Zum Inhalt springen

Partner

Schriften funktionieren nicht im PE-Design 6


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

habe das Problem, dass ich PE-Design andere Schriften (wie. z.B. Arial, Comic Sans usw.) nicht nutzen lassen. Bei der Auswahl dieser Schriften bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Schriftart nicht zur Stickdatei konvertiert werden kann und wahrscheinlich das Programm (L&E) nicht richtig funktioniert. Er ändert aber den ersten Buchstaben dann doch zu der gewünschten Schrift, aber den Rest nicht. Dies hatte ich auch bei der 5er Version, jedoch hat er alle Buchstaben nach seiner Meckermeldung doch geändert, so dass es mich nicht weiter gestört hat. Jetzt wird aber nur noch der 1 Buchstabe eines Wortes zu der Schrift gewählt.

 

Hat jemand einen Tipp? Ich habe WinXP Home Edition. In anderen Programmen (Word usw.) funktionieren die Schriften ja.

 

Habe auch Emird, gibt es da nicht ein Zusatzprogramm, damit man alle Schriften (aus Fonts) nutzen kann? Wie heißt das?

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickbiggi

    4

  • Liane

    2

  • dickmadam

    2

  • KARINMAUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

 

das hilft Dir auch nicht weiter.

 

Aber ... ich habe gerade getestet. Bei mir klappt es mit dem PE-Design 6.0 100 %ig und mit dem PE 5 hatte ich auch keine Probleme.

 

Vielleicht ist etwas bei der Installation schief gelaufen.

Wie sah es denn da mit einer Fehlermeldung aus?

 

Aber was mich aber interessieren würde. Ich habe mein 6.0 genau nach Anweisung installiert. Und jetzt habe ich beide Versionen auf meinem Rechner und beide funktionieren tadellos. Habt Ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert einwandfrei. Vielleicht solltest Du Dein 6.0 nochmal frisch installieren. Auf der brother-Seite gibt es auch bereits ein update für das 6.0. Das hatte ich mir damals gleich mit drauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

warum sollten 2 Versionen nicht tadellos funktionieren?? Ich hatte zeitweise 5 ! Versionen vom PE drauf - und alle konnte ich bedienen. Jetzt habe ich "nur" noch drei, aber auch die laufen alle bei Bedarf.

 

Nur, als ich von 2 Versionen die Icons ganz nahe auf dem Desktop hatte, öffnte schon mal das, was grad "Lust" hatte.

Nun hab ich das 6er auf dem Desktop, das 5er im Startmenu und das 4er klicke ich bei Bedarf in Programme an.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Eure Infos. Beim PE-Design war das mein erstes Update. Und ich habe gedacht, dass das dann keine volle Version ist, sondern das ALTE teilweise überschrieben und auf dem neuesten Stand gebracht wird. So ist das jedenfalls bei anderen EDV-Programmen. Deswegen habe ich das NEUE auch im gleichen Ordner gespeichert und Bauklötze gestaunt, dass ich danach alle BEIDE auf dem Rechner hatte.

 

Aber wenn wir schon einmal dabei sind habe ich noch eine Frage.

 

Bei mir auf dem Desktop stehen jetzt die Programme mit dieser Bezeichnung:

 

Layout&Editing

Layout&Editing (2)

 

Design Center

Design Center (2)

 

Programmable Stitch Creator

Programmable Stitch Creator (2)

 

Das ist mir eigentlich schon klar. Da es diese Bezeichnungen bereits gab hat er das NEUE mit der (2) versehen.

 

Aber warum speichert er mir die PEM-Dateien im Design Center nur bis zur Version 5.0 ab? Jedenfalls steht das dort so.

 

Huch :ups: habe gerade noch einen Test gemacht. Design-Center 5.6 (das war doch das letzte Update für 5?) geöffnet und versucht die PEM-Datei die angeblich vom 6er im 5er gespeichert wurde zu öffnen. Und siehe da es kam der Hinweis: Diese Dateiversion kann nicht gelesen werden.

 

Schon sehr merkwürdig. Bei speichern unter wird 5.0 angezeigt und in 6.0 wird dann wahrscheinlich doch gespeichert.

 

Ist wohl nicht lebensnotwendig - aber mich interessiert doch warum das so sein könnte.

