Zum Inhalt springen

Partner

Lautstärke innovis 1500


Gast kleines Fräulein

Empfohlene Beiträge

Gast kleines Fräulein

Hallo,

ich möchte mir die innovis 1500 kaufen. Derzeit habe ich die innovis 1200, die mir einfach "zu laut" ist beim Sticken.

Beim Probesticken der 1500 ist mir im Vergleich zu der 1200 gleich die geringere Lautstärke aufgefallen.

Meine Frage: bleibt die innovis 1500 "relativ" leise beim Sticken oder wird diese bei intensiven Gebrauch auch lauter?

Ich muss gestehen, dass dies der Hauptgrund ist, weshalb ich auf die Größere umschwenken möchte - allerdings möchte ich mich bei dem Preis natürlich hinterher auch nicht ärgern.

 

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte und Antworten. Freue mich immer sehr und bin immer gespannt, wer sich mit welchen Antworten meldet. :hug: Bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Pferdle

    1

  • LimitedEdition

    1

  • minimaus49

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Frage:

Wie oft ist die Maschine gewartet worden? Wie oft wechselst Du die Nadeln? Wie oft wird der Greifer gereinigt... Hast Du fertige Bobbins oder die Orginal Spulen in Deiner Maschine?

 

Wenn ich meine Sticki regelmäßig warte ist Sie angenehm leise.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleines Fräulein

Hi,

möchte hier mal kurz antworten.

Ich habe die Maschine gerade mal ein Jahr. Sie ist noch nicht gewartet worden, da mein Händler der Meinung ist, dass es nur alle 2-3 Jahre notwendig ist. Ich selbst reinige mit dem kleinen Bürstchen sehr oft - in der Hoffnung, dass es ausreichend ist (immer dann, wenn ich die Spulenkapsel wechsel). Ich benutze nur die Original-Spulen.

 

Sie war von Anfang an laut. Die Lautstärke kommt definitiv von der Stickeinheit. Bin somit davon ausgegangen, dass es bei dieser Maschine normal ist.

 

Wenn ihr das bei euren Maschinen nicht so empfindet, muss es wohl doch eine Eigenschaft meiner sein... macht mich tatsächlich nachdenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht sie denn? Wenn der Tisch auf dem sie steht gut Schwingen kann oder einen Resonanzkörper (z.B.Schublade) hat, dann wird jede Maschine lauter.

 

Außerdem kann eine Wartung auch häufiger nötig sein, als dein Händler meint, wenn du mehr stickst als das so "vorgesehen" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleines Fräulein

Also, sie steht auf einem ganz einfachen Schreibtisch. Links darunter ist eine Schublade, die aber voll ist mit Bedienungsanleitungen.

 

Ich versuche mal, die Lautstärke zu beschreiben. Ich sitze direkt neben der Maschine. 2 1/2 m weiter ist die Musikanlage und ein Fernseher. Wenn ich ein Gerät in Zimmerlautstärke angeschaltet habe, kann ich nichts verstehen. Ich müßte schon wesentlich lauter stellen - eine totale Reizüberflutung, also lass ich die Geräte lieber ganz aus. Außerdem quitscht der Stickarm etwas.

 

Ich arbeite im Durchschnitt täglich 1 Std. mit der Maschine - überwiegend Stickarbeiten. Kann halt mal sein, dass ich ein/zwei Tage gar nichts mit ihr mache, dafür dann aber am dritten Tag vielleicht 2-4 Std. Also, im Schnitt täglich ca. 1 Std. Welcher Zeitrahmen ist denn für diese Maschine vorgesehen, und welcher ist für die innovis 1500 vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe eine 1500 und empfinde sie als laut, das ist natürlich sehr vom eigenen Empfinden abhängig. Ob sie beim Kauf vor ca. 1 Jahr leiser war, kann ich nicht sagen, da streikt mein Hörspeicher ;).

Jetzt habe ich jedenfalls 1 Jahr lang mit ihr gestickt, auch viel, da ich selber digitalisiere und natürlich ausprobieren muss, was ich da am PC erstellt habe, aber an meiner Maschine quietscht nichts. Wenn das meine hätte, würde ich sie durchsehen lassen.

Momentan spare ich auf was Grösseres, eine mit mehreren Nadeln soll es sein, evt. sind solche Maschinen leiser, weil sie von Hause aus mehr Gewicht mitbringen.

Generell denke ich, dass alle Maschinen aus dem Haushaltsbereich einen ähnlichen Lärmpegel haben (beim Sticken mit meiner kann ich auch nicht mit normaler Lautstärke Fernsehen), da tun die sich alles nicht viel, weil die Grundkonstruktionen ähnlich sind und das plokplokplok aussen stattfindet.

Hast Du mal versucht, die Maschine mit gedrosselter Geschwindigkeit sticken zu lassen? Dann wird sie auf jeden Fall leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...