Zum Inhalt springen

Partner

Gehrock aus Blazerschnitt?


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich in Schaufenstern mal wieder Gehröcke gesehen habe, überlege ich, mir für Kongresse, wo ich "repräsentieren" muss, auch einen zu nähen. Steht mir eigentlich besser als diese kurzen Blazer, die derzeit in sind.

Und jetzt hab ich mir gerade Schnittmuster angeschaut im WWW-Netz und es sieht für mich so aus, als ob ich auch einen "normalen" Blazerschnitt" nehmen könnte, der vielleicht nicht zu tailliert ist und ihn einfach nach unten verlängern? Na klar, mit entsprechender Formgebung über die Hüfte :D

Und irgendwie einen Geh-Schlitz rein, damit man sich hinsetzen kann ohne Verrenkungen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Oder Ideen dazu?

 

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    2

  • Monaqueue

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

 

ob dass mit der Verlängerung klappt weiß ich nicht, aber in der Burda was ein Gehrock den ich meiner Tochter zum Abi genäht habe. Das Teil war zwei mal drin, einmal Dez 04 (da mit drei Knöpfen und Taschen in der Seitennaht) und dann nochmal in 1/2005 (hier mit 4 Knöpfen und Taschen in der vorderen Teilungsnaht) jeweils in Gr. 44-52.

Vielleicht hast du eine dieser Ausgaben oder kennst jemanden der sie hat. Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda findest Du außerdem diesen Mantel- und Blazerschnitt:

 

000001250014

 

Vielleicht kannst Du Dir daraus ein Modell vorstellen.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zufällig schaue ich gestern die letzten Burdas noch einmal durch und was sehe ich?:

 

Der Gehrock vom Jahreswechsel 2004/5 war jetzt im Julihelft wieder drin! Die drei-knöpfige Version: Modell 138, Gr. 44-52 und so ein junges Heft ist wohl eher greifbar.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja klasse!!

Toll, echt cool!

Hätte ja nix dagegen, wenn es ein Heft gäbe mit "Klassikern" ausgezeichnet, aber so....???

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...