Zum Inhalt springen

Partner

Ebay - andersweitiger Verkauf vor Auktionsende


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Hallo,

 

ich hab da mal ne Frage:

 

Ich habe am Freitag Mittag eine Ebay-Auktion gewonnen, in der ich Jahrgangsweise Hefte erwerben konnte, Pro Jahrgang war der Auktionspreis zu bezahlen (für 12 Hefte habe ich einen Endpreis von 5,50 erziehlt, kein Vergleich zum eigentlichen Kaufpreis, also ein echtes Schnäppchen).

 

Ich musste nach Auktionsende dem Verkäufer mitteilen, welche Jahrgänge ich gerne hätte, und habe mir die 6 vollständigen (2003 - 2007) ausgesucht.

 

Jetzt bekomme ich eine Mail, das der Jahrgang 2006 schon verkauft ist, und ob ich trotzdem Interesse an den anderen Heften habe.

 

Hallo?? ICH habe die Auktion doch gewonnen, wie kann man denn da vorher einfach andersweitig verkaufen? Kann ich mich bei Ebay irgendwo darüber beschweren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • wildehilde

    2

  • ive25

    2

  • benzinchen

    1

Hallo,

 

kannst Du mir mal bitte die Artikel-Nr. geben? Dann kann ich Dir auch eine bessere Antwort drauf geben. Denn eigentlich muss er, wenn er den Artikel zwischenzeitlich anderweitig verkauft, die Auktion vorzeitig beenden, und ggf. Gebote streichen.

 

Lg Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heißt dein E-bay Verkäufer Die.. Sch..er?

 

das geht aus deinem 2-ten Link hervor.

Bei beiden ist Standort Wiesbaden

 

Tja was wäre zu tun, ich würde einfach fragen, ob du vom Kauf zurücktretten kannst, weil die für dich rellewanten Häfte nicht mehr vorhanden seien.

Sprich die Beschreibung entsprach nicht den Tatsachen, also kannst du normalerweise vom Kauf zurücktretten.

 

Schau mal unter Hilfe bei E-bay nach: Vom Kauf zurücktretten.

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also zu Deinem letzten Posting: Es ist ein und derselbe sonst esse ich einen Besen:D!

 

Nun zu Deiner eigentlichen Frage, ich würde dieses bei Ebay melden, denn er hätte es der Artikelbeschreibung zufügen müssen, bzw. Dich direkt nach Auktionsende informieren müssen, ohne das Du die besagten Hefte erwähnst. Das ist meine Meinung. Ich persönlich finde dieses eine unverschämtheit.

 

LG Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo,

 

Heißt dein E-bay Verkäufer Die.. Sch..er?

 

das geht aus deinem 2-ten Link hervor.

 

l. G

Eva

 

 

Da muss ich doch glatt mal in die email schauen...

 

Ja, ist der selbe Name... Hat der glatt zur gleichen Zeit zwei "Auktionen" laufen gehabt.

 

Ich tröste mich im Moment damit, das ich 5 Jahrgänge fast zum selben Preis bekomme, wie der Käufer allein für 2006 bezahlt hat... :D

 

 

 

@wildehilde:

seit Auktionsende warte ich ja schon auf Antwort. Hat sich vor ca. 30 Minuten das erste Mal gemeldet.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

So, habe gestern natürlich geantwortet, das ich das nicht so ok finde, und das es bei ebay nicht zum guten Ton gehört, sachen bereits vor Auktionsschluss zu verkaufen. Die anderen Jahrgänge möchte ich trotzdem haben.

 

Jetzt bedankt er sich für die "freundliche" Antwort und ich muss mich mit IHm wegen Abholen telefonisch in Verbindung setzen (kann man das nicht per Mail mitteilen...)

 

Hole die Ware nämlich selber ab, ansonsten hätte ich pro Jahrgang 4 Euro Versand bezahlen müssen (um es am Ende wahrscheinlich doch in einem Paket zu bekommen). Arbeite ja in der Nähe...

 

Ich denke mal, das der Verkäufer wirklich etwas sauer ist, da er wohl nicht den gewünschten Preis erzielt hat. Wenn ich mir ansehe, für wie viel die Einzelhefte (vor allem die aktuellen) bei ebay weggehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt bedankt er sich für die "freundliche" Antwort und ich muss mich mit IHm wegen Abholen telefonisch in Verbindung setzen (kann man das nicht per Mail mitteilen...)

 

 

kann man bestimmt auch per mail machen aber ein telefonischer kontakt ist

doch viel persönlicher, gerade wenn man einen termin ausmacht.

ich will im fall der abholung immer einen anruf kurz vor dem abholen, damit auch jemand daheim ist und der kunde nicht umsonst fährt. man sitzt bei dem schönen wetter ja nicht ständig zuhause und man ist auch nicht immer online,

eigentlich finde ich es nett von ihm, daß er dir seine telefonnummer gibt.

er könnte auch sagen 'abholung geht nur am donnerstag zwischen 20 und 22uhr' dann müßtest du dich nach ihm richten oder er könnte auch mit abholung nicht einverstanden sein, nicht jeder will fremde leute bei sich zuhause.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mit Abholung ist er einverstanden, hatte ich vor Auktionsende schon abgeklärt. Klang auch eigentlich ganz freundlich am Telefon. Am Donnerstag fahre ich die Hefte abholen, bin schon so gespannt...

