Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cara oder Olivia einfacher für Nähkurs??


Zicke67

Empfohlene Beiträge

:help: Hallo, am Dienstag geht mein Nähkurs weiter und ich würde für meine Tochter gerne was nähen. Vorhanden sind der Schnitt von Cara und passender Stoff sowie der Schnitt vom Schürzenkleid Olivia sowie lime farbener Frottee fürs Unterkleid und so was gebatiktes fürs Schürzenkleid.

Da wir im Kurs immer anfangen und zuhause etwas weiternähen sollen, hätte ich gerne das Einfachere gewählt wobei es mir nicht auf die Zeit ankommt.

Die Anleitungen von Sabine hab ich beide ausgedruckt für einen Neuling dennoch "gsmfsmdlodö"??? Hääää???:verwirrt:

Grüssle aus dem Schwabenländle von der Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    4

  • Frau-Jule

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich finde die Schnitte beide nicht so schwer.

Am allereinfachsten ist wohl das Olivia Unterkleid, aber frag doch deine Nähkursleiterin, was sie meint...

Und wenn du zu Hause bist und wirklich nicht mehr weiterkommst, kannst du ja immer noch hier im Forum nachfragen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann fang ich mal mit dem Unterkleid der Olivia an und dann frag ich mal die Kursleiterin wie es weitergeht.

Wo kann man den bunten Frottee eigentlich kaufen?

Meine "Quellen" haben meist nur Unifarbenen und keinen mit Punkten oder Blumen oder sowas....

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selbst als Fast-Anfängerin kann Dir nur raten erst mal anderes Material als Frottee zu nehmen, der kann Dich richtig fertig machen :eek: , und dann kommt mehr Frust als Freude.

 

Ich würde was nähen, dass man aus Baumwollte machen kann, nichts stretchiges also, ist vieeeel einfacher :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber übel an, ich hätte schon gerne Erfolgserlebnisse zu verbuchen.:rolleyes: Hm. Mal den Stoffschrank durchwühlen was da noch so wäre.;) :kratzen:

*WER WEISS WO ICH BUNTEN- GEBLÜMTEN- ODER SONST AUFFÄLLIGEN FROTTEE BEKOMME* :rolley:

Möchte ich aber trotzdem irgendwann mal mit Frottee probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich vom Nähkurs zurück. Die Kursleiterin hat gemeint ich soll vor elastischen Stoffen keine Angst haben und sie schaut mir über die Schulter, hab das Unterkleid also auf den lime farbenen Frottee aufgezeichnet, durchkopiert etc. und ausgeschnitten zum Zick-zack versäubern hat die Zeit dann gerade noch gereicht. War ok. Mal schauen wie es nächste Woche weiter geht. Es gibt wohl verschiedene Qualitäten an Frottee und das würde manche zum Verzweifeln bringen. Glück gehabt.

Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.