Zum Inhalt springen

Partner

Wer digitalisiert mir Bilder?


burgilo

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich kann mich nicht oft genug bei euch für die schnelle, freundliche und kompetente hilfe bedanken. ich habe festgestellt, das ich zwar ein stück weiter gekommen bin, aber noch lange nicht am ende des weges bin...

 

mein problem ist folgendes: ich bin studentin und stehe kurz vor den semester-abschluss-klausuren. daher fehlt mir momentan die zeit, mich intensiv mit dem digitalisieren zu befassen.

 

leider brauche ich aber auch dringend design-dateien von selbst erstellten grafiken. meine frage ist nun: würde jemand sich bereit erklären, grafiken von mir zu digitalisieren? sie müssten suuuuper werden (von der qualität her) und ich kann im gegenzug nicht viel bieten, außer vielleicht einen kleinen finanziellen obulus und die kostenfreie nutzung der files...

 

bitte meldet euch dringend, es ist seeehr wichtig!

 

lg, burgilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • burgilo

    9

  • Petra

    4

  • peterle

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo burgilo!

Es gibt ja Grafiken die sind schnell bearbeitet und es gibt aber auch die sehr aufwendigen Sachen :rolleyes:..........., um das zu beurteilen, müsste man die Bilder sehen ;) . LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi petra,

 

du hast recht, da hab ich nicht dran gedacht. also, hier mal eine vorschau:

 

vorschau.gif

 

im hintergrund seht ihr die outline in originalgröße und im vordergrund die farbigen originale, so wie ich sie erstellt habe...

 

lg, burgilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauchst Du aber sicherlich privat für den geburtstag deiner kleinen Nicht und nicht etwa für die Prüfung, denn sonst solltest Du es wohl selber machen oder ... :rolleyes:

 

Ich pack das mal da hin, wo es hingehört und benenn es mal um ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn "Design-Dateien" und "digitalisiert"?

Verstehe ich das richtig, daß Du deine Bilder auf Papier hast, diese sollen dann digitalisiert werden oder sollen die digital vorliegenden Bilder in Stickmuster umgewandelt werden? Wenn ja, in welches Format? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo burgilo,

 

verstehe ich Dich richtig, dass Du einen Teil Deiner Abschlussarbeiten an jemanden hier delegieren willst, und das möglichst alles gratis, und dann noch in hoher Qualität? Digitalisieren ist etwas, was sehr aufwändig ist vom Zeitaufwand und ich könnte mir vorstellen, dass die Forumsmitglieder, wenn sie dann schon die Zeit und die Kenntnisse vom Digitalisieren haben, eher etwas für sich mal anfertigen wollen. Wenn es für Deine Abschlussarbeit sein soll, dann wird wohl auch Deine Ausbildungseinrichtung wollen, dass Du es selbst machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. die grafiken brauch ich privat, nicht für die uni..

 

Das verstehst du falsch Marlies. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin studentin ...daher fehlt mir momentan die zeit, mich intensiv mit dem digitalisieren zu befassen.......dringend design-dateien.....sie müssten suuuuper werden (von der qualität her) und ich kann im gegenzug .... vielleicht einen kleinen finanziellen obulus und die kostenfreie nutzung der files...

 

bitte meldet euch dringend, es ist seeehr wichtig!

 

 

ich werde hier ein gaaaanz komisches gefühl nicht los, liebe burgilo. nimm dir doch bitte die zeit, und erkläre uns genauer, was du wofür willst.

 

(ich selbst kann dir nicht helfen, da ich nicht digitalisieren kann, und wenn ich es könnte, müßtest du schon eine verdammt gute freundin sein, daß ich dir ein so komplexes muster, dessen herkunft mir suspekt ist, digitalisieren würde. dies ist eine sehr aufwendige sache, die man suuupergut nicht mal so eben macht und schon gar nicht für den berühmten appel und das ei. aber ich spreche hier ausdrücklich nur von mir.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

ich fürchte, hier gibt es ein grooooßes missverständnis. ich werde versuchen, licht ins dunkel zu bringen.

 

ich studiere medienkommunikation, das hat mit stickerei und digitalisieren rein gar nichts zu tun. im juli sind wieder prüfungen, für die ich lernen muss.

 

ich weiss aber, das digitalisieren sehr zeitaufwendig ist. ebenso zeitaufwendig ist es, die handhabung der software zu erlernen.

 

da ich meine zeit im moment für das lernen verwenden muss, kann ich nicht zeitgleich das digitalisieren üben und deshalb habe ich mich ans forum gewandt.

 

niemand soll mir arbeit abnehmen, die ich für die uni machen muss :o)))

 

lg, gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

aber die Arbeit des Digitalisierens soll Dir schon jemand abnehmen, oder ?

