Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an Stellluna für diese tolle Anleitung.

 

Hab mir soeben ebook ausgedruckt. Bin schon am ausprobieren.

 

Super - vielen Dank.

 

Gruß

Elke:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die super Anleitung, die sind echt toll geworden!

Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werd´ich mich daran setzen:)

 

Liebe Grüße,

_Trine_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die super,tolle anleitung,

 

auch ich habe es geschafft zwei minibörsen zunähen,

 

naja so perfekt sind sie nicht,

 

aber ich bin stolz auf mich(rotwerden)

 

2qk4ad1.jpg

 

11r7y50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von meiner Seite mal ein Danke schön an Stellaluna. Habe zwar keine Börse genäht, aber die Crazy-Technik für einen Rucksack verwendet, weils mir so gut gefiel. Falls es jemand interessiert, ist in meiner Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank auch von mir, liebe Stellaluna.

Ich hab immer mal wieder die hübschen Börsen bewundert, fand aber keine rechte Verwendung dafür.

Die kam dann heute: Ein Geldgeschenk an ein 7 jähriges Mädchen muss hübsch verpackt werden ... da war doch was ... ach ja, diese kleinen Börsen....

 

Also WIP angeschaut und erstmal aus den hier grad rumliegenden Schlafi-Flanellresten ein Probestück genäht: 1) Okay, Flanell eignet sich nicht! 2) Crazy Patchwork besser nicht, meine Stoffe fransen mir zu sehr! 3) Wie war das mit der Reihenfolge ... was wo drauf? ... Also Probestück mit Nähfehler als Muster zur Seite gelegt!

Also konventionell gepatcht und gemerkt, dass man lieber größere Stücke als kleine Fitzel verwendet, einen Versuch hab ich gefrustet wieder in die Ecke geworfen, weil ich die Lücken irgendwie nicht zu bekam, Patchwork ist glaub ich nichts für mich.

Aber dennoch sind zwei hübsche Börsen (mein Töchterlein will gewiss auch eine!) entstanden und ich konnte mal Zierstiche ausprobieren.

105101547_minibrsen.jpg.7bbd4f2b81be9ac10fc41b827dd38321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anja, die sind SOOOO schön geworden, ganz allerliebst! Die Stoffe, die du verwendet hast, sind echt wunderbar, ein Hingucker ohnegleichen!

Da wird sich die Siebenjährige gleich doppelt freuen (aber pass auf, am Ende sieht sie vor lauter Börse das eigentliche Geschenk gar nicht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Stellaluna,

nachdem ich wochenlang um das Thema patchen rumgeschlichen bin, wie die Katze um den heissen Brei, habe ich mich doch gewagt und Deine Minibörse gepatcht.

Dank Deiner supertollen Anleitung hat es auch prima geklappt. Hab tausend Dank dafür... ich glaube ich habe ein neues Hobby entdeckt :D.

Liebe Grüsse aus dem grauen, kalten Norden, und einen schönen Sonntag meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo Stellaluna,

 

auch ich habe den Schnitt, den du so lieb warst zur Verfügung zu stellen, genutzt. Danke dafür ;)

 

Es sind Weihnachtsgeschenke geworden. Außerdem habe ich noch Schlüsseletuis hergestellt und einige Sachen mehr ;)

1252382835_taschenusocken034.jpg.80e1b3ecc24404ef3526ae5e4ad163b7.jpg

1556681132_taschenusocken040.jpg.4081fe21ec89a21e462d776f02bc9ce9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja auch witzig und vor allem praktisch geworden Monika *klatsch*

 

@Steffi, die werden mit der ganz normalen Nähmaschine genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aus gegebenem Anlass, da ich keine Lust habe jede Woche zig Hobbyschneiderinnen anzuschreiben, dass der Verkauf der nach dieser Anleitung genähten Minibörsen nicht in meinem Sinne ist ... habe ich den Download für diese Minibörsen-Anleitung abgeklemmt. Wer sich die Mühe macht, dem Wip zu folgen, kann die Minibörse nachwievor nähen, aber bitte nur für sich oder als Geschenk!

 

Eine entsprechende Alternative, die auch in Einzelstücken verkauft werden darf, habe ich als eBook geschrieben.

 

Es tut mir leid, für all jene, die mir so liebe Kommentare und eMails geschrieben haben und die Anleitung wirklich nur für ihr Privatvergnügen benutzt haben. Wer solche Minibörsen verkaufen möchte, der ist bitte so ehrlich und fair und erwirbt die Anleitung bei mir.

 

Lieben Gruss Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna

 

vielen Dank für die tolle Anleitung (auch zum Crazypatchworken, da hab ich mich noch nie drangetraut gehabt). Ich hab auch eine Minbörse für eine Freundin zum Geburtstag gemacht und passend dazu eine Tasche. Mal sehen, was sie dazu sagt.

 

Hier die Fotos:

2742848050101606632S425x425Q85.jpg

 

2567294630101606632S425x425Q85.jpg

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich muß mich auch bedanken für die tolle Anleitung.

Schon allein die Crazy-Technik ist so gut für die Resteverwertung geeignet.

Und dann die super Anleitung. Spitze.

Ich kann leider noch nix vorweisen, "schulterzuck", zu viele Ideen und zu wenig Zeit.

Ganz Lieben Dank

 

Lubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Laura, danke für die Anleitung. Ich konnte sie gerade gut gebrauchen, da ist das Konfirmationsgeld für den Nachbarjungen doch netter verpackt als im Umschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine gemacht, etwas größer, als das Original, passend zu der Tasche für meine Freundin.

Vielen Dank für die tolle Anleitung :hug:

boerse.jpg.d6774147120a69f6afb9e7b5b0cd86c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Wo kann man denn die Anleitung bekommen?

 

Oder am Anfang ab Beitrag Nr 1 in Bildern.

Die Maße sind angegeben. Rechtecke sollten ja kein Problem bei der eigenen Schnittserstellung darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer zwischen PC und Nähma hin und hergewetzt.

Hab es doch tatsächlich geschafft, das Innenteil verkehrt rum aufzunähen *grmbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@molly68

 

Vielleicht hast du es nur nicht richtig gewendet? Bei mir sah es auch mal so aus als wenn es falsch wäre (man sah die zwei Fächer aussen) und ich musste es dann umklappen, so nach innen. Kann man schlecht beschreiben....

 

Viele Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

Ja, scheint so, ich hab dann nochmal alles aufgetrennt und nach Anleitung genäht ( schien mir aber so, als wäre es genau gleich) und dann ging es, seltsamerweise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...