Zum Inhalt springen

Partner

sommerhose aus polyester


Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben:D

es ist bestimmt ,das jemand sommerhose aus syntetik genäht hat;)

kleben die nicht an den beinen?:o

vielen lieben dank

übrigens das wetter ist sehr schön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • stoffmadame

    2

  • lea

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube das kommt evtl. auf die Beine an.;)

Ich habe noch keine Hose aus dem Material genäht, aber eine Kaufhose hatte ich schon aus Mischgewebe.

 

Sie war eher weit geschnitten und bei normalen Temp. hatte ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Synthetik kommt es nicht nur auf die chemische Bezeichnung an, sondern auch auf die Art, wie die Fasern geformt und versponnen sind, sowie auf die Webart.

Es gibt zum Beispiel im Outdoorbereich Synthetikstoffe, sie sich ganz wunderbar angenehm tragen.

Es gibt aber auch welche, unter denen die Haut feucht wird und die sich furchtbar ankleben.

Leider weiss man das vorher nicht, wenn man den Stoff als Meterware kauft. Nicht einmal der Preis ist da ein Kriterium.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Fasern müssen aus ganz dünnen Filamenten gesponnen sein. Dann kann der Stoff atmungsaktiv sein. Das kann dann aus Microfaser sein, oder aus nicht ganz so dünnen Fasern.

Und dann gibt es solche Sportstoffe, die kühlen sogar manchmal. Ich hatte mal einen, der war aus Polyamid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon gut, aber es kommt auf das Garn an, aus dem der Stoff hergestellt ist. Guck mal ganz scharf die Kanten an bzw. du kannst auch mal einen oder 2 Gewebefäden aufzwirbeln, dann siehst du ja, wie fein sie sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine :)wenn die hose für voile oder schiffon ursprünglich gedacht waren- sollte auch für Polyester passen , nur das anklebben würde nicht schön:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa, wenn das Material sehr dünn ist, kann es auch sein, dass es sich durch die Bewegung und Reibung elektrisiert und dadurch an den Beinen klebt.

Das hatte leider bei einer Bluse schon mal. Das würde ich vorher testen, indem ich 2 Stofflagen aneinander reibe.

 

Aber ich habe auch schon ein Hose aus einem Mischgewebe genäht, die ist extrem angenehm gerade bei höheren Temperaturen zu tragen. Aber das kommt immer drauf an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal gekaufe Hose (war ein Hosenanzug) aus Polyester (100%). Die Hose trug sich sehr unangenehm. Ich habe dazu Betonpolyester gesagt, weil der Stoff so fest und unnachgiebig war. Außerdem schwitzig, nicht nur im Sommer.

 

Du must dir halt den Soff anschauen, es gibt heute auch Funktionstoffe aus Polyester, die sich gut tragen. Körpernah geschnitten sollte m. E. unbedingt Elastan drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine :)wenn die hose für voile oder schiffon ursprünglich gedacht waren- sollte auch für Polyester passen , nur das anklebben würde nicht schön:confused:

 

Das Problem ist, dass Voile und Chiffon bestimmte Stoffe meint; aber Polyester ist nur die Materialbezeichnung. Es gibt auch Polyester-Chiffon...

 

Aus Polyester kannst du so ziemlich jeden Stoff herstellen; auf die Frage, ob dieses Material für Schnitt X geeignet ist, kann man daher keine absolut gültige Antwort geben. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...