 

Nach dieser Vorlage wären es etliche Stunden Arbeit.

Ich mache solche Arbeiten geschäftlich und es ist wirklich nicht mal so aus der Freude heraus zu erledigen.Zumal Du ja von vorneherein eine sehr hohe Qualität forderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi renate,

 

yep, ich dachte mir schon, das es viel arbeit ist. ich zeichen diese grafiken selbst (am pc, hobbymäßig) und möchte lernen, wie man sie digitalisiert. ich dachte, es wäre nicht schlecht wenn ich ein beispiel hätte, das ich zur anschauung verwenden kann.

 

ernteblume meinte, sie würde das nicht einfach so machen. und genau aus diesem grund hatte ich in meiner anfrage auch geschrieben, das ich mich finanziell "revanchieren" würde.

 

ich möchte wirklich keinerlei geschenke von euch! ich habe auch gelesen, dass die herkunft suspekt ist. ich möchte euch ausdrücklich versichern, das ich die grafiken erstellt habe. ich zeichne seit ca. 2 jahren am pc solche grafiken (website: http://www.cutecountrygraphics.net)

 

lg, gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das Dir eine erstellte Stickdatei nicht helfen wird, da auch eine passende Software vorhanden sein muss.

Diese fangen an in der Preisklasse von ca. 250 € bis in die Kategorie von meiner, die bei ca. 7000 € liegt und immer noch nicht das Ende erreicht hat.

Dazu kommt noch, das man das Dateiformat kennen muss.Natürlich kann auch in diesem Bereich konvertiert werden, aber nicht unbegrenzt, da die Qualität leidet.

Kenntnisse in Material und Anwendung gehören auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Graphiken schauen ja recht professionell aus. Wenn der Digitalizierer im Gegenzug das Copright für seine Stickdatei bekommt und die auch gewerblich weiternutzen darf.... so was nennt man glaube ich Neudeutsch Business-Partnerschaft. :o Vielleicht wäre das dann interessanter? Ansonsten gibt es ja etliche Leute, auch hier im Forum, die gegen Geld digitalisieren. Die haben halt ihre Preisliste, normale Dienstleistung halt.)

 

(Ich digitaliersiere nicht, ich kann das nicht, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Graphiken sind das und Crimmitschau kenn ich auch :D.

(Zwickau war mal 10 Jahre meine Heimat.)

 

In welcher Größe und welchen Formaten hast du die denn vorliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

ich bin heilfroh, das ich euch meine url gegeben habe. ich glaube, damit konnte ich wirklich ein paar zweifel ausräumen :o))

 

@hobbytaenzer: software habe ich schon. ich hab auch schon selbst ein wenig experimentiert aber mir liegt das zeichnen irgendwie besser..

 

@nowak: so wie du es beschrieben hast, dachte ich mir das auch. ich wollte nichts geschenkt haben, ich wollte ne faire regelung finden :o)

 

@sticki: endlich mal jemand, der crimmitschau kennt :o) ich bin nicht von hier, studiere aber in chemnitz... die grafiken liegen in allen möglichen formaten vor. soweit ich weiß ist aber bmp am besten...

 

lg, burgilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petra: das finde ich witzig, mit sowas hätte ich nicht gerechnet.. meine wohnung hab ich gekündigt, ich kann ende juli hier weg :o)))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda, dann wünsche ich dir für das nächste Etappenziel alles Gute :).

Wo geht es dann hin (falls das jetzt nicht zu neugierig ist :rolleyes: )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi petra,

 

nee nee das ist nicht zu neugierig. ich geh wieder nach crimmitschau ( mein freund hat da sein haus). dann werde ich sehen, wie es mit arbeit usw. ausieht... möchte ungern wieder zu meinen eltern zurück...

 

lg, gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh wieder nach crimmitschau ( mein freund hat da sein haus). dann werde ich sehen, wie es mit arbeit usw. ausieht... möchte ungern wieder zu meinen eltern zurück...

 

Ähhhhh ... so aus leidlicher Erfahrung im Freundeskreis ... nicht zu den Eltern zurück zu wollen sollte aber nicht das einzige oder Hauptmotiv sein, um bei deinem Freund einzuziehen. :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi peterle,

 

keine sorge, so schlimm ist es nicht. wir sind seit 4,5 jahren zusammen. ich habe erst bei ihm gewohnt und bin jeden tag zur uni gependelt. das hat mich aber im schnitt 1,5 stunden pro tag gekostet und deshalb hab ich letztes jahr ne wohnung in chemnitz gemietet.

 

nun kann ich wieder zurück, was mich sehr froh macht! meine eltern sind ok, aber ich hab mich ans leben ohne sie gewöhnt und daher will ich nur ungern wieder in mein altes zimmer.. *lach*

 

lg, gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...