Zum Inhalt springen

Partner

Wie Nickyjacke mit Kragen nähen?


Flipi

Empfohlene Beiträge

...Ich habe mir nun den Schnitt von Patz!Niklas zugeschnitten für unren Zwerg(3J.)nur ohne Weste.Die Beschreibung ist aber so doof geschrieben,das ich net weiß,wie ich den Kragen annähe und den RV auch mit.Hab schon bei Farbenmix geschaut,da ist alles mit Kaputze:(.Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipi

    6

  • linde

    3

  • gabi die erste

    2

Hallo,

 

was verstehst du da genau denn nicht?

Wenn ich eine kragenjacke mit rv nähe, mache ich das vorderteil fertig, incl kragen (der dann innen rumhängt und noch nicht angenäht ist), dann kommt der rv drauf - genau darauf achten, daß der innere kragen incl nzg übrig bleibt, und jetzt kommt der kragen drauf.

Allerdings nähe ich den inneren kragen erst mal rechts auf rechts nur am rv an ! Alles wenden und den kragen an der ansatznaht entweder per hand oder mit der näma korrekt annähen.

 

War es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipi,

 

bei Farbenmix gibt es "Pellworm" auch mit Kragen. Dazu wurde hier im Forum auch schon geschrieben, such doch mal .... hilft garantiert weiter.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipi,

 

bei Farbenmix gibt es "Pellworm" auch mit Kragen. Dazu wurde hier im Forum auch schon geschrieben, such doch mal .... hilft garantiert weiter.

 

LG linde

 

nee,Du,der is nur mit Kaputze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was verstehst du da genau denn nicht?

Wenn ich eine kragenjacke mit rv nähe, mache ich das vorderteil fertig, incl kragen (der dann innen rumhängt und noch nicht angenäht ist), dann kommt der rv drauf - genau darauf achten, daß der innere kragen incl nzg übrig bleibt, und jetzt kommt der kragen drauf.

Allerdings nähe ich den inneren kragen erst mal rechts auf rechts nur am rv an ! Alles wenden und den kragen an der ansatznaht entweder per hand oder mit der näma korrekt annähen.

 

War es das?

 

Hmmm,also nähst Du den RV ein,dann den inneren Kragen und dann den äußeren Kragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,also nähst Du den RV ein,dann den inneren Kragen und dann den äußeren Kragen?

 

Nein - die jacke ist rein äußerlich gesehen fertig - der kragen ist rechts auf rechts schon dran. Theoretisch könntest du die jacke jetzt anziehen, wäre da nicht der fehlende verschluß.

Du markierst (oder merkst) dir, bis wohin der rv reichen soll - auf dem kragenteil (also eigentlich bis ziemlich in die mitte). Da nähst du den rv schön auf - auf beide seiten der jacke. Dann klappst du den teil des kragens der später innen auf dem hals liegt nach rechts, so daß der kragen rechts auf rechts zusammengelegt ist. Der rv guckt mit den zähnchen dann nicht wie er geschlossen wird zueinander, sondern voneinander weg auf die vorderteile der jacke (man läßt sich das doof erklären). So ähnlich wie verstürzen. So nähst du nur das kleine stück mit dem rv am kragen noch mal drüber (über das rv-band und die nzg des kragens). Alles umdrehen und den kragen dann innen annähen, an der unteren kante, die ja noch offen rumhängt.

 

So ungefähr mache ich das, nur wenn ich es tue, klingt das nicht so kompliziert :nix: Tschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ich versuche mein Glück,bin ja noch am Anfang der Jacke,denk aber ich habs geschnallt,danke Dir,besser is es halt immer mit Bildern,aber wenn keine da sind:rolleyes:Wenn das gute Stück fertig ist,zeig ichs Dir,ok?

 

lg und schönen Abend noch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,Du,der is nur mit Kaputze

 

Hm, hab ihn aber mit (Original-)Kragen genäht und auch hier im Forum nach der Nähtechnik gefragt ....

Bilder gibts auch. Suchen lohnt.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab ihn aber mit (Original-)Kragen genäht und auch hier im Forum nach der Nähtechnik gefragt ....

Bilder gibts auch. Suchen lohnt.

 

LG linde

 

 

Bider?Hättest mal nen link?Ich habe es nämlich schon in der Suche eingegeben aber da kam nüscht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipi,

 

klar kommt da was, "Pellworm" reicht, dann gibts ne Menge Beiträge und auch Bildchen.

 

Vor kurzem hatte schon mal jemand freundlich um Bilder gebeten, die hab ich gern eingestellt ...

Möglicherweise bekämst Du auch umfangreichere Antworten, wenn Deine Schreibe netter wirken würde (Anrede, Fragesatz, gar ein "Bitte" ...).

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,ich wollte net unhöflich rüberkommen:(Nur ich finde in der Suche echt nix,aber ich werds trotzdem packen:D und zeigs Euch dann,ja?

 

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...