Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtief - Sommerkleidung nähen während es draussen regnet:-(


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen!

 

Ihr könnt euch sicherlich schon bei meinem Titel denken, was ich damit sagen will.:rolleyes:

Wie soll man Sommersachen nähen(und auch noch mit Eifer dabei sein), während es draussen feucht ist, Dauerregen angesagt ist und dazu noch kalt? Ich habe im Moment eher das Bedürfnis eine dicke Jacke nach der anderen zu nähen.

Der UFO Berg wird gerade wieder größer anstatt kleiner:(

Och Mensch, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Gemacht werden muss es ja, sonst läuft meine Familie im Sommer nur noch im Adamskostüm rum:D

Was ist euer Motivationsschub? Oder weigert ihr euch auch so wie ich?:p

 

LG

 

Jasmin, eingekuschelt in einer dicken Wilma*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • Quälgeist

    2

  • surfer33katze

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnapp Dir Deine NähMa und komm nach Berlin, hier kannste bei Sonnenschein die Sommerkollektion nähen.

Ich finde bei Sonnenschein sich zum Nähen aufzuraffen viel schlimmer.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei Sonnenschein sich zum Nähen aufzuraffen viel schlimmer.
Geht mir genauso und ich fange mit Sommerkleidung auch schon sehr früh im Jahr an und denke mit Vorfreude dran, dass ich die bei schönem Wetter dann anziehen kann. Wenn ich erst anfangen würde, wenn es warm wird, dann ist die Sommergarderobe im Herbst fertig.:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so mittel wetterabhängig. Wenn es so richtig finster draußen ist, stört mich das auch. Aber nur weil ich am liebsten bei Tageslicht arbeite. In meiner Ecke vom Ruhrgebiet sieht das Wetter im Moment noch ganz annehmbar aus. Ich hoffe das bleibt so. Sommerwetter will ich aber zum Nähen eigentlich auch nicht haben, weil ich bei Sommerwetter raus gehen will. Wenn ich dann an der Nähmaschine sitzen muss, ärgere ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Motivation ist ein bestimmte Anlass, zu dem man etwas tragen möchte - dann klappts fast schon wie von selbst!

Ansonsten: helles Licht und schöne Musik bei der Arbeit helfen auch ein wenig.

Der umgekehrte Fall, Herbstkleidung im warmen Spätsommer nähen ist auch nicht toll: dann muss man die warme Jacke bei sommerlicher Hitze anprobieren.

Bei mir liegt so viel Näharbeit, bin bloß etwas erkältet und mir ist so schwindelig, dass ich heute vormittag mit solcher Arbeit pausiere (stattdessen schriftlichen Kram erledige, recherchiere und etwas surfe :o )

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, an einen Sommer kann ich mich auch erinnern, als es so warm war und ich eine Einheit mit dem Stuhl wurde:D

Ich mag es abends, an schönen Sommernächten mit einem Gläschen Rotwein zu nähen. Ich will auch jedes Jahr früher anfangen, krieg es nur nie gebacken:rolleyes:

Gerade habe ich den Wetterbericht gehört. Ich glaube, ich fange erstmal mit Regenjacken an*g*

Was wird denn bei Euch so für Übergänge genäht? Vielleicht motiviert mich das ein wenig. Die Aussicht, das man etwas näht und es erstmal zur Seite gelegt werden muss, bremst einen ja schon irgendwie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Meine nehmen alles auseinander. Da ist dann nix mit nähen.

Wuahhh, ich merke gerade, das ich hier von Schlecht-Wetter-Liebhabern umgeben bin:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Berliner auch schon Regen hatten als bei uns die Sonne schien.....

 

also wenn ich mich vom Wetter und seinen bzw. meinen Launen abhängig machen will bei dem, was ich tue.... wir Menschen sind doch immer so stolz auf unseren Verstand und unsere Vernunft :D

 

wenn es Zeit dafür ist, dann wird eben genäht was gebraucht wird...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche momentan unbedingt Klamotten und zwar von allem was.

Eigentlich wollte ich Langarmshirts nähen, dann war es drei Tage so super schön draußen, dass ich dachte, ich nähe jetzt lieber erstmal ein T-Shirt.

Jetzt näh ich grad ein T-Shirt und das Wetter für die nächsten eineinhalb Wochen taugt eher für Langarmshirts :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenns dann auch mal so schnell fertig wäre*ggg*

Ich setz mich heute abend mal ran und nähe mal ein paar T Shirts. In der Hoffnung das sich die Sonne schnell wieder blicken lässt. Ich liebe Sommer, Sonne, Sonnenschein:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich noch vergessen hab zu fragen: Wieso haben eigentlich nur die Berliner Sonnenschein:cool:?

