähtreffen mit.

 

 

Das hier ist wohl kaum eine geeignete Antwort auf die Frage:

 

Wie lange soll sie denn halten?

 

Mit einem Erfahrungsbericht hat das für mich überhaupt nix zu tun.

 

VG

Claudia

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...