Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschluss in Schuhe einnähen- geht das?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

gerne würde ich in ein paar Schnürschuhe, die ich bisher zum Motorradfahren getragen habe, einen Reissverschluss einnähen. Mit den Schuhen kann ich super fahren aber dieses ewige Schnürsenkelgebinde nervt und is auch gefährlich, weil man daran ja gern hängenbleiben kann

 

geht das? wie macht man das? habt Ihr Tips für mich? diese klobigen Bikerstiefel die bezahlbar sind gefallen mir nicht und im Moment möcht ich mir keine für ein paar Hundert Eure kaufen- daher meine Frage

 

vielen Dank

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    2

  • rosameyer

    1

  • Nera

    1

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast du mal ein Foto von den Schuhen? Dann könnte man das sicher besser beurteilen. :) - Wie dick ist das Leder, ist da ein Futter drin?

 

Andere Lösung: An meinen Motorrad-Turnschuhen damals war eine Lasche aus Leder über den Senkeln; an einer Seite festgenäht, an der anderen mit Klett und Flausch geschlossen. Hält bombenfest, auch bei hoher Geschwindigkeit (nach außen zu schließen, also zum inneren Bein hin angenäht, der Klett dann am Außenbein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht geht es auch einfacher, es gibt in Spezialgeschäften für Polizei- oder Bundeswehr-Zubehör so Dinger mit Reissverschluss zum Einschnüren.

Hab ich mal in einem Katalog gesehen...

 

Ansonsten würd ich damit auch zum Schuster gehen. Oder es selbst probieren ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...