Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.09.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Kunst an der Kunst ist nicht das Werk,



sondern dessen Interpretation

~ © Gerald Dunk ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es sonnig aber kühl. Aber die Luft ist klar und frisch. Nach einer turbolenten und ereignisreichen Woche ist nun entspannen angesagt.

 

Ich denke schon an Weihnachten und mache einen Adventkalender aus kleinen Mützen;) Habe allerdings auch erst 4 Stück. Muss mich da noch schwer ins Zeug legen ;). Ansonsten gibts bei mir nichts neues.

 

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg für alles was wir uns vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    8

  • FrauPuhvogel

    6

  • Angel56

    6

  • Topcat

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels!!

 

Ich versuche grad trotz Fieber u bügeln :

Hab mir wohl beim Treffen mit Jutta ganz tierisch einen gegeben:( Erts zu warm angezogen, geschwitzt und dann kräftig naßgeregnet = Mega-Halsweh (Sprechen und schlucken nicht empfehlenswert) Rotznase und eben Fieber.

Sollte sich das bis morgen geben brauch ich aber dringend was gebügeltes zum anziehen :freak: Naggisch in die Praxis gehen ist da keine Alternative *lööl*

 

Ich hab gestern aber schon für heute mit gekocht :D Bohnensuppe mit Cabanossi. Legga legga.

 

Ansonsten häkel ich mehr schlecht als recht an meinen Quadraten rum die dann in fernster Zukunft mal ne Decke werden sollen. Nähmaschine ist heute nicht :(

 

Habt aber alle einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

och Anke :hug: das ist ja doof. Gute Besserung!

Und Susanne, du bist wieder fit???

 

Bin seit gestern wieder da und versuche das Chaos hier zu beherrschen bevor es mich kriegt:p.

Nähen würde ich auch noch gerne, ob das aber klappt.

 

Das Treffen mit Anke und Melanie war einfach gelungen. Der Beschreibung von Anke gibt es nix hinzuzufügen. Nur Susanne hat gefehlt.

Am Freitag haben wir uns ganz kurzfristig noch mit einer Urlaubsbekanntschaft getroffen, die wir seit 17 Jahren nicht mehr gesehen haben. Der Kontakt ist auch erst seit Weihnachten 2012 über Facebook wieder auferstanden. Durch meine Postings bei FB hat sie gesehen das wir in Koblenz waren. Und sie musste am Freitag auch nach Koblenz. War auch ein klasse Nachmittag.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich komme zu nichts mehr. Aber trotztdem bin ich total glücklich. Meine Entscheidung wr total richtig. Ab Dienstag gehts dann abends wieder arbeiten. Bin gespannt, wie es dann läuft. Zumal hier ach einiges in Fluss gekommen ist. Dazu mehr in der IG.

Zum Nähen bin ich leider nicht gekommen. Aber etliche Stoffe vom Stoffmarkt und vom Putzlappensammelpaket gewaschen. Einige schöne Kombinationen hab ich gefunden. Auch für den Zwerg. Aber für den muss ich schon wieder neue Schnitte kopieren. Der wächst viel zu schnell. ;)

 

So ein Nähmaustreffen hätte ich auch gerne mal. Wird aber sicher nicht so schnell was werden, denn voher soll ich die Zeit nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute nochmal VK-Brot, Butter, Marillenmarmelade und Kaffee mit Milch.

 

Klar, daß gestern nix wurde mit Schnittkopieren......arbeiten bis 21 Uhr. Also Doro, Du bist nicht alleine :hug:.

 

Jutta: Chaos beseitigt? Ich arbeit noch dran :p, knapp 3 Wochen nur das Nötigste machen schlagen sich nieder - im wahrsten Sinn des Wortes :(.

 

Anke gute Besserung :hug: - ganz so schlimm hats mich nicht erwischt, aber meine Nase rinnt auch.

 

Heute nochmal einer der letzten Termine für die Wohnung :freu:, an diesem Ende Licht :D. An einigen anderen Zipfeln arbeite ich noch, aber es wird.

 

Ich muß was tun, Katertermin steht auch noch an, hab ihn letzte Woche nicht dazu überreden können.

 

laßt euch nicht stressen :hug: :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Anke, gute Besserung :hug: ...und steckt mir keine Patienten an :p:D

 

Jutta, hoffentlich konntest du dich ein wenig erholen - trotz des schlechten Wetters.

