Zum Inhalt springen

Partner

lidl silvercrest ab 22.02.54,99€


roterlockenengel

Empfohlene Beiträge

hab heute das heftchen in die hand bekommen.... dachte ihr diskutuert gene darüber...

eine nähmaschine mit overlock funktionen... automatisches einstellen der fadenspannung.... muss sagen zu dem preis interessiert sie mich sehr....

zumal 2 jahre garantie--rückgaberecht... könnte man ja mal probieren.

hab eine alte maschine und wollte jersey nähen....mist nicht geklappt.... hierbei soll es kein problem sein

 

hier mal die date:

 

Eigenschaften:

 

* Automatische Fadenspannung und Nähfuß-Druckeinstellung – einfach zu bedienen

* Blendfreies Nählicht und integrierter Fadenabschneider

* Inklusive elektronischem Fußpedal

* Praktisches und einfaches Einfädelsystem

* Einfaches Annähen von Knöpfen: 4-Stufen-Knopflochautomatik (inklusive Spezial-Nähfuß)

* Rückwärts-Nähtaste

* Hohe Durchstichkraft zum sicheren Nähen auch von dicken Stoffen

* Müheloses Nähen auch von speziellen Stoffen wie Jersey oder Stretchmaterial

* Nutz-, Zier und Overlockstiche zum Nähen und Versäubern

* Integriertes Zubehörfach im Anschiebetisch

* Umfangreiches Zubehörset

* Inklusive 33 Stichfunktionen mit der Zwillingsnadel

* Inklusive Staubschutzhülle und integriertem Tragegriff für bequemen Transport

* 3 Jahre Herstellergarantie

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emithe

    5

  • vintoria

    4

  • roterlockenengel

    4

  • mat5

    4

hhab eine alte maschine und wollte jersey nähen....mist nicht geklappt.... hierbei soll es kein problem sein

 

:)

 

Hallo.

 

ohne Dich demotivieren zu wollen , empfehle ich Dir mal die Suche mit Begriffen wie Aldi, Lidl, Nähmaschine oder Ovi im Angebot.

 

Ich bin der festen Meinung, daß mit dieser Maschine Jersey sehr wohl ein Problem sein kann. Vielleicht fährst Du besser mit Deiner alten Maschine, die D u generalüberholen läßt.

 

Grüße

Zwillimama

 

Achja, die Ovifunktion, die Du beschreibst; das ist ein simpler Zickzackstich, nix Ovi (schneiden, vernähen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre heute nach Lidl und bringe die Singer zurück....der Motor will, kann aber nicht mehr.....das nach 6Wochen....ich habe meist dünne Stoffe genäht, Gardinen etc. eine Fleecehose und eine Babydecke war dabei.....

 

Sorry, ich dachte Singer ginge, auch wenn sie von Lidl ist...tja, leider war das eine Fehleinschätzung:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ihr diskutiert gerne darüber...

 

:)

 

Mir reichen die Diskussionen hinterher.

Vorher glaubt es sowieso niemand.

Da wollen wir immer nur, alle Discountermaschinen schlecht machen:rolleyes:

Frohen Einkauf

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh solchen Maschinen eher kritisch gegenüber.

Aber im Zweifelsfall kaufen und ausprobieren. Wenn's nix ist, zurück bringen.

 

Den unumstößlichen Zusammenhang - billig = Schrott - hallte ich für nicht gerechtfertigt.

 

Ich habe als Ersatzmaschine von Privileg für 89 €, und bin immer wieder erstaunt wie zuverlässig und gut die näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichliiieeebe es, die Produkt-Beschreibungen im Prospekt der Discounter was die Maschinen so alles können soll, zu lesen.

Dort werden immer die ganz normalen Nähmaschinenfunktionen so herrlich dargestellt, als wären es quasi ganz besondere Dinge.

Ich beömmel mich da jedes Mal.

Die Menschen, die solches formulieren sind echt kreativ :D

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip... hatte bereits die suchfunktion hier getätigt und gelesen was so geschrieben wurde.

wollte auch eigentlich das hier nurmal in die runde werfen.

klar ist doch, das eine qualitätsmaschine besser ist als ein so günstiges produkt.

denke da muss jeder ntzen und kosten abwägen und danach entscheiden...

wäre wie wenn man eine spülmaschine für 2 personen in ein restaurant stellt.:D bei manchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm ist zur Zeit nur, dass es in Geschäften (wenigstens, in denen ich gefragt habe) z.Z. keine gebrauchten Maschinen gibt, daher ist es einfach Verführerisch, damit man überhaupt ans nähen kommt, so eine Billigmaschine zu Kaufen...zumindest war es bei mir so....

 

Ich weiß nicht wie die andere wird, aber auf jeden Fall keine Singer mehr, da ich nun schon öfter gehört habe, dass Singer nicht mehr so gut ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Overlock von LIDL und bin höchst zufrieden damit. Es war und ist meine Einsteigermaschine und hat mir gezeigt, dass ich Overlocks toll finde und iiiirgendwann mal eine bessere haben will wenn diese kaputt gehen wird oder ich das passende Kleingeld habe (ich arbeite sonst mit Pfaff und brother)....

