Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Juni 2011


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

schon wieder 4 Wochen rum - die Zeit rennt so schnell.

 

Dann wollen wir doch mal den neuen Thread aufmachen und sehen was Ihr alles zu zeigen habt.

 

Ich hatte letzte Woche sogar Fotos gemacht von den letzten zwei Werken. Respektive meinen Sohn shooten lassen, das war der Fehler, alle verwackelt und dann kam Besuch also war ein Wiederholungsshooting unmöglich. Vielleicht schaff ich es jetzt an diesem schönen verlängerten Wochenende endlich euch die Stückwerk-BHs zu zeigen.

 

Macht mal schön weiter und zeigt weiter so schöne Sachen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    10

  • Topcat

    9

  • 3kids

    6

  • sikibo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mo!

 

Ich bin dieses Monat auch wieder dabei :winke:.

 

Noch fehlen mir die Schnitte und Material, Angelika hatte heut keine Zeit :schnief: - erst Freitag.

 

Und die Fotos von den *Karibik(alb)träumen* bin ich auch noch immer schuldig, mach Dir nichts draus :p. Das Monat hat noch ~ 30 Tage :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe,das ich das Pastell diesen Monat schaffe.Meine Feierklamotten sind fast fertig.Nur noch ein Jäckchen.Da warte ich auf die Schulterpolster und dann muß ich nur noch das Futter einnähen.Dann die 4 Shirts,die schon zugeschnitten rumliegen und 2 Schlafis.Da sieht es doch ganz gut aus,das ich am WE schon was zugeschnitten bekomme.Ich hab nämlich in den letzten 30 Tagen 6 weitere Sets gekauft:o

 

Ach ja,die Karibik.Da plane ich immer noch an meiner Idee:o

Bearbeitet von Boomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, gerne klinke ich mich einmal vorsichtig hier ein. Hoch motiviert bin ich, das Lycra,- Wäschetüll- und sonstige Dessousmaterialien-Regal ist übervoll und ich würd mich gerne von Euren Werken animieren lassen.

 

Falls übrigens eine Mitnäherin Interesse an einem Dessousnähkurs hat: 16.Juli in 71563 Affalterbach bei Elingeria-Ela.

 

So, nun bin ich mal gespannt, was der Juni an neuen BH´s, Slip´s, und sonstigen hübschen Druntersachen mit sich bringt.

 

Ich habe nur meinen ersten Brenda seit einem Jahr liegen und ihn nun wieder zur Hand genommen. Bin also in diesem Bereich große Anfängerin (gut, Slips gabs dann schon mehrere, einen Tankini auch).

 

Darf ich Euch ein wenig über die Schulter schauen?

 

Liebe Grüße Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corinna, dann ran an den Sp...... äh BH :p.

 

Ich hab mir heute auch mein Material geholt:

 

attachment.php?attachmentid=116644&d=1307106549

 

...die 2 Jerseys sind für geplante Shirts, ansonsten Powernet, Gummis und 2 neue Schnitte. Da Kwik Sew überhaupt neu für mich ist, hab ich mit dem Bügellosen heute angefangen.

 

Auf gehts ins neue Monat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

nanu, Du und bügellos? Willst Du experimentieren oder wieso hast Du den Schnitt genommen?

 

Da ich inzwischen nur noch bügellos trage, würde ich mich über Berichte vom Tragekomfort freuen.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

nanu, Du und bügellos? Willst Du experimentieren oder wieso hast Du den Schnitt genommen?

 

Da ich inzwischen nur noch bügellos trage, würde ich mich über Berichte vom Tragekomfort freuen.

 

Viele Grüße

Sonja.

 

Gell sehr verwunderlich, da ich doch nur mehr Bügel-BH seit selber nähe getragen hab :p.

 

Eigentlich brauch die BH'S zum Walken. Mir tun meine schönen BH'S leid, da ich gerade in der Brustfalte wenn es heiß/schwül ist besonders schwitze. Und unangenehm warm wirds da auch.......... ungut halt.

 

Und ich geb gern, sollte mein Experiment gelingen, einen Bericht ab.

 

Was mich bis jetzt an der Beschreibung der Verarbeitung verwundert hat, ist, daß die Cups einfach eingenäht werden bzw. die Cupnaht höchstens mit einem Jerseystreifen eingefaßt ist. Das werde ich anders machen und trotzdem Bügelband aufnähen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo.. ich hab die Tage einen zusammengenäht, den ich vor gut 6 Wochen geschnitten hatte.... Mein Körper ist doch ein fieses Stück und hat sich schon wieder verändert: BH passt nicht.. die anderen selbstgenähten sitzen auch nichtmehr *sfz*.

Ich hab den BH dann fein säuberlich mit einer Schere in kleine Fetzen geschnitten :mad:.

