Zum Inhalt springen

Partner

Ist JUKI MO-1000 identisch mit Babylock Enlighten ?


Silli-Billi

Empfohlene Beiträge

Beim Durchstöbern des Forums ist mir gestern ein Beitrag aufgefallen, wo es um eine "JUKI MO-1000" ging. Da wurde erwähnt, dass die auch so ein

Jet-Air-System wie die Babylock hat.

 

Ist die JUKI MO-1000 identisch mit der "Babylock Enlighten" bzw. kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen nennen ?

 

Ich habe auch mal geschaut, ob ich z.B. die Babylock Enlighten gebraucht zu kaufen bekomme, aber ich habe nichts gefunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silli-Billi

    3

  • Devil's Dance

    2

  • Heikejessi

    1

  • Miri45

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die JUKI MO-1000 identisch mit der "Babylock Enlighten" bzw. kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Maschinen nennen ?

Was ich jetzt auf Anhieb gesehen habe: die Juki hat im Gegensatz zur Enlighten keine automatische Fadenspannung.

 

ob ich z.B. die Babylock Enlighten gebraucht zu kaufen bekomme, aber ich habe nichts gefunden !

also ich würd' meine auch nicht hergeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal geschaut, ob ich z.B. die Babylock Enlighten gebraucht zu kaufen bekomme, aber ich habe nichts gefunden !

 

Die wirst du auch nicht gebraucht bekommen, weil sie keiner abgibt.

 

 

LG HEike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirst du auch nicht gebraucht bekommen, weil sie keiner abgibt.

 

 

LG HEike

 

stimmt:)

 

die Juki und die Enlighten sind nicht gleich.

 

die Fadenspannung....

das wäre dann wahrscheinlich die enspire von Babylock.

oder schau mal ob du eine gebrauchte Eclipse von Babylock bekommst.

 

die Imagine wäre auch ein Tipp:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die fehlende automatische Fadenspannung bei der JUKI wichtig bzw. arbeits-erleichternd ist ??

 

Sind sonst noch Unterschiede ?

 

Ich könnte die JUKI für 799,- EUR bekommen.

Ihr habt mich mit der "Babylock Enlighten" irgendwie angefixt:D, aber mein Vater hat gestern einen Horror bekommen, als er den Preis gehört hat und meinte : "auf keinen Fall, du spinnst wohl" ! Na ja, ich werde ihn auf jeden Fall mal weiter "bearbeiten".

 

Vielleicht könnt Ihr noch mal auf meine Frage wegen der automatischen Fadenspannung eingehen und ob es sonst noch Unterschiede gibt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie mit der Babylock Enlighten fast identisch gewesen wäre.....

Ich bin ja absolute Laie, deshalb mal dumm gefragt : ist das Einfädeln das Schwierigste bei einer Overlock ? Wie schwierig wäre eine manuelle Fadenspannung ?

 

Hoffe auf viele Antworten ! DANKE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Wochen kurz an beiden Maschinen gesessen und fand die Juki leise und harmonisch und die enlighten laut und rappelig.

 

Eigentlich hatte ich ein Auge auf die enlighten geworfen, aber da muss ich jetzt noch mal gut überlegen... Wenn die Juki auch die automatische Fadenspannung hätte, würde ich sie mir sofort holen :)

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, die automatische Fadenspannung wird überbewertet ;)....

 

Ich hatte jahrelang eine ganz einfache Janome-Overlock für 200 € - selbstverständlich ohne automatische Fsp. - ich habe NIE Probleme damit gehabt.

Vor 3 Tagen hab ich einen angefangenen Pullover "wiedergefunden", den ich nun mit der Enlighten fertiggenäht habe - hatte sogar noch das selbe Garn.

Ich würde wetten, ihr würdet nicht herausfinden, was mit welcher Maschine genäht ist :D ...

 

Aber das Einfädeln und das bessere Licht sind viel wert, wenn die Augen älter werden :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juki ist der deutsche Vertriebspartner der Babylook - Maschinen, aber dieselben Modelle sind es definitiv nicht.

 

Die Babylook sind einfach lauter, weil da viel Metall drin verarbeitet wird und sie damit in der Langlebigkeit dem Industriestandard entsprechen.

 

So hat es mir zumindest eine Dame der Firma Juki/Babylook erklärt, bei der ich einen Kurs mit meiner Desire belegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bleibe dabei, meinen Vater zu der Enlighten überreden zu wollen . Die JUKI hört sich auch nicht schlecht an, aber die fehlende automatische Fadenspannung scheint ja doch schon was auszumachen. Sollte er sich nicht überreden lassen, muss ich Euch noch mal nerven wegen einer Alternative. Die Gritzner denke ich, ist nicht mehr im Rennen, da mir schon 2 verschiedene Damen von einem Nähmaschinen-Fachgeschäft für eine Anfängerin davon abgeraten haben. Außerdem soll die Bedienungsanleitung ja äußerst spärlich sein.

Auf jeden Fall sage ich schon mal herzlichen Dank für Eure bisherige Hilfe !! Drückt mir mal die Daumen, dass ich mit meinen Überredungskünsten bei meinem Vater Erfolg habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...