Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Schlußpfiffmäusen durch den Oktober


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Nur wer die Gegenwart bewusst zur Kenntnis nimmt

ist in der Lage, daraus für die Zukunft

die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

~ © Wolfgang Kownatka ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Das Wetter ist angenehm Herbstlich mit Sonnenschein und Vogelzwitschern.

 

Wie in der letzten Woche vorgeschlagen mache ich heute mal einen Monatsthred auf. Wir schauen mal wie das klappt umstellen kann man ja immer noch. :)

 

Und nun wünsche ich uns viel Spaß im Monat OPktober und viel Erfolg bei den Dingen die wir uns vrogenommen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • FrauPuhvogel

    25

  • philocat

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Was für ein schöner Spruch Susanne - und als Motto für unseren heutigen Wahlsonntag zu sehen :).

 

Grüße retour ;). Wir haben zwar kein Fest besucht (akute Faulheit :p), dafür ein paar Stunden im Garten die Sonnenstrahlen ausgenützt.

 

Ich werd heute endlich meinen dunkelmessingfarbenen Rock angehen.

 

Habt noch einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und auch von mir Danke für die Eröffnung!

 

Ja, wir sehen mal, wie es so läuft, aber besonders für die präsentierten Werke finde ich es schöner, wenn man so eine Monatsübersicht bekommt :)

 

Wobei ich da sicher wieder nicht viel zu beisteuern werde :mad:

Bei uns hält sich das Wetter noch ein wenig zurück, aber die ersten blauen Lücken sind schon zu sehen, die letzten Tage waren jedenfalls herrlich!

 

Und nun freue ich mich auf Besuch zum Kaffeetrinken, der hoffentlich kommen wird :)

 

In der Kirche war ich gestern schon, wir durften eine Goldhochzeit musikalisch umrahmen, der Jubilar ist Mitsänger in unserem Gospelchor, und da gab es ein paar Wünsche ;)

Das Schlusslied war "Oh, happy day", und so war es gestern auch.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Hier scheint die Sonne trotz einiger Wolken am Himmel.

 

Getsern war ich mit dem Elfer-Rat auf Tour und wir haben en Kupferbergwerk besucht. War sehr interessant aber auch sehr beklemment da so unter Tage rum zu klettern:(Danach haben wir in Idar-Oberstein as Stadtfest besucht: viel Musik, viel Hugo, viel Lachen. War ein netter Tag.

 

Heute ist ein wenig HH angesagt und vielleicht ein neuer Granny! Mal schauen was das Muster so sagt. Die Woche über war der hier dran:

Foto-0046.jpg.e58bcb6107486116ecd472e34eb671b3.jpg

 

Lt.Beschreibung soll es ein Muschelmuster sein.Mich erinnert es eher an Entrelac:confused:

 

Habt alle einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse *flüster*

 

ich war gestern auf einer Party. Drei Uhr waren wir Zuhause und mein Magen und Kopf sind nicht so gut beinander :p

 

@Susanne: der Spruch ist super. Genauso werde ich es machen wenn wieder eine Einladung zum Klassentreffen kommt. Das war letzte Woche echt sch....

 

Die Sonne scheint und ich denke, wir werden gleich mal eine Runde spazieren gehen. Kopf auslüften:D

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Bis später

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute ist ein wenig HH angesagt und vielleicht ein neuer Granny! Mal schauen was das Muster so sagt. Die Woche über war der hier dran:

[ATTACH]171006[/ATTACH]

 

Lt.Beschreibung soll es ein Muschelmuster sein.Mich erinnert es eher an Entrelac:confused:

 

Habt alle einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

Sieht klasse aus:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Hier herrscht strahlendster Sonnenschein und ich komme gerade von einer ausgiebigen Hunderunde am Rhein.

Heute werde ich die Schnabelinabag in big für meine Schwester zuschneiden. Ich habe ihr gestern den Stoff gezeigt, den ich vorgesehen habe und sie war sofort Feuer und Flamme. Jetzt muss ich das Ding nur noch bis zu den Herbstferien fertig bekommen, da will sie nämlich in den Urlaub und die Tasche soll mit.