 

Christa, wie schön, dass du in Bezug der Wohnung schon den Lichtstreif am Horizont sehen kannst :D:hug:

 

Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe mir gestern eine neue Spiegelreflexkamera gekauft. Gebraucht versteht sich. Neu hätte ich sie mir gar nicht leisten können :rolleyes: Eigentlich stand so ein Kauf erst im Dezember an, aber das Angebot war so gut, dass ich schwach geworden bin. Daher bin ich auch kaum zum Nähen gekommen. Ich hoffe, ich bekomme die Bluse heute im Nähkurs fertig und kann dann noch einen Rock dazu zuschneiden. Einen genau passenden Stoff habe ich im Fundus schon entdeckt und durch die Wama gejagt.

 

Aber erst einmal ist arbeiten angesagt :rolleyes: Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gleich mal TK wecken,heut gehts los auf Klassenfahrt. Ich muss nur morgen zu einer Fortbildung (mittags 2 Std), ansonsten bis zum WE frei.Die Woche wollte ich mal nutzen um Papiere zu sortieren und das ganze Nähzeug zu ordnen:D, ob was draus wird,wird sich zeigen.

Den kranken Mäusen gute Besserung,allen eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Christa: ähhhh, nöööö ;). Ich suche seit Wochen ein kleines Beutelchen, in das ich was reingetan habe. Es taucht einfach nicht wieder auf.

Aber zwei Hosen habe ich gestern noch gekürzt:).

:hug: schön, dass bei dir alles ins Lot kommt!

 

@ Zippel: ähhhh, nöööö :o. Leider hat in einem Schrebergarten hinterm Campingplatz ein Hund zu jeder Tages und Nachtzeit Dauergebell abgeliefert. Der arme Kerl wurde da einfach alleine gelassen. Ausschlafen war da nicht drin, teilweise schlafen auch nicht. Ich habe noch beim Tierschutzverein angerufen (danke Melanie für die Nummer), aber die sind nicht zuständig. Dann habe ich es beim Veterinäramt versucht, aber da ging keiner ran. Am liebsten wäre ich da eingebrochen und hätte den Kleinen (konnte man an der Stimme hören) einfach mitgenommen.

 

Und jetzt geht's wieder in die Tretmühle.

Gleich noch einen Termin beim Zahnarzt für Junior machen. Dem wächst der Weisheitszahn quer über den anderen Zähnen raus.

 

Bis später mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

huch, keiner da gewesen seid gestern?

 

Nun ja, ich kann auf jeden Fall vermelden, dass ich heute Morgen das kleine Täschchen gefunden habe. Habe ich ja wochenlang gesucht, am Sonntag noch das Nähzimmer umgekrempelt. Und wo war es: im Nähzimmer:D. Na egal, Hauptsache es ist da.

 

Meine Kollegin kam gerade mit einem Täschchen mit Einkaufschip an. 4,50€ hat sie dafür bezahlt:eek:. Das kann ich günstiger;). Werde ich in der Mittagspause gleich mal ausprobieren.

 

Bis später mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllloooo,

hier ists ja grad etwas einsam:confused:. Gestern hab ich meine ganzen Stoffe geordnet und den ganzen Nähkram sortiert. Gleich ist Fortbildung und heute abend such ich neue Schnitte raus für die ganzen Trigema Stoffe,eigentlich müßte man hier die Heizung anmachen,aber dafür bin ich echt noch zu geizig.

TK ist gut in Barcelona angekommen, mal sehen was Sie heute so simst.

Ansonsten Putzwoche mit Näheinlagen geplant und viel Ausruhen.

Allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Meine Erkältung hat nicht ein wenig umgeworfen. Aber ich hab tolle Kollegenen die mich mit sanfter Gewalt nach hause geschickt haben:o und meine Arbeit für heute übernommen haben:hug:

 

Ich denk mal nächsten Monat wirds hier wieder "voller" wenn wir wieder eine Challange haben. Themen werden gerne noch angenomme!!

