Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste November 2015


DesignbyAmO

Empfohlene Beiträge

Dann eröffne ich mal den November, ich bin nämlich wirklich fleißig am Nähen für die Enkelkinder.

 

Ich zeige hier mal nur die Fotos der entstandenen Werke her, näher beschrieben ist alles in der Galerie.

 

Die gepunktete Jeans mit den Volants zeige ich auch von der Rückseite, weil mir hier die Taschenlösung sehr gut gefällt.

728338270_StofftierEichhrnchenNovember2015.jpg.05ab0c78bf5fed4cd2c573225159f795.jpg

26948426_PulliNicoNovember2015.jpg.99747ef6cac949602791ce1e66ae9471.jpg

360367690_PulliKaiNovember2015.jpg.291c056d5053e41003632415e10192e3.jpg

912095128_PulliKaiFuchsNovember2015.jpg.c97d03cb3730308493492edddf376a25.jpg

1091919212_HoseKaiNovember2015.jpg.31141ac712fce1f6e6282e45c5098232.jpg

2081467079_HoseKaiVolantsNovember2015.jpg.c393c28193d897c13ac4aba73e5d9650.jpg

1980073981_HoseKaiVolantsRckseiteNovember2015.jpg.8f263ee8b5d9e67ad2c52bcb8d78ff59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    4

  • Hemera

    4

  • DesignbyAmO

    3

  • Dani77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde in diesem Monat auch noch fleißig für meine Enkel nähen,momentan fehlen mir aber noch ein paar Dinge wie Bündchen,Druckknöpfe etc.

Samstag ist hier Stoffmarkt , dann kann es hoffendlich weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz zu den beiden Farbenmix-Hosen:

 

Dieses WOED ist meine Enkelin bei mir und hat die beiden Hosen anprobiert.

 

Sie würden beide wunderbar passen, wenn nicht .......

 

Tja, die Sitzhöhe ( ich denke mal, das ist das Maß, das ich meine) ist viel zu gering.

 

Die Hosen sitzen sehr tief, nur wenn das Kind gerade steht, sitzen sie halbwegs. Aber wehe, sie bewegt sich oder bückt sich sogar, dann ist der halbe Popo im Freien. Das geht ja mal gar nicht!

 

Erstens findet das sogar das Kind SEHR unbequem zu tragen und dann ist es auch noch saukalt, jetzt für den kommenden Winter.

Ich werde die beiden Hosen auf jeden Fall nochmals nähen, aber den Bund viel höher ziehen. Und bei den Hosen, die da noch so kommen werden, DAS mit der richtigen Bundhöhe auf jeden Fall schon vor dem Zuschneiden abklären.

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schnitten Alita und Henri gemacht bezüglich der Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sitzen sehr tief, nur wenn das Kind gerade steht, sitzen sie halbwegs. Aber wehe, sie bewegt sich oder bückt sich sogar, dann ist der halbe Popo im Freien. Das geht ja mal gar nicht!

 

Das ist ein Problem, das ich tagtäglich in der Kita beobachte. Denn auch Kaufhosen sind oft hinten nicht hoch genug geschnitten. Deshalb vermeide ich den Kauf von Hosen und nähe. Ich schneide an den Hinterhosenteilen oben immer ein paar Zentimeter mehr an und nähe alles zusammen. Danach gleiche ich von der hinteren Mitte zur Seitennaht hin abfallend an. Denn vorne ist an den meisten Schnittmustern die Höhe in Ordnung.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Schnitte so sind, auch bei Kaufhosen. Ich finde das unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist entsprechend den Erwachsenenhosen, die sitzen ja auch entsprechend tief auf der Hüfte - taillenhoch war mal, ist schon lange her :rolleyes:

 

DesignbyAmO,

 

kannst du das Bündchen nicht auftrennen,hochklappen und von innen anderen Stoff gegensetzen, dann ist das Bündchen halt länger, aber das Tragegefühl vermutlich viel besser ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lehrling,

 

daran habe ich auch schon gedacht, habe aber die Befürchtung, dass dann die Vorderseite mit dem Reißverschluss nicht mehr entsprechend angepasst werden kann, dass da einfach die Differenz zu groß wird. Werde mal schauen, ob das umsetzbar ist, es handelt sich um eine Bundbreite, die aber vorne und hinten.

