Zum Inhalt springen

Partner

Burda 2440 CanCan


Mainzelmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch schon den Schnitt 2440 von Burda für das Cancan Kostüm genäht. Ich bin gerade dabei den Rock zu nähen und bin mir bei den Rüschen nicht ganz sicher, wie die das meinen.

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Rüschen mit ZickZack versäubert, gerafft und dann auf den Rock genäht. Wie sieht das denn aus, wenn die Rüschen einfach versäubert auf den Rock genäht werden?

 

Vielen Dank für Eure HIlfe

 

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Mainzelmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Rüschen mit ZickZack versäubert, gerafft und dann auf den Rock genäht.

Ja, das ist richtig.

Wie sieht das denn aus, wenn die Rüschen einfach versäubert auf den Rock genäht werden?

Gut :)

 

Ich verstehe deine Frage nicht so genau. Hast du Zweifel, dass die mit ZickZack versäuberten Rüschen gut aussehen?

Wenn sie mit der Overlock versäubert werden, sieht das sicherlich besser aus. Auch ein Rollsaum (lässt sich auch einfach mit der Nähma nähen) wäre eine Alternative.

 

Aber ich würde das Werk auch in Abhängikeit zum Nutzen sehen. Wenn das CanCan Kostüm nur ein paar Mal getragen wird, würde mich mir jetzt nicht sooo viele Gedanken machen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...