Zum Inhalt springen

Partner

Dresdner Freitagstreff


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine neue Seite eröffnet, die andere war ja noch vom Mai lt. Überschrift. Also Grete, wieder vielen vielen Dank, war wieder richtig schön bei dir. Nozi, falls du hier liest, schau dir mal das Zebra unten an, ist das was für dich? Dann bringt Aennchen dir diesen Stoff zum nächsten Treff wieder mit. Und jetzt hier ein paar Fotos, leider nicht so doll geworden, sorry!:nix:

 

LG Ute

58601202_05_09.08001.jpg.86735e5965b73ec9c48710601bded15d.jpg

550080268_05_09.08002.jpg.9b807a5b05fdc83a15f7102d416b6b85.jpg

694499628_05_09.08003.jpg.c7bf8117a3468298ba3b1a46b4025575.jpg

1490346233_05_09.08004.jpg.5ed02c12f95abee6f2c2350629b9facd.jpg

1223718424_05_09.08008.jpg.2f1a4057fa7848bc7d86f8b5594be76f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aennchen

    5

  • grete

    5

  • babee

    3

  • ciege

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Grete für den gemütlichen Abend. Es hat sich gelohnt, noch mal vorbei zu kommen, trotz Müdigkeit und weiter Fahrt.

Ute, die Fotos sind richtig aus dem Leben. Ruf mich an, wenn du in der Nähe bist, ich habe eine knatschrote Fleecedecke und zwei kleine Stücke für dich.

Allen ein schönes WE!

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch bin Dank Karin schnell und sicher zu Hause angekommen

und bedanke mich bei Ina und Euch allen für einen schönen Abend

und wünsche allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

vielen lieben Dank für den gemütlichen Abend bei Dir. Entschuldige bitte das hinterlassene Chaos...ich hoffe, Henne ist wieder mit uns versöhnt :)

 

Übrigens habe ich heute morgen meine drei einzigen Burdas durchgeschaut und genau DEN Schnitt gefunden, welchen ich gestern wollte. Steht dem Nähen eigentlich nix mehr im Wege, oder?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch allen für den schönen Abend!!!

 

Ich bin wieder richtig nähmotiviert, obwohl ich nur mein Strickzeug dabei hatte. Aber der sonnengelbe Regenstoff der mich nach Hause begleitet hat, strahlt mich die ganze Zeit an.:)

 

Gruss und schönes Wochenende,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen herzlichen Dank an alle, die da waren! Es war ein superschöner Abend und ich bin auch absolut nähmotivert. Leider muss ich heute zum Klassentreffen...

 

Für alle die Einladung zum nächsten Mal:

 

Das nächste Nähtreffen ist am

 

17. Oktober

 

Bis dahin Euch allen einen schönen Spätsommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's auch wieder sehr schön mit euch und bin wieder näh- (und auch ein bissl strick-) motiviert. Vielleicht wird ja aus Karins schönem Stoff schon was für den Teneriffa-Urlaub im Oktober.

 

Wir sind hier gerade dabei zu diskutieren, wie aus meinem Nähzimmer schrittweise ein Kinderzimmer werden kann :(

 

Viele Grüße vom Zebra Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier gerade dabei zu diskutieren, wie aus meinem Nähzimmer schrittweise ein Kinderzimmer werden kann :(

 

Wie wärs, es bleibt das Nähzimmer. Schlafen kann das Kleine bei Euch im Schlafzimmer und Spielen im Wohnzimmer?! ;) Oder Du richtest Dir eine stecknadelfreie Zone im neuentstandenen Kinderzimmer ein?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Anja, so seh ich das ja auch. Aber nur ich. Deshalb diskutieren wir :rolleyes:

 

@Evi: ich hab tatsächlich Gütermann-Garn zum covern genommen (und außerdem hab ich die Maschine mal gründlich gereinigt :o ). Jetzt hat es gut funktioniert. Links die untere Covernaht und recht die obere Covernaht, bei der ich Gummi mitgefasst habe:

Cover2.jpg.ecd7844706f9ef339a62a1bc8e14c3f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir einen schönen Dank an alle und besonders an Ina, es war wirklich mal wieder schön zu schnattern.

Meine Tochter hat bis nach Hause noch richtig gut durchgehalten war dann aber ganz schnell eingeschlafen.

 

@Anne Beim Covern nehme ich für die Nadeln Gütermann-Garn, für den Greifer funktioniert bei mir auch normales Overlockgarn oder Bauschgarn. Probiers mal.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche.

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

seid doch so lieb und drückt mir morgen gegen 18 Uhr die Daumen: Ich muss einen Vortrag bei der Handwerkskammer halten (10 min): bei der Probe heute habe ich germerkt, dass es wohl viel schwerer wird als gedacht (ich überschätze womöglich meine Schnatterkompetenz!!). Also: bitte Daumendrücken...

 

Liebe Grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA! Danke, danke, danke - mein Vortrag lief super! Der Präsident der Handwerkskammer hat mir gesagt, es wäre ganz toll gewesen!! Ich war nur bissel aufgeregt und habe fast nichts vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben, kurze meldung von mir, ich hab euch nicht vergessen, aber mir ging´s an dem tag richtig dreckig und ich musste für samstag fit sein, weil ich da in leipzig nen workshop hatte.

nächstes freitagsnähen bin ich dabei, da hab ich kinderfrei und kann demzufolge lange bleiben!

 

ansonsten geht´s mir so ziemlich lala ... ich bin grad auf dem "ich hasse die einsamen abende"-trip und aale mich in selbstmitleid, was mich nicht vorwärts bringt, aber was soll´s! gehört wohl auch mal dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

den kommenden Freitag kann ich leider nicht kommen, da bin ich in Weimar bei meiner Schwester. Wünsche euch viel Spaß, bis zum nächsten Mal!

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich gern mal wieder kommen möchte, melde ich mich hiermit bis Ende November ab. Mein Mann hat freitags immer Bandprobe und die haben Ende November einen wichtigen Termin... c'est la vie...

 

Aber viel Spaß Euch allen vielleicht klappt es ja mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und freue mich schon auf Freitag. Ich denke, ich werde diesmal Strickzeug mitbringen, da muss ich nicht so viel tragen;) Außerdem habe ich mich neulich mal bei ravelry angemeldet, in der Hoffnung, dass aus meinen eins-rechts-eins-links-Fähigkeiten mal bissl mehr wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn morgen nix dazwischen kommt, bin ich für ein Stündchen auch dabei - mit Baby. Ich freu mich auf Euch (hab schon Entzugserscheinungen...).

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina für die Sondereinladung!

 

Ich komme gerne. Das wollte ich neulich schon schreiben.

Seit einer Stunde versuche ich, etwas vorzubereiten, was ich nachher beenden kann. Aber irgendwie klappts nicht.

 

Wahrscheinlich werde ich da einen Rat brauchen.

 

Bis nachher

 

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...