 

Studiere gerade, ob man da einfach einen entsprechend breiteren Bund dranmachen kann?:confused: Das wäre wohl die einfachste Lösung.

 

Auf jeden Fall habe ich aber wieder was gelernt, das ist ja auch was wert.

Bin ja erst gerade dabei, mich mit dem Nähen von Kinderhosen anzufreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

letzten Samstag war hier Stoffmarkt und ich bin auch fündig geworden was Bündchen etc. anging.

Und nun hab ich die nächsten Teile fertig.

Eine Kombi in Gr.56 mit einem Trotzkopfshirt,einem MiniJaWePu und einer Frida Mitwachshose

comp_1IMG_2585.jpg.12992b3e64795997f0dff2df5cd9f5ec.jpg

 

ok,die Lichtverhältnisse sind in meinem Nähzimmer nicht so gut zum fotografieren,aber ich denke,ihr könnt es gut erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babyset ist sehr schön geworden.

 

Ich hab auch schon ein paar Hosen genäht (RAS-Hosen) mit sehr schmalen Beinchenbund.

Irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden mit meiner Ausführung.

 

Wie machst du das? Kriegst du das Bündchen so weit gedehnt wie der Stoff ist oder kräuselst du den Stoff etwas ein damit das Bündchen nicht so gezehrrt werden muss?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie machst du das? Kriegst du das Bündchen so weit gedehnt wie der Stoff ist oder kräuselst du den Stoff etwas ein damit das Bündchen nicht so gezehrrt werden muss?

 

LG

 

Ehrlich gesagt war das ne ganz schöne Fummelei :silly:

Ich hab Stückchen für Stückchen genäht.

Mir ist jedoch aufgefallen,wenn ich das engere Teil (also hier das Bündchen) aussen habe,läßt sich das Ganze besser stretchen und nähen.

Hab jetzt zum besseren Verständnis mal schnell ein Foto gemacht, innen der Stoff,außen das Bündchen - und so hab ich das dann Stück für Stück genäht

comp_1IMG_2588.jpg.d759da5319b5df0329d6c40c4782fb5d.jpg

(allerdings nicht mit dem weißen Garn ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

@ feuerblümchen schönes geburtstagsshirt

@ powerfrau niedliche kombination

@ designbyamo sehr ärgerlich mit den hosen - ausschauen tun sie sehr schick aber wenns kind sich nicht bewegen kann ohne dass der popo rausschaut 😖😖

 

von mir oberteile und kleid aus der ottobre

 

owl princess größe 116

 

liebegrüße hemera

image.jpg.35bfaa00c41b5262a5d315e3631c0d5f.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr habt ja niedliche Sachen genäht.:)

Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten: ab welchem Alter sollte eine Mädchenhose einen Reißverschluß haben? Eine Stoffhose aus Jeans oä, also keine Jogginghose.

Habe mir das Modell von Schnabelina ausgesucht und finde den unverdeckten Reißer schrecklich.

Auch bei der Bundlösung bin ich mir nicht sicher. Warum ein Bund aus Bündchenware mit Gummizug? Geht nicht ein " normales" Bündchen mit einem Gummiband??

Hoffe, dass Ihr meine Probleme versteht:(, und mir helfen könnt!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da leider nicht helfen. Kleine Tochter noch zu klein und große Tochter zieht partout keine Hosen an- mir fehlt da also die Erfahrung.