 

Bis dahin häkel ich noch ein wenig an meiner Decke herum:

Foto-0046.jpg.8f3a5900b69274cbd873a3ee8df5eb87.jpg

 

:D

 

Jutta: Solche Täschchen näh ich für gewöhnlich aus Resten in 3 Minuten. Das teuerste dürfte dann der Kam Snap für umgerechnet 3 Cent sein ;)

Die Karabiner schneid ich immer von den Schlüsselbändern ab die die Vertreter uns bringen. 4,50 Euro sind da der echte Hammer!!!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Erkältung hat nicht ein wenig umgeworfen. Aber ich hab tolle Kollegenen die mich mit sanfter Gewalt nach hause geschickt haben:o und meine Arbeit für heute übernommen haben:hug:

 

Gute Besserung! :hug: Hast du ein Glück: Mich schickt immer keiner nach Hause, ganz im Gegenteil:o

 

 

Bis dahin häkel ich noch ein wenig an meiner Decke herum:

[ATTACH]170463[/ATTACH]

 

:D

 

Oh wie süß ist das denn!!!!!!!!!!

 

Jutta: Solche Täschchen näh ich für gewöhnlich aus Resten in 3 Minuten. Das teuerste dürfte dann der Kam Snap für umgerechnet 3 Cent sein ;)

Die Karabiner schneid ich immer von den Schlüsselbändern ab die die Vertreter uns bringen. 4,50 Euro sind da der echte Hammer!!!!

 

Ich habe eben eins hier im Laden genäht. Mit meiner uralt Pfaff Hobby (grauselig). Ist ganz nett geworden. Ich habe jetzt nur eine Stoffschlaufe dran. Einen Schlüsselring habe ich ja dann da, wo ich das Täschle dran mache.

An dem von meiner Kollegin war nur eine Schlaufe mit einem Schlüsselring. 4,50 finde ich auch echt der Hammer.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Jutta: ICH WILL SEHEN :D

 

Anke, wie schaffst du es denn nur, so kleine Fitzeleien sooo ordentlich zu häkeln :ups:

 

MIr iss kalt!!!!! Ich friere schon seit Tagen. In der Schule darf die Heizung erst ab Oktober angestellt werden und ich sitze manchmal in völlig ausgekühlten Klassenräumen herum :mad:

Wir haben jetzt zu Hause die Heizung angemacht, aber ich habe immer noch Eisklötze an den Füßen :rolleyes:

 

Martina, wie geht das eigentlich mit den Trigema-Stoffen? Ich lese immer nur von "Putzlappen" und kann mir da so gar nichts rechtes drunter vorstellen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, es gibt ja immer mal wieder eine Sammelbestellung, ich hab 5 Kg Putzlappen bekommen( wird von Trigema so deklariert und verkauft, es kann mal ne Laufmasche drin sein oder 2 Stücke sind zusammengenäht,oder andere kleine Fehler). Ich habe aber sehr schöne große Stücke Jerseystoff ( meist richtig schöner T-Shirtstoff oder eben Pikee ) in allen möglichen Farben und da vernähe ich eben ´´die Putzlappen´´.

Jedes Paket ist eine Überraschung, aber bisher ( 2x bestellt und bekommen,1x soll noch kommen)keine Pleite:D Jetzt hab ich 4 große Schlafanzüge und noch Stoffe für Shirts und Kleider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend!

 

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn haben wir die Heizung angemacht:D

Gleich gibt es Köttbullar mit Pommes (wie gut das IKEA nicht weit ist und man das Zeugs auch für zuhause kaufen kann:p) und dann hau ich mich aufs Sofa.

 

Da werd ich dann noch ein Quadrat häkeln. Hab ich zumendest vor!! Mal schauen was meine Kondition so sagt.

 

Nicole: Ich häkel die so zur Entspannung. Und ich ribbel auch schon mal auf! Aber das mit der Eule war noch eins von den ganz leichten. Da kommen noch ganz andere Apparate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke erstmal gute Besserung! Schön sieht dein Quadrat mit der Eule aus, was kommt den noch das du schreibst das es noch schwieriger wird?

 

Jutta so ein Täschchen kostet hier teils noch mehr.;)

 

Mein Sohn war jetzt sage und schreibe 5 Tage bei uns, wo ich natürlich nicht genäht habe. Aber gleich wird zumindest aus einer Bluse ein Krageneinsatz und meine Bluse wartet auch auf fertigstellung.

 

Nicole ich habe mir auch 5KG Putzlappen gekauft tolle Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit VK-Brot, Butter, Erdbeermarmelade und Kaffee mit Milch im Gepäck :).

