Zum Inhalt springen

Partner

Brauche schnelle Hilfe, Anzug Ärmel kürzen


Tanta409

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich hoffe hier von Euch einen einfachen schnellen Tip zu bekommen.

Wir sind am Freitag auf einer Hochzeit eingeladen,

mein kleiner Sohn wird einen Anzug tragen,

der gott sei dank endlich heute angekommen ist,

jedoch sind die Ärmel zu lang.

Was kann ich einfach machen um diese zu kürzen?

Auftrennen trau ich mich nicht, da ich Anfängerin bin.

Was kann ich nur tun?

Bei einer Schneiderin habe ich heute angefragt, aber die sagte sie schafft es nicht bis Donnerstag.

Wäre gut wenn man die Kürzung irgentwann rückgängig machen könnte.

Kann man nicht irgentwie umschlagen und blind festnähen?

Einen Blindstichfuss oder sowas hat meine Maschine glaube ich nicht.

Hoffe auf schnelle Hilfe...

DAAAANKE

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanta409

    3

  • lanora

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

natürlich kannst du den Fehlbetrag einfach nach innen klappen... also so als Notlösung und dann mit der Hand einen Blindstich nähen... wenn das Sakko gefüttert ist, kannst du den Ärmel ans Ärmelfutter nähen somit sähe man von aussen nichts und du könntest jeh nachdem wie dein Sohn wächst, die Ärmel Schritt für Schritt wieder erweitern... aber wirklich, das wäre die Notlösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Ärmel einen Schlitz mit Knöpfen (wie ein Jackett), oder sind sie rundrum zu wie bei einem einfachen Ärmel?? Wenn kein Schlitz und Knöpfe dran sind , würde ich die Ärmel nach innen einschlagen und mit einigen Stichen per Hand festnähen.Dann kannst du sie ohne Probleme wieder auslassen wenn er gewachsen ist.Das selbe geht natürlich auch bei der Hose, falls die auch zu lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind nur 2 Knöpfe als "Atrappe" dran, die könnte ich ja ggf anbtrennen und wieder annähen.

Das hab ich übrigens schon versucht, aber die Nadel ist wohl zu dick, die lässt sich nur ganz schwer durch den Stoff stechen und dadurch pieckse ich immer ganz durch den Stoff...seufz...

Ich glaub dann geh ich mal auf die Suche nach einer dünneren, wobe die eigentlich tja normal ist.....

Aber immerhin lag ich nicht falsch...

Ich versuchs ncohmal,...:-9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh die Jacke auf links, dann hast du freien Blick auf deinen Saum den du festnähen willst. Und dann versuchen vom Oberstoff immer nur einen Faden zu erwischen, dann sieht man es rechts nicht.Und wenn die Nadel sich so schwer einstechen läßt, dann ist sie vielleicht schon was älter und etwas stumpf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anzg soll wohl erst mal nur bei dieser Hochzeit getragen werden.

Ich würde den Überschuss nach innen umklappen, blind annähen und den Bruch vorsichtig bügeln.

Aus Erfahrung weiss ich, das die Kids ungleichmäßig wachsen und in einem halben Jahr, wenn wieder eine Feier ansteht, kann es sein, das die Hose noch passt, aber die Ärmel zu kurz sind, dann hast Du noch Reserve zum rauslassen und es ist schnell gemacht.

Bei einem unserer Konfirmationsanzüge habe ich vier Wochen vorher auch die Ärmel auf diese Weise gekürzt und am Morgen der Konfirmation, so zu sagen auf der Schwelle der Kirchentür, das Gekürzte wieder rausgelassen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...