Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägband / Einfassen


siriki

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen: ich habe soeben eine Hängerchen für meine Tochter genäht, die ich mit Schrägband eingefasst habe. Ich fand es ziemlich schwierig, einen schönen Abschluss hinzukriegen. Besonders beim Armausschnitt, wo das Ende ja auf den Anfang trifft. Wo fängt man am besten mit Einfassen an und wie macht man ein schönes Ende ? Gibt es irgendwelche Tricks ?

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ika

    1

  • giräffchen

    1

  • siriki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo siriki,

 

entweder misst Du das Schrägband vorher ab, schließt es zum Ring und nähst es dann im Ganzen an.

Oder Du schließt beim Hängerchen die Schulternaht, nähst das Schrägband an und schließt danach erst die Seitennaht.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Heidi schon schrieb, am besten das Schrägband vorher zum Ring schließen, genau wie den Armausschnitt.

 

Die Nahtzugaben strategisch verteilen - also entweder die NZ der Seitennähte nach hinten bügeln und die NZ des Rings nach vorne, oder beide NZ aufbügeln zu beiden Seiten, damit es rund um die Naht nicht so dick wird. Oder direkt die Naht des Rings einen Zentimeter von der Seitennaht nach hinten versetzen, also den Ring quasi einen Zentimeter weiter drehen; nicht so aufnähen, dass die Nähte direkt aufeinander zu liegen kommen. Unter dem Arm fällt das eh nicht auf. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.