 

Anke: Gute Besserung :hug:.

Und viel Erfolg bei Deinem Deckenprojekt!

 

Ich hab Euch gestern ausgelassen zugunsten meines Rockschnittes, ist fast fertiggeworden ...... dann von Mittag an Betreuungsdienst.

 

Heute hab ich schon den restlichen Rockschnitt rausgemacht, jetzt geht's ans Zuschneiden - das Wetter ist eigentlich nur für Indooraktivität geeignet :rolleyes: - 8° und regnerisch :(. Nicht lang und ich werd auch die Heizung anmachen müssen. Seufz, der Sommer hat uns schon sehr verwöhnt heuer.

 

Laßt keinen Stress aufkommen :hug: :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa echt? -8 °C ? Da hätte ich längst die Heizung an:)

 

Guten Morgen zusammen,

ich warte auf eine Ladung wasserdeichter Stoffe von Denno,damit ich Hundemäntel nähen kann.Und zwar nicht nur für den eigenen sondern auch für osteuropäische und spanische Hunde.

Lutz hat eben nur zur Tür rausgeschaut,gesehen,das es regnet udn fing zu zittern an.also Spaziergang nach hinten verschoben u,nun liegt er auf seinen Kissen und schläft,bis zum Aufbruch.:D

Ich muß erst später für 1-2 Stunden arbeiten und kann den Morgen gaaaanz ruhig angehen.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Christa, Du hast so recht.... Bei uns war es heute auch 8 grad kalt und es regnet in einer Tour... Ich finde, das hätte noch nicht sein müssen...

 

Nähtechnisch ist leider aufgrund Nähmaschinenurlaub beim Doc immer

Noch nichts los. Aber ich vertreibe mir die Zeit auch so ganz gut.

 

Anke, gute Besserung!

 

Bis bald mal wieder...

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!!

 

Mein Drucker müht sich grad weil ich neue Grannymujster und meinen neuen Taschenschnitt ausdrucke:D Will ja was zu tun haben wenn die blödeBronchitis weg ist:p

 

Einstweilen häkel ich heute das hier auf dem Sofa:

http://www.craftown.com/cropat9.htm

 

Also ich hoff ich biegs hin. Aber ich glaub es gibt ein Video auf Youtube das es erklärt *hoff*

 

Erinnert mich irgend wie an Topflappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier ist es auch kalt, nass, windig. Und ich hätte 4°C zu bieten, aber es soll in den nächsten Tagen wieder wärmer werden.

 

mum: Inca geht momentan auch nicht gerne raus, schüttelt sich alle 3m, aber es ist ja zwecklos. Auch wenn sie verschlafen aus ihrem Korb zur Tür läuft, wenn ich vom Arbeiten nach Hause komme, sitzt sie schlotternd auf dem Boden, als ob ich ein Gespenst wäre. Vielleicht sollte ich doch einen Regenmantel nähen, bei ihr geht auch alles direkt durch...Lutz bekommt wenigstens keinen nassen Bauch, so hochbeinig wie er ist oder? :D

Unter das Kissen im WoZi habe ich gerade schon eine zusammengelegte Picknickdecke gelegt, das isoliert ein bisschen nach unten. Mal schauen, ob es schon diesen Herbst/Winter was wird mit dem Fellwachsen :rolleyes:

 

Ansonsten genügt bei mir ein Wort: lustlos :(

 

Allen Kränkelnden gute Besserung (bei dem Wetter hängt immer ein Tropfen an der Nase), liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Gestern früh +6° C heute wieder immerhin 11° und nass, brrr :rolleyes:

 

@Anke

Schön dein euliges Granny :super:

 

ich hab diese Woche nur einen Nachmittag ohne Termin, den Montag, und der ist schon rum, und das Wochenende fällt auch mehr oder weniger flach, Samstag darf ich mal 1/2 Tag arbeiten und Sonntag ist Wahl und ich bin

 

ja genau Wahlhelferin, macht normal nix, sieht man mal alle vom Ort ;)

geht ja bei uns auch ganz ruhig und friedlich zu :)

 

Gestern abend hab ich statt nähen in der Küche gesessen und gestanden, mir sind Mirabellen zugelaufen, jetzt sind sie Matsch :D äh nein Konfitüre 15 kleine Gläser sind damit befüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...