Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Ottobre 2/13 Modell 11 benötigt


steinmetz

Empfohlene Beiträge

Hallo-ho!

 

Ich brauch Hilfe!

Ich habe mich getraut und Modell 11 angefangen. Alle Reißverschlüsse sitzen, Taschen sind drin, und jetzt geht's an das Ärmelfutter...

Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll, hat jemand die Jacke schon mal genäht?

Sonst tippe ich gern den Teil der Anleitung ab...

Scheinbar soll erst das Futter an den Oberstoffsaum, aber was passiert mit den Reißverschlüssen?

Näh ich da die Schlitzkanten an die Nahtzugaben? Sieht doch sicher unsauber aus... Hiiiilfeeee!

Und dann hängt der Futterärmel am Oberstoffärmel, wo schließe ich dann die letzte Naht? Muß ich die Futterärmelschultern von Hand einnähen?

Ich hätte die Futterjacke komplett fertig genäht und rechts auf rechts mit der Oberstoffjacke an Hals und Vorderkanten verstürzt (also Belegkanten, natürlich) und an Saum und Ärmel im Zweifelsfall von Hand genäht, aber hier scheint ein komplett anderes Vorgehen geplant zu sein... sorry, da hab ich als Anfänger echt keine Ahnung.

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und

LG von Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steinmetz

    2

  • tortoise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte die Futterjacke komplett fertig genäht und rechts auf rechts mit der Oberstoffjacke an Hals und Vorderkanten verstürzt (also Belegkanten, natürlich) und an Saum und Ärmel im Zweifelsfall von Hand genäht, aber hier scheint ein komplett anderes Vorgehen geplant zu sein... sorry, da hab ich als Anfänger echt keine Ahnung.

LG von Iris

 

Hallo Iris,

wenn Du es so machst, wie Du es oben beschrieben hast, ist es doch nicht falsch. Wichtig ist, daß es ordentlich aussieht, auf welchem Weg Du das erreichst, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben;) Es gibt viele Wege ein Futter in die Jacke zu bringen. Unter anderem geht das auch komplett mit der Nähmaschine und am Ende wird alles durch eine Lücke in der Futterärmelnaht gewendet. Ich denke, das meint Ottobre. Das ist aber ein ziemliches Gewurschtel :freak:und Frau sollte dazu vielleicht vorher einmal gesehen haben, wie das funktioniert. Also nur Mut, geh Deinen eigenen Weg.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke, das hab ich gebraucht!

Falls jemand wegen der Ärmelreissverschlüsse innen noch was weiß, nur raus damit, sonst nehm ich vielleicht Schrägband?

 

LG,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...