Zum Inhalt springen

Partner

BURDA Plus ist online


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

Die BURDA plus ist auch schon online.

http://www.burdamode.com/burda_PLUS,1270777-1404597,deDE.html;jsessionid=34D54429525E3A9BF9303E40E8C497E4

 

Leider sind wie immer die Models schön schlank und nicht zum Präsentieren der Größen geeignet, für die dieses Sonderheft der BURDA gedacht ist. So kann man sich kaum vorstellen, wie die Modelle an einer Plusgröße aussehen könnten.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    4

  • mutzenmandel

    4

  • Darcy

    3

  • spring

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, der Rock 404 könnte mir gefallen, aber auf dem Foto sehen die gekurvten Nähte so richtig häßlich beulig aus - bäh!

 

Ansonsten sind ein paar nette Sachen drin, aber irgendwie nix, was ich nicht schon mal gesehen habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock 404 ist nach der Schnittzeichnung auch mein Favorit.

 

 

Ansonsten sind ein paar nette Sachen drin, aber irgendwie nix, was ich nicht schon mal gesehen habe....

 

Das Rad lässt sich ja auch nicht neu erfinden!:D

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Modelle und auch die gewählten Stoffe richtig gut. Ich trage allerdings keine Plus-Größen, insofern werde ich wohl auch nicht in den "Genuss" dieser Modelle kommen. Aber ansonsten habe ich echt schon viel schlimmeres in großen Größen von Burda gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...

Nun ja.. auf der Plus-Seite:

Burda hat endlich die Abnäher auch für Große Größen wiederentdeckt.

Das Abendkleid ist nett, wenn auch nicht erschlagend... aber HEY, endlich mal ein KLEID! :ja:

Auf der Minus Seite:

Wer macht denn diese Fotos? WANN verstehen sie endlich, das lasszives Räkeln im Playboy sicher für totale Begeisterung sorgt, aber in einem Heft für Mode irgendwie deplaziert ist? :mad:

Man sehe sich mal das Bild zu Oberteil 406 mit Rock 408 an.. da sieht man einfach nix von den Teilen. :klatsch:

Schon wieder Hosenanzüge.. bzw. Kostümchen mit Rock. Ein Thema, was jetzt schon in fast allen normalen Burdas dieses Jahr durchgehechelt wurde.

Kaum Oberteile... was soll man denn unter Jacken drunter ziehen?

Und was mache ich im WINTER? Wenn ich nicht nur eine kleine Jacke anziehen kann? Wie wäre es mit einem Mantel? Oder frieren Frauen ab 44 nicht mehr? ( Gehöre ich zu einer artfremden Spezies? Ich friere nämlich trotzdem.)

Und manche Teile sehen sowas von oberspießig aus, dieser Rock 404 ist sicher nett, aber mit dem Twinset dazu?

Ich werde mir mal die technischen Zeichnungen ansehen und dann überlegen, ob sich das Heft lohnt.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sind das etwa alle Schnitte die drin sind die man online bewundern kann?

Also ich weiß nicht- bis auf ganz paar Teile alles irgedenwie schon 1000 mal gesehen, vielleicht etwas besser als die Frühlingsausgabe.

Mantelschnitte hät ich nett gefunden, da fand ich in der September-Burda einige ganz nett. Ansonsten ist da nicht wirklich was dabei, wofür sich das Geld momentan lohnen würde auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.. dieser Rock leidet an schlechtem Ausbügeln. Diese geschwungenen Abnäher da oben beulen ziemlich häßlich. Und gehört der Saum so unegal? :kratzen:

Naja, das wäre immerhin ein Anreiz, es BESSER zu machen! :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dieses Modell einfach lappig und schlampig:

http://www.burdamode.com/410_B_Hemdbluse_409_C_Hose_Details,1270777-1404597-1404600-1404651-1404654-1404655,deDE.html;jsessionid=0A5EE6C4C2D6BBC1923CDE3CD796FE2B

Und diese weiten Hosen sind einfach out. In der letzten gab es davon zu viele. Insgesamt finde ich die Modelle auch langweilig und reizlos. Da ist nichts, was mir Nählust macht.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich solche Bilder sehe.

 

000001404634

 

Wenn man ein Modell erst an seiner "Technischen Zeichnung" richtig erkennen kann, dann sitzt das wohl auch nicht vorzeigbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mir gefällt diese T-Shirtjacke sehr gut

 

000001404655

, aber GottseiDank sind die Geschmäcker verschieden. Worin ich Euch zustimmen muß, daß wieder sehr viele Kostüme drinnen sind. Ein Mantel für die Herbst/Winter-Ausgabe wäre m.E. durchaus sinnvoll gewesen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch ich krieg beim 100. Blazer in + Größe einen Allergieschub.

 

Aber ich denke man muß die Kirche im Dorf lassen.

Ich kauf mir das Heft wegen dem 2 teiligen transparenten Teil und einem Shirt.

