Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erstes selbstgenähtes Stück


dieAndrea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich Blut und Wasser geschwitzt habe in der letzten Zeit und euch (besonders im Chat) viele Fragen gestellt und auch viele Tipps bekommen habe, möchte ich euch nun meine Arbeit präsentieren.

 

Collage_Weste.JPG

 

Insgesamt habe ich ca. 18 Stunden daran gearbeitet, wobei mich das Kopieren des Musters auf den Stoff schon 3 Stunden gekostet hat. Ich habe innerhalb von 2 Tagen (am letzten bis 9 Uhr morgens -> die ganze Nacht durch) genäht und glaube nun, dass ich viel mitgenommen habe. Sei es das Verarbeiten eines stark fransenden Futters, allgemeine Verarbeitungsdetails oder eben die englische Nähanleitung zu verstehen. Jetzt traue ich mich auch an andere Sachen ohne weiteres ran!

 

Und zusätzlich habe ich von meiner Familie (die das Stück dann am Samstag auf einer Feier begutachten konnten) viel Lob bekommen.

 

Mag vielleicht nicht alles perfekt sein und auch die Fotos sind leider nur bedingt gut, aber ich bin stolz, wenn man bedenkt, dass das mein allererstes Kleidungsstück ist. (Ach ja, die Weste wurde wie schon erwähnt am Samstag getragen, daher auch die Falten ;) )

 

Vielen Dank fürs Lesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    3

  • Eva-Maria

    1

  • Haus 1958

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: Klasse fürs erste Mal :super:

Was gibts als nächstes zu bestaunen?:rolleyes:

 

Dankeschön! :)

 

Mal sehen, ich hab noch ein angefangenes Top hier und wollte mir ein Langarm-Shirt machen...also eher was einfaches! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Teile eine Weste ist schon einiges. Die meisten fangen doch eher mit Kissen oder Tischdecken an.

 

Sehr hübsch geworden ! Vielleicht sollt ich meine dann auch doch mal angehen...

 

Lg melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Klasse Weste, wenn ich da an mein erstes teil denke.... grins...

Ganz toll! Noch eine Frage: Nach welchem Schnitt hast Du die denn genäht? Eine Weste würde nämlich noch auf meiner Liste stehen....

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii..danke für euer Lob! :)

 

Als erstes Teile eine Weste ist schon einiges. Die meisten fangen doch eher mit Kissen oder Tischdecken an.

 

Ja, ich hab auch mit 2 Kissen angefangen(aber per Hand genäht und die zähle ich nicht so wirklich, da das ja nur gerade aus nähen war). Darauf hin wurde die Lust zum Nähen in mir geweckt :). Ich habe dann mit einem Jersey-Top angefangen, das ich aber bis jetzt nie fertig gemacht habe (nur ausgeschnitten und mit Heftfaden genäht). Dann dachte ich mir, die Weste ist schön, die könnte ich ja nähen. So hab ich dann mein erstes Kleidungsstück dieser Weste gewidmet. ;)

 

Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich vor Jahren schon mal an der Maschine meiner Mutter gesessen und immer ein bisschen rumgebastelt habe, jedoch habe ich auch dort keines meiner Teile fertig gestellt und außer halbwegs gerade nähen (obwohl die Nähte doch auch manchmal krumm und schief waren) konnte ich nichts. Das Wissen, was ich für die Weste brauchte habe ich mir alle in den letzten 2-3 Wochen angeeignet (und besonders an den Erstellungstagen).

 

Noch eine Frage: Nach welchem Schnitt hast Du die denn genäht? Eine Weste würde nämlich noch auf meiner Liste stehen....

 

Das ist die Weste 3911 von Simplicity (It's so easy)

 

Da hast du bestimmt keine Hemmung mehr bei einem Kleid oder Anderem.

 

Ja, da ich so viele verschiedene Sachen an dieser Weste gemacht habe, habe ich wirklich viel Angst verloren. Früher hätt ich mich an kaum was rangetraut, jetzt glaube ich, dass der Traum von der ersten Hose bis Ende des Jahres wahr werden kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! - sehr schön ist Deine Weste geworden.

Ich bin platt! Das erste wirkliche Teil? Du bist mutig. *neidischguck* ;)

Ich bastel immer noch nur Kindersachen, wegen der Übung. Traue mich einfach nicht, etwas für mich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.