Und danach bin ich in die Innenstadt gefahren und hab ne stundenlange Tour durch Unterwäscheabteilungen hinter mir und bin mit tatsächlich mit 2 passenden BHs nach Hause.. ich würd sie fast gern auftrennen, aber das sind vorgeformte Laminatcups. Wie soll ich die denn richtig nachstellen? Am BP auseinanderschneiden und plattdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen.

 

anagromydal: ich habe dieser Tage ein wenig in deiner Galerie gestöbert und bin völlig entzückt: da sind ja wunderhübsche, dermaßen akkurat genähte BH´s zu sehen, so dass ich wirklich Spass am Gucken hatte.

Der einzige sonstige Gedanke, der mir dabei noch kam war: genau diesen stand will ich auch mal erreichen!

Aber: was machst du denn mit den ganzen schönen Teilen? Man kann ja am Tag nicht noch fünf verschiedene auftragen, nur weil sich so viele schöne im Schrank befinden!

 

Topcat: zum Glück hat der Juni immer noch 25 Tage! Ich habe erste vorgestern eine Frühjahrsjacke für den Sohn fertiggestellt, eine Hose, und ein Top für mich warten noch zugeschnitten, ein T-Shirt für den anderen Sohn auch, und dieser halbfertige BH....

Grüße Corinna:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den BH dann fein säuberlich mit einer Schere in kleine Fetzen geschnitten :mad:.

 

Das hab ich noch nie gemacht:DAber in die Ecke gepfeffert schon einiges:o

 

Und danach bin ich in die Innenstadt gefahren und hab ne stundenlange Tour durch Unterwäscheabteilungen hinter mir und bin mit tatsächlich mit 2 passenden BHs nach Hause.

 

Hoffentlich bist du jetzt nicht pleite.Das passiert mir,wenn ich Dessous kaufe:silly:aber auch,wenn ich Dessousmaterial kaufe:o

 

Ich habe heute Madame Lilly genäht.Ja,es ist nicht Pastell geworden.Lilly lag halt auf dem Tisch:rolleyes:Ich habe noch nie ein Monatsset noch im Erscheinungsmonat,geschweige denn 5 Tage nach erscheinen genäht:o

Set.jpg.1636038901096bdd2f2e2ac4a026d55c.jpg

Man kann auf dem Foto das Material nicht so gut erkennen.Deshalb hab ich noch ein Detailfoto gemacht

SlipDetail.jpg.410ef238cff780c0d355b18b7652e315.jpg

In der Galerie ist auch etwas genauer beschrieben,was ich gemacht habe.Das war wieder eine schöne Materialzusammenstellung.Und jetzt versuche ich Pastell noch im Juni zu nähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch nie gemacht:DAber in die Ecke gepfeffert schon einiges:o

 

 

 

Hoffentlich bist du jetzt nicht pleite.Das passiert mir,wenn ich Dessous kaufe:silly:aber auch,wenn ich Dessousmaterial kaufe:o

 

:D Ich auch nicht, aber es hat mich erleichtert :D;).

Pleite.. nee geht.. ich bin bei den schlichten schmucklosen Modellen geblieben und dann gabs da noch son 50% Rabatt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neid neid neid* ich find gar nix!!!

 

 

Ja najaa.. ich hab hinten das Rückenteil schon bisschen gekürzt. Das kommt den Trägern auch entgegen, weil die mir sonst so schnell von den Schultern rutschen (abfallende Schultern ohne Ende)

Nachdem ich ja auch beim selber nähen auf 75er Cups mit gekürztem Seitenteil basiert hab, hatte ich mal bei den 75er BHs geschaut und auch nach ewigem Suchen was in 75C gefunden. Die Bügel hab ich bei dem einen gegen "meine" getauscht und bei dem anderen sind die denen sehr ähnlich. Zusätzlich hab ich die Polsterung verkleinert :) - ich sag ja mein Körper verändert sich ständig (und das obwohl ich in der Summe nicht zugenommen hab.... darüber beschwer ich mich jetzt nicht übrigens ;) )

 

@Boomer: Richtig schön :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mich hier gerne auch einreihen.

Habe seit Wochen schon einen BH in weinrot hier zugeschnitten.

Komme aber nicht dazu ihn zu nähen. Es ist der Bernedette von Marinique in 90D auf 85E gekürzt.

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :winke:!

 

@ Boomer, Deine Werke braucht man nicht kommentieren, die sind ausnahmslos schön :super:!

 

Ich hab Euch ein Bild vom bügellosen BH mitgebracht (an der Verarbeitung muß ich noch schrauben ;)) - ist aber auch ein *Restl-BH*.

 

attachment.php?attachmentid=117057&d=1307600982

 

Der Erste in 90 DD (E) war hoffnungslos zugroß, deshalb hats länger gedauert :o.