 

 

Christa, ich habe heute morgen im Radio gehört, dass in Ö Wahlen sind. Gehst du hin? Manchmal hadere ich wirklich mit unserem System. Alle vier Jahre darf man mal eine Partei wählen, die dann doch nicht das macht, was sie vorher angekündigt hat. In den vier Jahren hat man keine Möglichkeit mehr einzugreifen, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Und sollte man bei der nächsten Wahl anders wählen, ändert sich doch nichts :mad: Ich wünsche mir mehr Bürgerbeteiligung!

 

Anne, "Oh happy day" liebe ich :)

 

Anke, dann warst du noch nie in einem Höhlenlabyrinth aus erkalteter Lava. Das habe ich mal auf Lanzarote besucht. Zusätzlich zu der Enge kam dann noch die Wärme - anders als in Tropfsteinhöhlen.

 

Der HH kann mich bei diesem schönen Wetter mal Ich gehe gleich noch ein wenig in den Garten :p

 

Habt einen schönen sonnigen und fröhlichen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag (ja, mich gibt´s noch :rolleyes:)

Susanne, das ist wieder ein sehr schöner Spruch, danke!

 

Bei uns guckt zwar die Sonne raus, aber es weht ein kalter Wind. Ich werde nachher mit meinem Mann unseren kleinen örtlichen Herbstmarkt besuchen, mal sehn, ob ich einen hübschen Türkranz finde, dann brauch ich keinen selbermachen (nein, ich bin nicht faul, hab bloß noch soviel Sachen auf der To-Do-Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, was war denn so schlimm am Klassentreffen?

 

Wir haben am 12. Oktober eines und ich bin schon ziemlich gespannt. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich einfach wieder :p

 

Alles Gute für deinen Kopf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Susanne, schöner Spruch. Wo findest du die nur immer?

 

Das Wetter ist bei uns super, die Sonne scheint und es ist sehr windig. Ich mag das sehr gerne. Beim Brötchenholen wurde ich schon ordentlich durchgepustet, so dass es dem Kopf besser geht.

 

Ich bin schon echt gespannt auf eure Werke und vielleicht kann ich in diesem ersten "offizielle" Mitschreiben (statt immer nur lesen) auch ein paar Fotos beisteuern, denn morgen kommt meine Näma wieder aus der Reparatur. Vielen Dank übrigens noch für die liebe Begrüßung im letzten Thread. :hug:

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, was war denn so schlimm am Klassentreffen?

 

Wir haben am 12. Oktober eines und ich bin schon ziemlich gespannt. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich einfach wieder :p

 

Alles Gute für deinen Kopf :hug:

 

Tja, es war irgendwie skurril und unter anderem wie früher. Kann man schlecht erklären ohne das es so klingt, als wenn ich beleidigt wäre weil ich nicht im Mittelpunkt gestanden habe. Die erste Frage nach der Begrüßung war: wieviele Kinder, wie oft verheiratet? Da fiel mir erstmal die Kinnlade runter. Nach meiner Antwort war ich dann uninteressant. Erst haben wir noch in einer Mädchenrunde zusammen gestanden. Dann wollten sich alle setzen. Passten auch FAST alle an den Tisch. Wurde aber auch nicht versucht, noch einen Stuhl für mich dazuzustellen. Ich war (wie früher) über. Ich muss dazu sagen, dass ich erst in der 7. Klasse dazugekommen bin. Habe mich dann halt woanders dazu gesetzt. Richtig gut unterhalten könnte ich mich nur mit einem. Der ist er in der 9 zu uns gekommen. Er war damals schon "reifer" als die meisten heute. Wir haben (wie damals:D) uns super unterhalten und lagen auf einer Wellenlänge.

Schön war auch die Frage: du wohnst immer noch hier und machst immer noch in Schuhen (o-Ton, nicht von mir). Meine Antwort: ja, aber dafür habe ich ein schönes Hobby. Auch die Antwort war nicht interessant genug um weiter zu Fragen. Es wurde sich sofort abgewendet.

Mein Fazit: die sind überwiegend immer noch so oberflächlich wie früher. Und daraus ziehe ich (wie in dem Spruch von Susanne) meine Konsequenz:D.

 

Ächz, soviel wollte ich doch dazu eigentlich nicht schreiben.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne danke für die Mon. Eröffnung und wieder ein schöner Spruch.