 

Aber wer dagegen reden mag, bitteschön. Aber das dürfen dann auch nur die machen, die so eine Maschine selber ausprobiert haben!!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Silvercrest Overlock von LIDL ist auch, gemessen am Preis, wirklich gut.

 

Man kann es doch probieren. Wenn man dafür nicht weit fahren muss, kann man es doch probieren. Man hat ja dort ein Umtauschrecht. Also ausgiebig probefahren, wenn möglich mal jemanden nähen lassen, der schon Erfahrung hat und, wenn es hakt, zurückbringen. Sonst freuen.

 

Gerade für Einsteiger ist das doch eine Möglichkeit, wenn man noch gar nicht weiß, ob man wirklich ein großer Näh-Fan wird.

 

Meine Superbillig-Privileg hat 15 Jahre gehalten und Schneiderlehrerinnen in Erstaunen versetzt, weil sie so schön sauber nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

probiers aus. Ich nähe seit Jahren auf einer billig TCM Maschine. Am Anfang hatten wir Kämpfe miteinander, aber mittlerweile kenne ich sie und ich komme gut zurecht. Auch Jersey ist kein Problem, wenn man weiß wie es geht.

 

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bieten also eine Nähmaschine mit "automatischer Regelung der Spannung" für 55 Eier? Einen Hinkelstein und zwei Sklaven zum Tragen gibt es aber nicht dazu oder? :rolleyes:

 

Ich habe neulich eine Maschine bei einem Großisten gekauft, die versprachen eine Füßchendruckverstellung und 25 Stiche für nur 90 Euro ...

Letzenendes hatte sie natürlich keine Füßchendruckverstellung und die 25 Stiche waren auch nur 15. :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn ich so falsche Versprechungen erkennen würde, würde ich sie umgehend zurückbringen!!!!

Aber 2 Wochen kann man Probenähen und das Teil auf HErz und Nieren prüfen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn ich so falsche Versprechungen erkennen würde, würde ich sie umgehend zurückbringen!!!!

 

Der Großteil der Menschen dürfte nur dumm genug sein und es noch nicht mal bemerken, daß sie mit Falschaussagen eingewickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wer will probiert es doch einfach mal aus---- und wer nicht lässt es bleiben.

nicht alles was günstig ist ist sche..... aber auch nicht alles taugt was.

und wer die unterschiede nicht erkennt und mit dem günstigen modell zurechtkommt....... dann vielleicht auch weil es für den anfang genügt.:ups:

 

und wer dann modedesigner werden will gibt ein paar hundert euro aus:rolleyes:

 

finde hier wird immer sehr streng diskutiert. bereue schon fast meinen thread hier.

ich habe eine "no name" maschine und die hat ihre dienste bisher perfekt erfüllt.

aslo wer kein großgeld hat und den ersten schritt wagen will..... einfach probieren.

@catweasel.... danke für deine unterstützung:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, dass man so Fehler nicht erkennt...:p Aber beim Ausprobieren und Anleitung lesen sollte es eigentlich erkannt werden. Aber mit Genau durchlesen ist natürlich oft schwer....

 

Bei Aldi, Lidl und Co ist es kein Problem, die Maschinen zurückzugeben. Man muss keinen Grund angeben, warum die Maschine zurückgeht. Muss man bei Kleidung u.ä. ja auch nicht machen...

Einfach hinfahren, zurückgeben, Adresse angeben, Geld zurück....

 

Wie gesagt ZUM ENSTIEG, KENNENLERNEN UND FÜR DIE MENGE DIE ICH NÄHE reicht mir die Maschine BIS JETZT vollkommen. Aber die nächste wird eine Markenmaschine wenn meine mal kaputt sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen :)

 

meine lidl-nähmaschine ist gestern angekommen - habe am mittwoch im internet vorbestellt - und natürlich gleich ausprobiert. ich muß sagen, die ist ja richtig gut.

die automatische einstellungen funktionieren einwandfrei, egal mit was für stiche und wie dick material. heute habe ich mal auch eine hose genäht, ich bin restlos begeistert.

 

und nun, gerade eben habe ich für meine mama per internet auch eine silvercrest geordet ;)

 

fazit: diese nähmaschine reicht für hobbynäherinnen völlig aus ... bester durchschlagkraft, starke motor .... usw. kann ich jedem empfehlen.

 

schönen sonntag noch

monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes muß jeder selber schauen, womit er glücklich wird.

Für mich wird es immer nur problamtisch, wenn in der Werbung die blumige Beschreibung übertrieben wird, dann ist man nämlich ganz schnell im Bereich den das UWG betrifft und damit Gerichte interessiert.

Das ist nach meinem Wissen bei der hier vorgestellten Maschine eindeutig nicht der Fall.

