Zum Inhalt springen

Partner

Herstellung eines Rock- oder Hosen-"Tresor"


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Männerhosen gibt es oft in den Hosentaschen noch einen zusätzlichen Reißverschluss als "Tresor" sozusagen :)

 

Da ich ab und zu ohne Handtasche unterwegs bin und trotzdem etwas Geld oder Handy ... bei mir haben will, aber meine Hosentaschen meist zu klein und ungesichert sind, habe ich mir so geholfen:

 

PA140068.jpg.e9031d7e8f88a58ae06e003b0bb65ebc.jpg

 

Ich habe mir also eine kleine Tasche so an den Bund genäht, dass sie sowohl draußen (mit T-Shirt drüber) oder drinnen getragen werden kann.

 

Dazu schneide ich mir ein rechteckiges Stück Stoff so groß zu, dass mein Geldbeutel (oder nur Handy, Scheckkarte...) hineinpasst, versäubere die offenen Kanten und nähe einen Reißverschluss hinein. Dann entscheide ich mich, ob der Reißverschluss rechts oder links öffnen soll und nähe eine Tasche. (Da ich nicht aufgepasst habe, sind bei meinem Bild sind beide Möglichkeiten :))

 

PA140064.jpg.a31d1e9b9f20026e6c75c25b5d76fd76.jpg

 

An diese Tasche nähe ich zwei Gummibänder (wie gut, dass mein Dessousvorrat gefüllt ist :rolleyes:)

 

PA140065.jpg.974c25175695b102ee715d92835783dd.jpg

 

Diese Gummibänder nähe ich an meinen Hosen- oder Rockbund und zwar so, dass er beim Nach-innen-klappen unterhalb des Bundes sitzt.

 

PA140067.jpg.5b48aaae6e9d0c3aca1984bdd9419994.jpg

 

Die Hose oder der Rock darf nicht zu eng sein, sonst ist mit dem innen tragen nichts :D

 

Nachteil, wenn man Metall-Reißer nimmt: am Flughafen wird man rausgewunken :o (der letzte Endlosreißverschluss war nach zweimal öffnen kaputt :()

 

Da ich wieder zwei Kleidungsstücke mit "Tresor" bestücken wollte, habe ich auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht.

 

Ich hoffe, das Ganze ist verständlich dargestellt. :)

 

Dann steht einem sicheren Urlaub hoffentlich nichts im Wege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • sewing Adam

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alternative für Reißverschlussgegner oder Flughafenmetallscanner: eine kleine Tasche nähen und mit zwei Kam Snaps oben am Hosenbund befestigen.

Mache ich immer so, weil ich zu faul bin, Hosentaschen zu nähen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...