Bevor Fragen kommen: das Mittelstück steht ab, das ist aber bei einem BH ohne Bügel zu erwarten.

Er sitzt im Augenblick fester als meine Bügel-BH, da ich ja noch immer am Schrumpfen bin :p. Wie er sich beim Walken bewährt, kann ich im Augenblick noch nicht sagen, da es heute stürmt und schüttet.

Werde aber berichten, wenn er heute den *tagsüberTragetest* bestanden hat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal herzlich willkommen, für alle, die sich hier neu eingereiht haben.:winke:

 

@ Boomer: Wie immer perfekt und sehr schön.:handkuss:

 

@ Topcat: Ja bei bügellosen Bh´s ist es ganz normal, dass das Mittelstück nicht ganz anliegt. Es sollte nur nicht Meter weit weg stehen. Was ich so auf dem Bild sehen kann ist es ganz gut so.:super:

 

Bin gespannt was Du vom Tragetest berichtest.

 

Ich habe mich auch getraut einzukaufen und was soll ich sagen, es ist sehr viel und teuer geworden.:eek::ohnmacht:

 

Das Material ist auch schon gekommen :klatsch1::jump::stoffknutscher: und jetzt hab ich das gleiche Problem wie Schnipps, das sich am Gewicht nichts ändert aber sonst schon. Naja, dann werd ich erst mal meine Cups neu überarbeiten und dann muß ich mich entscheiden, mit was ich anfange.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte auch das sich am GEwicht nichts ändert. Nur leider ändert es sich bei mir... nach oben. Es ist einfach unglaublich - seit ich das Rauchen gelassen habe, seit dem nehm ich nur noch zu und ich mach 4x so viel Sport wie vorher aber irgendwie scheint mein SToffwechsel komplett durch den Wind zu sein.

 

Ich hab einen Halterlosen BH konstruiert von grün-roten Bügeln (wer die einschlägigen Läden kennt weiß wo ich die gekauft haben muß) und die Cups sitzen sehr schön - nach Shin konstruiert. Allerdings hab ich irgendwo 4 cm UBB verloren. Sprich jedes der Rückenteile ist 2 cm zu kurz. Ich weiß nicht wo ich hingeschielt habe als ich DAS konstruiert habe, aber sicher nicht auf meine Unterbrustweite von 72 cm. Jetzt hab ich das ganze mit einem Stück Ösenband (3 Ösen) aufgedoppelt das sind ziemlich genau die 4 cm die mir fehlen. Sehr schickt sieht es dadurch natürlich nicht mehr aus. Aber passen tut er wenigstens und jetzt steht nur noch der Test aus.

 

Und Fotos hab ich wieder mal nicht... aber ich werde gleich mal das Kind nerven das er welche macht, dann reich ich die morgen nach.

 

@Boomer

So klasse immer deine SAchen, ich glaub ich sollte auch mal so Sets kaufen und versuchen alles drin auch wirklich an meine Sachen dran zu nähen ich vergess immer das ich auch Spitze in der Kiste habe. Du machst immer so tolle Sachen, ich möcht gern mal mit dir zusammen einen Tag nähen, da könnt ich bestimmt viel abgucken.

 

@Abendstern

bin schon auf deine nächste Großtat gespannt.

Wir sollten uns auch mal zusammensetzen und nähen und nicht nur quatschen so wie das letzte mal :D Wenn man nur Zeit hätte.

 

@Topcat

das sieht doch deutlich ansprechend aus. Wie viel bist du denn schon geschrumpft? Vielleicht gibt mir das den Schub Motivation den ich brauche um auch endlich die Abnehmkurve zu kriegen.

 

Gehabt euch wohl und lasst euch die Zeit nicht lang werden.

 

Mo

 

Nachtrag:

 

@jassrah

ich trag halt immer mal wieder einen anderen, manche davon passen heute nicht weil ich zugenommen habe, andere sind nur für spezielle Oberbekleidung weil die unter einem T-Shirt nicht tragbar sind. Ich hab zwei große Schubladen für die BHs und da ist noch platz ich kann also noch weiter nähen. Vorläufig näh ich aber mehr Probeteile weil ich mit der Konstruiererei nohc nicht so weit bin wie ich gerne wäre.

 

So und jetzt noch die Fotos:

 

Trägerlos

nach-shin-ohne-traeger.jpg

 

 

mit Träger

nach-shin-mit-traeger.jpg

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo :hug:

 

Wie viel bist du denn schon geschrumpft?

 

15kg-16kg seit letztem Jahr. Aber wenn es Dich beruhigt: ich häng jetzt seit dem Frühjahr auf 85/84kg fest und krieg nichts mehr runter, trotzdem ich keine Winterpause beim Walken gemacht hab und meine Walkingrunden deutlich länger/mehr sind als letztes Jahr.