Frechheit sowas:p

Wenn es dich tröstet: In Hamburg ist scheint auch seit Tagen die Sonne.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhein-Main, Pfalz, Elsass... überall hatte ich heute Sonnenschein und vorhin, bei knapp 20°, hatte ich auch bei bedecktem Himmel Sommergefühle :)

 

Ich hoffe, daß es hier endlich mal richtig regnet. Der Boden braucht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger haben auch schon seit Tagen nur Sonnenschein, ätsch. Palino, kannst dich gerne bei mir ins Nähzimmer setzen zum Arbeiten... :D

 

Ich arbeite erfahrungsgemäß am schnellsten, wenn ich für einen bestimmten Termin etwas bestimmtes haben will. Allerdings nicht am besten; das wird besser, wenn ich mehr Zeit habe... :rolleyes:

 

Außerdem bin ich sooo langsam beim Nähen, dass ich eher überlege, anti-zyklisch zu nähen: Wenn ich jetzt mit der Fleece-Jacke anfange, ist die bis zum Herbst trage-bereit... :D

 

Abgesehen davon muss man auch gar nicht nähen, wenn man keine Lust dazu hat. Hör auf deinen Bauch und mach dann lieber was anderes. Irgendwann kommt die Lust schon wieder; das geht eigentlich immer so Auf und Ab, finde ich. Ihr werdet schon nicht nackt herumlaufen, glaube ich, irgendwas findet sich immer... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast recht. Ich möchte aber auch gerne mal wieder was neues im Schrank haben, und es auch direkt tragen können.

Allerdings hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, wenn ich mich mit Gewalt an die Nähma gezwungen habe, kam nur Müll dabei raus:o

Jedenfalls kann ich es kaum glauben, das es in Teilen von Deutschland so schön sein soll (im Moment jedenfalls).

*schnief*

Capricorna: Die Motivation ist jedenfalls höher eine Fleecejacke zu nähen, als ein luftiges Sommerkleidchen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die Motivation ist jedenfalls höher eine Fleecejacke zu nähen, als ein luftiges Sommerkleidchen*g*

 

na dann mach doch die fleecejacke :)

 

ich war die letzten tage froh, daß ich meine hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du wohnst eindeutig in der falschen Gegend. Ich hatte letzte Woche schon Sonnenbrand, weil ich bei einem Wellness-Tag in Meck-Pomm keine Sonnencreme dabei hatte. Wer rechnet schon damit, dass in der Woche, wo man gerade die Winterreifen gegen die Sommerreifen ausgetauscht hat, so ein Bombenwetter ist.

Diese Woche ist das Wetter hier (Berliner Raum) auch noch super. Nach 19 Uhr noch 21 Grad. Ich habe trotzdem Lust zu nähen, da ich am Nachmittag eine neue Overlock abgeholt habe und nun erst einmal ausprobieren möchte. Jersey habe ich genug. Das verlängerte Wochenende kann kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, was seid ihr doch gemein:traenen:

Ja, ja irgendwann wendet sich das Blatt auch wieder*he he*

@Quälgeist: Ja, das wärs eigentlich. Schliesslich kann man sowas immer gebrauchen und bei uns gibts erstmal Wetter technisch keine Verbesserung.

Letztes Jahr hatte ich auch mit den T-Shirts für die Kids noch gewartet, und das war auch gut so. Es war ein so verregneter Sommer bei uns, das die 4 Shirts genau gereicht haben. Ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn ich einen ganzen Stapel von 10-15 Stück gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn .......

 

ach bitte, sollte das vorkommen, mach bitte ein Foto - ich mag Vorbilder von beweglichen Menschen ;)

 

der Regen war hier heute 20° warm...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man Sommersachen nähen(und auch noch mit Eifer dabei sein), während es draussen feucht ist, Dauerregen angesagt ist und dazu noch kalt? Ich habe im Moment eher das Bedürfnis eine dicke Jacke nach der anderen zu nähen.

 

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Noch nicht einmal Petrus:).

 

Die Regen Ausrede lasse ich nicht gelten:D.

Nachdem wir ja jetzt wochenlang schönes, viel zu warmes Wetter für die Jahreszeit hatten, müßte die Sommergarderobe ja bereits fertig sein, wenn du ein Wetternäher bist:D und du könnest bereits mit der Herbstgarderobe anfangen an solchen trüben Tagen, wie heute.:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts wie ran an den Stoff - und Sommerkleider nähen!!! Die Sonne kommt garantiert wieder und dann freust du dich doppelt wenn das Kleid schon fertig ist. Ich hab mir mal im Winter (ist schon ein paar Jahr her) ein Sommerkleid mit Spaghetti-Trägern genäht - mein Mann hat mich dann als "verrückt" erklärt, und ich hab mich im Sommer gefreut, dass ich das Kleid nur noch aus dem Schrank holen musste:)

Also: Sommerfeeling-Musik in den CD-Player und loslegen...

ich wünsch dir viel Spaß

 

Grüßlis

Susi-Dorli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habe gestern was ganz anderes genäht.

Ich habe den Tankini aus der Ottobre schon halbwegs fertig. Konnte gar nicht mehr aufhören, aber wenn man um 5 Uhr morgens raus muss, ist der Abend zeitig beendet.

Mein Sohn will unbedingt schwimmen gehen und dann kann ich ihn wenigstens sofort anziehen:klatsch1:

Ich hol mir im Schwimmbad "Summer Feelings":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nutze dieses Usselwetter um mich hinter der Nähmaschine zu verkrümeln.:D

Bei gutem Wetter findet man mich dann eher im Garten.;)

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.