 

Euch allen wünsche ich einen schönen goldenen Oktober.:hug:

 

Jutta ich kann dich verstehen, wir haben auch so ein paar Kandidaten dabei. Die fragen scheinen überall gleich zu sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für guten Morgen schon reichlich spät, ich bin auch schon Stunden am Nähen, aber nix schönes geschafft. Sieht alles nicht aus und ich bin einfach froh,das ich die Putzlappen verbraten habe und keine teuren Stoffe.Jetzt versuche ich neue Schnittmuster ( manches gefällt mir vom Schnitt nicht, manches zu klein,eins zu groß:mad::mad:, also wieder von vorne;)).

Jutta gehts besser:hug:??? Ich war noch nie auf einem Klassentreffen, interessiert mich auch überhaupt nicht, da würde eh nur gelästert, das ich meine Kinder erst kriegte,als die Ersten schon die Enkel bekamen:D:D und mein Haus, mein Boot mein Auto brauch ich nicht:cool:

Anke,tolles Häkelmuster, ächz hätte ich mal ein Jahr Urlaub, was könnte ich alles schaffen:D

Heike,willkommen neue Nähmaus

Allen eine schöne Woche, morgen hab ich noch frei, da gehts zum Bauhaus, ich will mal wieder was umbauen,mein Flur ist schmal und eng,geht mir auf den Sack mit 2 Regalen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Der Brotbackautomat hat grad frisches Dinkelbrot geliefert :D, dazu Butter, Erdbeermarmelade und eine große Kaffee mit Milch :).

 

Martina: ätzend wenn man sich was vorstellt und das dann nicht so wird :o.

 

Heike: nochmal willkommen in der Runde :winke:

 

Nicole: eigentlich wollt ich schon gehen - dann ist mir der (jetzt fertige :D) Rock in den Weg gesprungen und ich hab leider nähen müssen :lol:, bis ich fertig war - zu spät.

Bildchen gibt's sobald es ein bisschen heller ist als jetzt.

 

Also heute die nächste Runde im Versuch Schuhe zum Rock zu bekommen - diesmal gleich angezogen, damit die Verkäuferin einen Eindruck davon bekommt was ich suche - und ein farblich passendes Oberteil muß auch sein - leider :p.

 

Habt einen entspannten Wochenbeginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,

 

Christa danke fürs Frühstück.

 

Mella: :hug: Alles Gute und mögen Deine Wünsche in Erfüllug gehen :hug:

 

Die Arbeitswoche hat mich wieder - allein die Motivation ist noch im Wochenende;) - aber es wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Liebe Mella, :happybirthday::rose::rose::rose:

Alles Gute und ich wünsche dir einen tollen Tag :hug:

 

Montag Morgen - was soll ich dazu sagen :p:D

Ganzen Tag arbeiten, danach sofort ins Studio zum Rehasport.

Am Samstag hatte ich eine Stellenanzeige in der Zeitung. Bin schon sehr gespannt, ob sich da jemand meldet. HOFFENTLICH.........

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Alles liebe zum Geburtstag Mel:happybirthday:, hoffentlich hast Du einen schönen Tag.:hug:

Christa viel Erfolg beim Shoppen und Jutta,ich drücke die Daumen,das Du bald fachliche Unterstützung bekommst.

Ich hab keine Lust auf Baumarkt:o, die Kinder haben Ferien und da ich im Oktober wieder viel arbeiten muss, geniesse ich lieber den freien Tag mit den Beiden.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D - Stiefel (die nochdazu wirklich passen und bequem sind ;)) erfolgreich eingefangen.....hust, noch nicht so bald - aber der Winter kann kommen :cool:

 

Und gleich fotografiert:

 

Zipfelrock.jpg.b005ae2c27df6259154a64f7b5515426.jpg

 

wenn man den Schnitt erstmal gezeichnet hat, ist der Rock leicht in einem Nachmittag genäht - wird sicher noch mindestens 1 Winterexemplar geben. Bei Sturm ja nicht grad - aber sonst sehr bequem zu tragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz, ich werd doch kein Stiefelfoto machen:p - ging eigentlich mehr drum, daß man auf Absätzen anders steht als in Hausschlapfen ;)

 

Berufliche Neugier...;)......Schlapfen sind aber bequemer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie: Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!! Lass Dich mal richtig verwöhnen!:hug:

 

Ich hab ein wenig meine Zuschnitte reduziert :) So langsam gibts Platz auf dem Zuschneideisch und ich kann mir mal wieder was zum anziehen nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...