 

Es ist mir nu in letzter Zeit bei anderen Anbietern und Vertriebsmarken aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit kurzer Zeit angemeldet und habe immer schön mitgelesen. Heute möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. :)

 

Ich habe eine Victoria Nähmaschine. Sie hat lange ein dasein auf dem Dachboden gefristet. Im letzten September habe ich mich entschlossen einen Nähkurs an unserer VHS zu machen und ich muss sagen, es hat mich sofort begeistert. Ich hatte mich auch an ein Faschingskostüm für meinen Sohn herangetraut und es war für Anfängerverhältnisse ein erkennbarer Pirat und die Hose hat gehalten. ;)

 

So nun zurück zum Thread. Ich liebäugel auch mit einer anderen Maschine, da ich an meiner auch immer wieder mal etwas auszusetzen habe und sie keine Zierstiche hat. Ich habe mich dann mit meiner Kursleiterin unterhalten und sie hat mir ein Fachgeschäft empfohlen, wo ich dann auch hin bin. Dort wurden mir Brother Maschinen vorgestellt - die mich auch sehr beeindruckt haben. Auf der anderen Seite sind sie doch sehr preisintensiv und ich weis nicht, wie die Begeisterung für das Nähen anhält.

 

Jetzt habe ich auch die Lidl Maschine gesehen für das Geld und mit Zierstichen. Ich bin auch am überlegen - kaufst du die Maschine für kleines Geld, hast ein paar Zierstiche und falls ich doch nicht so oft nähe - war es kein rausgeschmissenes Geld oder warte ich lieber und nehme eine Brohter.......Momentan bin ich in der Zwickmühle............ :confused:

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ih bin ganz neu hier, und auch generell neu was das Nähen betrifft.

 

Wollte mir die Maschiene auch kaufen und hab leider keine bekommen, tja schade. Oder auch nicht, das weiss ja niemand so genau.

 

Also ich nähe zur Zeit noch nur Kleinkram, ein bissel was für die Puppen meiner Kinder, und das auch nur mit Hand. Jetzt hatte ich mir gedacht, ich besorg mir eine günstige Maschiene und probier mich mal an Kinderklamotten. Welche nehm ich denn nun?

 

Hab leider keinen Vorstellungsfred gefunden , hoffe das ich hier so einigermassen richtig bin!!1

 

Lg Sugar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch neu ;o)

 

Ich konnte gestern eine Maschine ergattern und habe sie auch schon ausprobiert.

Ich finde sie super, gerade für mich als Nähanfängerin ist sie übersichtlich und gut erklärt und ich habe gestern Abend auch schon eine Tunika für meine Tochter genäht.

Ich wollte auch erst eine Markenmaschine kaufen, habe mich nun aber spontan für das günstige Modell entschieden, so konnte ich nun schon starten mit dem Nähen.

Wer weiss was die Zeit noch bringt.....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch neu hier!

 

Ich konnte gestern eine Maschine ergattern und habe sie auch schon ausprobiert und ich finde sie gerade für mich als Nähanfängerin super. Sie ist gut und übersichtlich erklärt und näht auch sehr gut. Mein erstes Teil, eine Tunika für meine Tochter, habe ich auch schon genäht.

Eine teure Maschine kann ich mir immer noch leisten, aber für den Anfang reicht mir die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab (bevor ich die Bestellung versendet hatte) natürlich das Forum hier durchforstet und geschaut, ob es negatives zu berichten gibt.

Und ja, anscheinend haben es sich hier viele vorgenommen die Nähmaschine (ohne ausprobieren!) erstmal kategorisch schlecht zu machen. Nur weil sie günstig zu haben ist...

Ich denke es ist allen Beteiligten klar, dass sie nicht mit einem Profigerät zu tun haben, wenn sie sich diese Maschine ins Haus holen.

Die automatische Fadenspannung ist einfach eine "Grundeinstellung" die bei fast allen Stoffen funktioniert. Hiervon kann man abweichen - je nach Stoffart. Es ist vielleicht etwas hoch gegriffen... aber keine Falschaussage.

Ich hab die Nähmaschine heute erhalten. Kann noch nicht viel dazu sagen (werde ich noch nachholen). Aber sie ist leichter. Hat wirklich alle 33 Stiche anzubieten. Und einiges an Zubehör. Erster Eindruck - positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ling..... und wozu hast du dich entscheiden? hast du sie gekauft?

ich zumindest hab dort klettband mitgenommen:-) zum basteln geht das immer und war supergünstig:D

 

@mumptie.... na da sieht man doch für den anfang geht es. und wenn dann doch irgentwas sein sollte kannst du sie immernoch zurückbringen.

viel spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin beim googeln auf die Seite hier gestossen und habe gelesen, dass sich einige die Silvercrest von Lidl gekauft haben (wie ich gestern auch)

 

Ich habe eine Frage, entweder bin ich zu doof oder die Maschine ist kaputt, aber wenn ich ein Nähmuster aus der ersten Auswahl nähen möchte , geht das ohne probleme, was ich nicht einstellen kann ist z.Bsp. die Programme aus S1 oder S2, ich meine ich kann den Regler gar nicht dahin drehen dass diese S1 oder S2 anzeigen, muss ich da was bestimmtes beachten?

 

Entweder mache ich was falsch, oder irgendwas stimmt nicht, könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

 

herzlichen Dank schon mal im voraus

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...