 

Jetzt weis ich nur nicht, wie die Bewertung ausfallen soll. Bewerte ich negativ oder neutral (wegen dem bereits verkauften Jahrgang) bekomm ich garantiert eine schlechte Bewertung zurück... Positiv möchte ich eigentlich nicht bewerten, denn es ärgert mich ziemlich. Oder lieber garnicht bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weis ich nur nicht, wie die Bewertung ausfallen soll. Bewerte ich negativ oder neutral (wegen dem bereits verkauften Jahrgang) bekomm ich garantiert eine schlechte Bewertung zurück... Positiv möchte ich eigentlich nicht bewerten, denn es ärgert mich ziemlich. Oder lieber garnicht bewerten?

 

Wegen der Bewertung brauchst Du keine Sorge haben, ab dem 22.05.08 kann der Verkäufer keine negative Bewertung gegenüber dem Käufer abgeben.

Ebay hat das geändert damit die Kunden keine Angst vor Rachebewertungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach positiv und erwähne beiläufig,, schade 1 Jahrgang nicht mehr vorhanden.

 

Bei den Sternen für Beschreibung lässt du alle (oder ein paar) weg und gut ist.

 

Schau dir den Zustand der Hefte an die du bekommst, wenn die in ordnung sind warum soll er negativ bekommen.

 

L. G

 

Eva

 

Edit:

 

Wisst ihr was mein GöGa vor ein paar Jahren gemacht hat, der hat alle meine Burdas entsorgt, meinte: ,,ach die brauchst du doch nicht mehr":eek::ohnmacht:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zitat: "Käufer können von Verkäufern keine negativen oder neutralen Bewertungen mehr erhalten." - eben, um keine Rachebewertungen zu ermöglichen. Einzige Aufgabe des Käufers ist es, pünktlich zu zahlen. Der Verkäufer hat da schon mehr Pflichten.

 

Ich persönlich würde mindestens neutral bewerten, denn einen Artikel vor Auktionsende woanders zu verkaufen verstösst ganz klar gegen die Richtlinien. So geht´s ja nun nicht.

 

In der Kaufabwicklung hast du Möglichkeiten, Unstimmigkeiten an ebay zu melden; klick mal den Artikel an, dann sollten da verschiedene Optionen zu sehen sein. Bei so einem Paketkauf ist das natürlich blöd, denn der größte Teil ist ja in Ordnung. Und da du die Kröte schon geschluckt hast, hat das ja eh keinen Sinn mehr. Aber positiv... find ich das trotzdem nicht... :o

 

Du kannst ihm ja bei Abholung sagen, dass du das nicht gut fandest und daher nicht positiv bewerten möchtest.

 

Einfache Alternative: Gar nicht bewerten, das geht ja auch.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun drescht doch nicht alle auf den armen Verkäufer ein !

 

Habt Ihr mal das Bewertungsprofil angeschaut? Der hat in 5 Jahren gerade mal 5 Bewertungen, und hat bisher erst 2 Artikel verkauft.

Anhand der Beschreibung, fehlenden Bildern sieht man doch auch, dass der als Verkäufer total unbedarft ist und keine Ahnung hat, wie er das beste aus seinem Artikel rausholt.

 

Er hat sich doch für die freundliche Antwort bedankt und der geringe Erlös ist weiß Gott Strafe genug, da muss man nicht noch mit einer negativen Bewertung hinterher treten.

 

Just my 2cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer drischt denn hier ein? :confused:

 

Hier wurden ganz rational begründete Argumente für diese oder jene Meinung vorgetragen. Unter eindreschen versteh ich was anderes, ehrlich :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

So, ich war heute die Hefte abholen und bin total begeistert. 5 Jahrgänge, alle komplett mit Schnittbogen, sehr gut erhalten.

 

Der arme Mann hat sich noch tausendmal entschuldigt das der 2006er schon vorab verkauft wurde, das war seine Frau die nichts von der ebay-Auktion wusste. Hab ich mich also wieder ganz umsonst aufgeregt.

 

Er war super-Nett und hat mir noch erzählt, das seine Frau Damenschneidermeisterin ist und irgendwo in Aschaffenburg bei Luis irgendwas arbeitet und leider nur am Wochenende nach Hause kommt.

 

Ich werde auf jeden Fall eine positive Bewertung abgeben weil ich mit dem Verlauf der Kaufabwicklung vollstens zufrieden bin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Schön, dass es sonst alles gut gelaufen ist. So ein Versehen kann man doch auch verzeihen, finde ich.

 

Allerdings ist die Auktion aus einem anderen Grund kritisch. Seit einiger Zeit erlaubt ebay keine Auktionen 'zur Auswahl' mehr, und dies ist eine solche Auswahl.

Da solltet Ihr drauf achten, wenn Ihr selbst etwas einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ist ja klar, denen geht ja die Einstellgebühr und die Verkaufsprovision flöten von den anderen 4 Jahrgängen.

 

Wenn ich jetzt den vorzeitigen Verkauf gemeldet hätte, wäre der Verkäufer ja direkt wegen zwei Verstößen gegen die AGB dran gewesen...

 

Habe mir die Zeitschriften schon alle mal kurz durchgeblättert und bin total begeistert. Noch mehr seit eben, da ich nun weiß wie viel das Abo eigentlich kostet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...