 

Und das Rauchen wollt ich heuer auch aufgeben - schöne Aussichten :o.

 

ja, Besprechung vom Bügellosen: Das UBB paßt - die Cups sind bis mittags groß genug gewesen, bis abends zu klein. Da muß ich noch einmal ran :rolleyes:.

 

Aber erst schau ich wie der Kwik Sew 3300 paßt...... wieder absolutes Restlmaterial. Für den Fall ich da die Cups auch eine Größe hochgradieren muß ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so leider habe ich bisher noch nix vollbracht. Die Woche war wieder so vollgepackt mit anderen Dingen, dann war auch noch mein Mann zu Hause, weil er sich in der Arbeit verletzt hatte und dann geht natürlich nix weiter.

 

Aber am Samstag habe ich es geschafft meine neuen Cups zu zeichnen und heute habe ich sie nochmals überarbeitet. Aber im Moment habe ich keine Lust ein Probeteil für meinen trägerlosen zu nähen. Ich glaub mir geht die Sonne ab. Habe keinen Aufschwung und alles ist so schwer.:mad:

 

@ Mo: Mensch die sehen doch schon sehr gut aus. Keine Tüten mehr, so wie bei den Amies :D das hat Du echt gut hinbekommen.

Auch das Design ist doch gelungen für Probeteile.

 

Ja wir müßten endlich mal die Zeit haben zum zusammen nähen, aber ständig ist was los und dann vergeht die Zeit so schnell, dass ich nicht weiß wohin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, das lezte Mal hab ich Deine BH's übersehen :eek:. :super: gelungen:

 

Ich hab den Kwik Sew 3300 fertig - und der Erste an dem ich nicht an den Cups schrauben muß; das Mittelstück oben enger, die Obercupkanten anders verarbeiten, an den Oberkanten den Gummi ziehen - und morgen bei Angelika vorbeifahren..... ich möcht schauen ob die Push-Up Bügel besser passen, sonst muß ich wieder Bügel kürzen :o.

Aber sonst 1A, der ideale Sommer BH :super:.

 

Foto gibts dann vom Vorzeige-BH. Der ist absolut nicht bildtauglich - Probeteil halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken.:hug:Und dann kann ich auch schon bald wieder Bilder zeigen.Denn trotz 2 großer Familienfeiern über Pfingsten,hab ich Pastell zugeschnitten und bin auch beim zusammennähen recht weit gekommen.Spätestens nächstes WE werde ich wohl fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr eure Dessous mit der normalen Nähmaschine oder ist eine Overlock besser dafür geeignet. Überlege schon seit einiger Zeit, dies auch zu tun, aber habe die zweitgenannte Maschine leider (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Und welche Schnitte verwendet ihr/woher? Und wie gut lassen sich gefütterte Bügelbh's nähen? Meine Brustform ist für andere leider nicht geeignet. Sieht sonst gruselig aus.

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hab ich mit dem Rebecca (den hab ich nie wirklich passend gekriegt), dann Pin Up 1245 Classic (viel Anpassung bis tragbar), weiters den Maerkwerdigh Cupl16 (mit kleinen Anpassungen), Kwik Sew 3594 (bügellos; muß noch angepaßt werden) und den Kwik Sew 3300 - der Einzige, bei dem ich nicht an den Cups schrauben muß :rolleyes:........

 

Aber wenn Du bei den üblichen Hinguckern im Forum stöberst, findest du sicher was :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch auf einer normalen Maschine. Als ich meine Ovi neu hatte, habe ich sie natürlich für Dessous ausprobiert, aber die engen Wendungen und ganz genaues Nähen klappt auf der normalen Maschine viel besser - läßt sich auch besser trennen :D

 

Ich bastele nur gefütterte Bügel-BHs, andere habe ich noch nicht versucht, bzw. liegt der einzige ungefütterte noch halb zusammengenäht in der to-do-Kiste. :rolleyes:

Es ist nicht einfach, so exakt und genau und pingelig zu arbeiten, daß das Teil zum Schluß auch paßt und gut ausschaut. Es dauert seine Zeit. Das labberige, stretchige und feine Material erleichtert die Arbeit nur unwesentlich. *hüstel*

Mir hat der Kurs viel weitergeholfen und die extra feinen Stecknadeln und der kleine Rollschneider und die wachsende Erfahrung. Immer wieder versuchen und üben... man lernt nie aus :D

Am besten fängst mal mit Slips an, die sind einfacher zu nähen.;)

 

Schnitte gibt es noch und nöcher und wenn das Angebot nicht ausreicht, konstruiert man eben selber, oder ändert an einem Kaufschnitt rum.

Oben in der Linkliste (Reiter "Wissen", dann unter "Links") stehen einige Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.