 

Wenn ich den Einzelschnittpreis dagegen rechne immer noch ziemlich günstig oder ??

 

Es erscheinen jetzt 3 neue Burdas (Easy,normal und Plus).

 

Das denke ich merkt man auch an schlecht und auf die schnelle ausgebügelten Nähte usw..

 

Mir ists egal.Ich machs einfach besser:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns konnte man die BURDA plus gestern schon bei real kaufen.

 

 

Bis Heute weiß ich nicht zu welchem genauen Datum die Hefte da sind.

 

Wo steht das ?????????????

 

 

:jump: Muß mal eben einkaufen :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich trage bei Weitem keine Plus-Größen , interessiere mich aber trotzdem sehr für alle neuen Modelle, auch in größeren Größen.

Als Nähneuling habe ich immer wieder feststellen müssen, dass Burda ziemlich altmodische Schnitte hat! Viele sind ohne "Pfiff", auch wenn man sie selber noch "aufpeppelt".

Aber die Geschmäcker sind wirklich verschieden! So kann ich mir z.B. nicht vorstellen, wie das Abendkleid in einer Größe 48 gut ausschauen soll! Bin wirklich nicht prüde, aber diese weite Ausschnitt? Dazu noch diese Flügelärmelchen? Man stelle sie sich vor, wenn jemand dickere Arme hat! Einfach grausam!

Es gibt doch so wunderschöne Sachen, auch für größere Größen. Allerdings muss man schon etwas suchen. Doch auch für kleinere Größen ist in der Burda-Zeitschrift für diesen Monat nichts drin, was mich vom Sessel reißen würde!

Mode könnte doch so schön sein!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen sind ganz nett, wenn auch nicht unbedingt etwas für mich - viel büromäßige und eher klassische Kleidung.

 

Denkwürdig ist immer wieder wie die Kleidung präsentiert werd, warum zeigt man es nicht mal mit Plus Models? Da soll mir keiner sagen dass es die nicht gäbe....

 

Dieses Bild finde ich absolut toll in einem Plusgrößenheft:

 

000001404620

 

Das Model hat doch nicht mehr als Gr. 40, oder? Abgesehen von dem Perlengürtel, das würde bei mir abstrus aussehen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Animaldream

also das Abendkleid habe ich mir genauer angesehen, mich stören weder der Ausschnitt noch die Flügelärmel (würde ich mit meiner Gr. 48 durchaus tragen bzw. so ähnliche Sachen habe ich). Auch die Stickerei gefällt mir, lenkt den Blick nach oben.

Was mich stört ist der etwas empireähnliche Schnitt - die Brust ist durch Quernaht und Abnäher betont aber dann gehts gerade runter. Da darf frau kein Bäuchlein haben und das ist bei großen Größen eher unrealistisch.

Oder man muß wieder etwas zum Kaschieren darüber tragen (dazu habe ich keine Lust).

Dann lieber ein gerades oder ausgestelltes Kleid mit Taillenabnäher, das ist viel figurgünstiger.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins noch mal,warum kann man uns HS.nicht mal das nähen versüßen,mit bespielen, Shirt mal ohne arm mal mit Arm,verschiedene Stoff bespiele wir ,sind nicht alle so kreatiev das uns da sofort etwas anderes tolles zu einfällt,ich brauche da schon die ein oder andere anregung,burda sollte da mal ,auf uns käuferinen mehr eingehen,und nach fragen was wir von jedem heft halten,mit abstimmen,klapps ja wohl nicht,sonst hätte sich schon eine posietive wende getan,ich werde meine burda kündigen ,und werde mir sckickere und flotere zeitschriften kaufen,damit ich wieder mehr lust am nähen bekomme.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt, Ulrike,

dieses Modell sollte ins normale Modemagazin - scheußlich, wie sich die Maßstäbe verschoben haben!

Und, Darcy, ich fass es auch nicht, wie die Models sich präsentieren. Soll man nichts erkennen? :cool:

 

Einige Schnitte gefallen mir auch ganz gut: Jacke 401 zB, und die weite Hose mehr hinten im Heft.

Werde mir das Heft auf jeden Fall holen, auch wenn ich natürlich noch mehr Wünsche offen habe...

Ist wirklich sehr businesslastig, burda, aber durch "Stofftausch" kann man manches sicher aufpeppen oder "abbrezeln"... Hab mir zB mal einen Blazer in Fleece genäht, ohne Futter natürlich, der hat meine Garderobe sehr bereichert, bis die Mode so figurnah wurde und ich ihn nicht mehr so gut tragen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mache ich im WINTER? Wenn ich nicht nur eine kleine Jacke anziehen kann? Wie wäre es mit einem Mantel? Oder frieren Frauen ab 44 nicht mehr? ( Gehöre ich zu einer artfremden Spezies? Ich friere nämlich trotzdem.)

 

kann gar nicht sein, dass du frierst. robben frieren auch nicht mit ihrer speckschicht, darum können frauen jenseits der 42 auch nicht frieren. ergo - wir brauchen keine wintermäntel.....