 

@Hemera: Das Geburtstagskleid ist auch das Free Stars, allerdings in 104. Deins sieht irgendwie taillierter aus. Hast du was dran gemacht? Auf jeden Fall mag ich es angezogen auch sehr, ist bereits das zweite nach diesem Schnitt. Deine Sachen sehen wieder toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welchem Alter sollte eine Mädchenhose einen Reißverschluß haben? Eine Stoffhose aus Jeans oä, also keine Jogginghose.

Was heißt schon "sollte"? Natürlich müssen die Kinder irgendwann lernen, damit umzugehen, genauso wie sie Knoten und Schleife binden lernen sollten, auch wenn die Schuhe inzwischen meist Klettverschluss und Reißverschluss haben.

 

Meine Große hat schon sehr lange Hosen mit Knopf und Reißverschluss, bestimmt mindestens, seit sie zwei ist. Mögen tut sie das bis heute nicht, weswegen ich jetzt mal einen Schnitt aus einer Ottobre machen will, der wie ein normaler Hosenschnitt aussieht inklusive gefaktem Schlitz, aber mit Gummiband im Bündchen.

 

Das Problem mit der Schnabelina-Hose habe ich nämlich auch. Für ein Kindergartenkind finde ich Bündchen-Bund mit Gummizug nicht mehr ganz angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

@ feuerblümchen vielen dank für deine liebeb worte . ich habe den schnitt nicht verändert . es wirkt nur so, weil es auf einem bügel hängt.

 

@ chittka leider kann ich dir dazu auch nichts sagen . meine große trägt am liebsten leggins oder jogginghosen . alles aus jeans oder cord ist ihr nicht kuschelig genug, völlig egal welcher schnitt 🙄🤔

hosen mit scheinschlitz und gummi im bund finde ich aber eine gute alternative . in dem stil hab ich für meinen sohn -3,5 jahre- sommerhosen genäht. die trägt er sehr gerne

 

liebe grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gummiband im Bündchen: Häufig ist das Bündchen nicht so stramm, dass die Sachen nicht rutschen bzw. es müsste dann so viel schmaler sein als das Unterteil, dass es blöd aussieht.

 

Wir ziehen dann ein Gummiband was unterschiedlich lang ist ein, lassen ein kleines Stückchen offen und können so immer noch die Weite regulieren und die Sachen passen länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemera - Deine owl princess finde ich einfach süß (die anderen gefallen mir aber auch ;) )

Bisher hatte ich noch kein Mädel zu benähen,aber das ändert sich mit meinem nächsten Enkelkind im Februar ::freu:

 

@ chittka - zu den Hosen mit Gummizug kann ich jetzt nur aus "Jungen" Erfahrungen sprechen.

Meine Söhne hatten sehr schnell richtige Knöpfe und Reißverschlüsse an ihren Hosen - ich glaub,damals gab es auch noch nicht so viele mit Gummizug :rolleyes: ? Das war die Zeit,wo ich mit dem Nähen anfing ;)

Mein Enkel (4) trägt mittlerweile auch Hosen mit Reißverschluss ,allerdings muß ich ihm bei Kaufhosen oft Gummizug in die Seiten einnähen,da ihm die Hosen sonst vom nichtvorhandenen Po rutschen :D

Er ist halt zu schlank :p

Daher hab ich auch kein Problem damit,Hosen mit Gummizug zu nähen - solange er sich darin wohlfühlt :rolleyes:

 

Geht nicht ein " normales" Bündchen mit einem Gummiband??

Doch, geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe auch mal wieder etwas fertig.

Luisa hat sich ein Kleid für den Winter gewünscht.

Da kam mir der neue Schnitt Nika von Fusseline und der tolle Stoff Winterwald gerade recht. Ich habe das Kleid in Gr.134/140 genäht.

Mehr Bilder auf meinem Blog.

2013171692_Nika1.jpg.3ca7d2aff7c33d267bcd6d3d2236b678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...