 

-------

 

Aber liebe Liane, musste gerade richtig lachen. 5 Versionen gleichzeitig. Ist das nicht Wucher? :D :D :D

 

Aber dann kannst Du auch jedem der nicht das neueste Model besitzt bestimmt noch besser helfen. Was Du auch jederzeit gerne machst.

 

-------

 

Danke Sonni, das das PE 6.0 auch schon wieder auf dem neuesten Stand gebracht werden kann hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Immer dasselbe. Man ist vorne noch nicht ganz aus dem Laden raus ... werden hinten schon wieder die neuen Kisten reingetragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Emird, gibt es da nicht ein Zusatzprogramm, damit man alle Schriften (aus Fonts) nutzen kann? Wie heißt das?

 

Das heisst Font Engine :)

 

Ich habe zwar kein PE Design, aber wenn du das Problem schon in der 5er Version hattest, sitzt dort vielleicht schon etwas schief was auch beim Update nicht korrigiert wurde.

 

Gruss, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

im DC = Design Center ist noch ein "Böckchen" drin - neeee, noch mehrere, die hoffentlich bald upgedatet werden ;) - aber beim pem-Speichern sieht es so aus : die oberste Speicherung in V5 ist die V6, wirklich !! -- dann die 2. V5 ist V5, V4 ist V4 etc.

 

5 Versionen - Wucher ?? Naja, ich habe bei 1 angefangen - und wenn man in einer Stickgruppe helfen möchte, wo auch Mitglieder mit noch niederen Versionen sind, sollte man darauf zurückgreifen können - das ist des Rätsels Lösung :)

 

Aber nun muß ich meine Gehirnwindungen statt denen des Compis benutzen, wenn ich unter V4 was nachvollziehen will.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

 

also das Problem tritt schon bei Version 5 auf und das Update 6 übernimmt den Feher natürlich. Habe den Fehler schon seit der 1. Installation und damals schon mehrmals und jetzt auch wieder X-mal De- und Installiert, ohne Verbesserung. Nach Auskunft von Brother gibt es die Probleme, wenn nicht genug Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung steht. Es sollten auf jedenfalls 512 MB sein. Mein Rechner hat 512 MB Arbeitsspeicher (RAM) und es gibt das Problem. Er meldet immer das PE-Design funktioniert nicht richtig und soll es schließen und neu starten.

 

Nun meine Frage an alle PE-Design-Nutzer:

 

Wieviel Arbeitsspeicher (RAM-Speicher) habt Ihr?

 

Gruss Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wo ich das mit dem Arbeitspeicher finde?

Ich hab übrigens auch noch die Version 3.0 drauf (von da erst upgedatet) und da habe ich den Vorteil, dass ich z. B. eine komplette Stickkarte auslesen kann und nicht jedes Muster einzeln auslesen muss. Solange die Programme sich nix tun bleiben die alle drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy !

 

512MB ist schon OK.

Ist aber genug frei ?

Du kannst mal mit Strg+Alt+Entf den Task Manager starten.

Da gibts unter Systemleistung ne Anzeige für den freien Speicher.

Physikalischer Speicher Verfügbar : _________

Wenn sehr viel im Hintergrund läuft kann da schon was fehlen.

 

Gruß

 

Baerino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe es auch getestet, wenn kein Programm im Hintergrund läuft. Habe sogar mein Antivirenprogramm deaktiviert. Frei ist genug, funktioniert aber trotzdem nicht!

 

Ich habe 512 MB RAM (mein Rechner ist auch noch ziemlich jung). Mich wundert nur die Aussage, dass für PE-Design 5er Version, mind. 512 MB RAM benötigt werden, da es zum einem nicht auf der Verkaufspackung als Voraussetzungen angegeben ist und außerdem bei der Erstherausgabe von der 5er Version 512 MB RAM bei einem PC noch nicht Standard war, sondern wesentlich weniger. Dann hätten alle Probleme haben müssen.

 

Wieviel Arbeitsspeicher habt Ihr denn alle, die mit PE-Design arbeiten?

 

Gruss Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Stickbiggi.

 

habe 512 MB. Windows XP, Version 2002 mit Service Pack 1.

 

Bei mir tritt bei der Version 6.03 kein Fehler auf. Klappt alles prima, obwohl ich Virenscanner, FritzSoftware (Fax u. Fon), Monitorprogramm, Virtual CD, PC Notes Taker usw. im Hintergrund laufen lasse.

 

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...