 

das olsendesign in den grossen grössen werde ich mir erstmal im laden anschauen müssen. olsen-sachen mag ich nämlich, aber wenn die passform auf burda umgemünzt ist, wird wieder nix da sitzen, wo es hingehört. das ist immer so ein leidiges thema zwischen den burda-schnitten und mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diesesmal werde ich mir das Heft kaufen und vielleicht sogar auch etwas daraus nähen.

 

Ich finde den Schnitt für das Tüllshirt interessant, allerdings ohne den albernen Zipfelsaum. Bei dem Modell wirken schon der Ausschnitt und das Material. (Wissen die denn immer noch nicht, dass Eleganz im weglassen besteht ?)

 

Was mir auch gut gefällt, ist die Walklodenjacke, auch wenn ein ähnlicher Schnitt schon mal woanders drin war. Mich tröstet es aber, dass Walkloden anscheinend noch im Trend ist, denn ich kann ihn hier preiswert kaufen und habe diese Mode letztes Jahr leider verpasst.

 

Die Samtjacke werde ich wahrscheinlich auch nähen, denn ich habe noch schwarzen und auch noch eisblauen Samt. Und vielleicht auch die Jacke aus bestickter Seide mit der schlichten Hose.

 

An meinen Kommentaren sehr ihr - ich bin mal wieder anderer Meinung...

 

(Allerdings ist der Rock wirklich schlecht ausgebügelt).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt mir mit den wirklich passenden Kommentaren den Morgen wirklich versüßt! Ich bin auch der Meinung, dass sich burda hier wesentlich mehr hätte einfallen lassen können. Auch in Präsentation und Farben! Ich käme mir mit dem Twinset vor wie meine eigene Mutter!

 

Ne, ne, ich find es wirklich schade, dass es bei denen scheinbar nicht möglich ist darauf einzugehen, dass wir +-Größen auch gerne mal was pfiffiges anziehen und nicht immer in verhüllende Lagen oder ständig die gleichen Schnitte gewickelt werden wollen. Mich hat das schon vor Jahr(zehnt)en geärgert - als ich noch in 44 passte - dass die Schnitte gerade mal bis zu dieser Größe nett waren und alles darüber... na ja. Ich werde jedenfalls diese neue burda nicht kaufen, sondern meine 2 alten Hefte weiternutzen (da sind nämlich fast die gleichen Schnitte drin)

 

Bei der Vorschau der burda, gibts ja unten ein Bewertungsfeld, da werde ich gleich mal ein paar "Noten" eintragen. Wer weiß, vielleicht hilfts ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich auch heute morgen noch über die lieblose Präsentation des Rockes 404 (der mit den besch-eiden ausgebügelten Abnähern).

 

Hallo, Burda! Es ist eine Nähzeitschrift! Da sollte doch die Zeit drin sein, bei der Erstellung der Fotos die Klamotten auch ansprechend aufzubereiten. Ich bin ja wirklich keine Profi-Näherin, aber in so einem Rock würde ich nicht das Haus verlassen - und mich schon gar nicht fotografieren lassen!

 

In Kochzeitschriften ist doch das Essen auch immer appetitlich präsentiert (ja, ich weiß, dass die Zutaten auf den Bildern oft nur halbgar sind etc.), aber keiner kommt auf die Idee, eine krumm und schief gewickelte Roulade abzulichten oder eine Tüte Fertigsalat nach 1 1/2-tägigem Aufenthalt in einer Kiste im Supermarkt.

 

Oder soll die schlampige Arbeit motivieren ("Na, so gut bekomme ich das alle Mal hin!")?

 

Mich ärgert's einfach, denn ich denke, dass es nicht gerade für die Wertschätzung der Kundinnen spricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß schon genau, dass ich mir dieses Heft bestimmt nicht kaufen werde. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung beim Nähen. Warum machen die nicht mal ein paar Sachen rein, an die sich auch Leute rantrauen, die keine Profis sind? Mir schweben da so Sachen vor wie Unterwäsche, Bademantel bzw. Morgenmantel, Hausanzug,Shirts o.ä.. Sehe ich das falsch oder gibt es womöglich sowas in einer anderen Zeitung? Da ich Gr.50 brauche habe ich in Zeitschriften noch nicht viel gefunden und die vielen Einzelschnitte zu kaufen ist mir einfach zu teuer. Ich habe auch schon versucht, die Schnitte von meinen Sachen abzunehmen. Wenn ich sie aufgetrennt habe ging das auch einigermaßen,aber irgendwie ist mir das doch lieber, einen "richtigen" Schnitt zu benutzen.

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal eine ganz andere Frage:

Wie ich sehe, sind jedesmal andere Designer am Werk. Sind die Schnitte eigentlich Originaldesignerschnitte, wie der Designer seine Marke verkauft oder ist das Design nur auf die Burdagrößen übertragen?

Würde mich sehr interessieren.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...