Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2014


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Da ich ganz viel schönes Material hier liegen habe und immer mal daran bin dieses zu verarbeiten, möchte ich mal wieder ein UWYH Thread erstellen:).

Heute habe ich zusammen mit meinem Mann ein aus Armierstahl selbstgebaute Laterne für den Aussenbereich maritim umgestylt:D.

Wenn das Meer nicht in den Schwarzwald kommt, dann holen wir es eben her.....

Material:

Altes Weckglas, Filzwolle, gefärbter Rest Stickvlies, Muscheln, Steine, Kordeln....

Zuerst haben wir eine ganz dünne Filzfläche gefilzt(damit das Licht auch gut durchscheint) und dann habe ich auf die Rückseite Vlieseline aufgebügelt, um das ganze etwas zu stabilisieren. Das ganze flugs mit der NM zusammengenäht und von unten her Abnäher genäht, damit es nach oben voller wird und unten eng um das Weckglas sitzt.

Dann Muscheln und Treibholz aufgefädelt und die Laterne dekoriert.

Der Rosewein für heute Abend liegt im Kühlschrank, damit wir das maritime Ambiente heute Abend auf der Terrasse geniessen können...:-)

Liebe Grüsse

Christiane

20140622T144737.jpg.d1ea104f36fb6febe8321a5e078c9c4f.jpg

20140622T144625.jpg.3db287f4024c3a83e16d2df387294207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    47

  • smart-girl

    9

  • AndreaS.

    8

  • sunshine06

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na wenn jetzt kein Strandfeeling aufkommt.....dann weiss ich's auch nicht.....:D. Eine super Idee :super:

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was Du hier so alles zaubern wirst....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst immer so tolle Sachen :) da schau ich doch sehr gerne zu ;)

Laßt Euch den Wein heute Abend bei Kerzenschein schmecken :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst immer so tolle Sachen

 

Stimmt! Wenn das Stichwort "Kreativität" fällt, dann fällt mir "Christiane" ein :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so eine coole Idee muss man erst einmal kommen! Schön, dass Ihr Eure neue Laterne gemeinsam :hug: gebastelt habt!

Ich würde gerne heute Abend einen Wein mit Euch trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane du machst immer so schöne und vor allem auch interessante Sachen, dass ich immer wieder gerne bei dir zuschaue.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, da stoße ich nachher direkt mit euch an, tolle Idee.

 

...und hier bleiben tu ich eh, damit mir nichts entgeht was du wieder tolles zauberst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

Ich bin ganz gerührt:) schön, dass Ihr Euch hier tummelt....!

Ich werde die nächsten Tage noch versuchen etwas weiter zu filzen, das Wetter ust momentan ja ideal dazu.

Ich habe hier schon alte Ikeawassergläser stehen, die durch die Spülmaschine nicht mehr schön sind, die werde ich als Tischwindlichter überfilzen....msl sehen ob mein lieber Mann auch wieder mitmacht:D er filzt ja gerne:-)

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

Christiane

 

PS diesen Jeansrock habe ich vor 11 Jahren gebraucht in Neuseeland gekauft, inzwischen war er mir zu lang und zu beulig und ausserdem ist er im Hüftbereich eingelaufen:D

Gestern habe ich ihn umgearbeitet: 15 cm abgeschnitten und den Saum mit Schrägband versäubert, aus dem abgeschnittenen Rest zwei Keile zum Einsetzen gebastelt, Keile rechts und links eingesetzt, 2 Taschen verstürzt und auf die Keile aufgenäht, dann noch ein paar Knöpfe verbraten.

Dummerweise habe ich vom vorherigen Zustand kein Photo gemacht:rolleyes:

Kennt Ihr das auch, einfach ohne Ueberlegung mit etwas anfangen....und ich bin echt zufrieden damit, der Rock oasst wieder super und wird sicher noch lange getragen.

20140622T193119.jpg.3dd710d239a35e650617e5170c7d10d0.jpg

20140622T193002.jpg.d5d281955ce43fd10def68859c4480b5.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemdbluse - Motivationsquartal 2/2014 - Seite 26 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Das ist noch meine Probebluse zum Motivationsquartal:D

Von dem Stoff habe ich nich bestimmt drei Meter hier liegen, ich habe ehrlich nicht gedacht, dass ich sie tragen kann. Zu Jeans und weisser Hose macht sie sich ganz gut;)

Schnitt Bernina kostenloses Download

 

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! toll geändert, der Rock und exklusiv die Bluse, gefällt mir beides :)

und die Meerlaterne sowieso.....

 

einen entspannten Abend beim Wein wünsch ich dir/euch

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du den Rock nicht vorher fotografiert hast, aber das passiert mir auch des öfteren:D! Den Rock so zu verändern war eine gute Idee!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane, über deinen UWYH freue ich mich.

 

Vor kurzem las ich, dass du als Handarbeitslehrerin tätig warst. Da bist du in deinen Arbeiten sicher sehr vielseitig - sozusagen quer Beet.

 

Ich lasse mich überraschen.

 

Die Änderung des Rockes finde sehr gut. Muss mal schaun, ob das bei meinen viel zu engen Jeans auch geht.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Durch die Krankheit meiner Schwiegermutter kam ich diese Woche nicht zum Nähen.

Heute ist ein Täschchen für die Manicureutensilien für eine liebe Kollegin entstanden. Nächste Woche feiert Sie Ihren Geburtstag. Den Schnitt und Anleitung gibt es als kostenloses Angebot bei Noodlehead.

Man kann da sehr gut kleine Reste und RV verarbeiten, ich habe kleine Stücke selbstgefärbte Stoffe passend zum Herzpatchstoff (ein Geschenk aus USA) verwendet. Den Verschluss habe ich aus Klettband gearbeitet, da finde ich Kamsnaps nicht praktisch. Innen wird noch Gummiband für die Nagellackflaschen verarbeitet. Mit Schnittschablone erstellen und etwas übersetzen habe ich drei einhalb Stunden gebraucht:D, ich denke bei den nächsten geht es schneller...

Eins hatte ich schon für Schwiegermutter ins KKH genäht.

Lg

Christiane

20140628T174405.jpg.7dd53957c707f1e12493959efc8acb26.jpg

20140628T174437.jpg.0f08bc6f4aa59416b79d1d11a9a95f94.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Windlich ist superklasse, ganz ganz toll.

Mir fällt eben ein, dass ich noch eine Tonne Filzwolle hier rumliegen habe...... tirili.

Das Wetter ist gut geeignet und die Männer gucken Fussball, ich gehe mal kramen......

Danke für die Inspiration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nachdem ich eben den ersten Aprikosenkuchen mit frischen französischen Aprikosen und viel Sahne gegessen habe zusammen mit ein paar Tässchen Earl Grey kann es hier weiter gehen...:)

Ich habe von einer älteren Nachbarin kürzlich dieses Stück grauen Frotte geschenkt bekommen. Das war im früheren Leben wohl mal ein Badezimmervorhang. Nachdem ich ihn gewaschen und in den Trockner gegeben habe hat er seine volle Pracht äh...seinen vollen Flausch entfaltet. Kürzlich habe ich mal eine Anleitung bei sew4you für kleine Gästetücher und Waschlappen gesehen. Da wurden bunte BW Stoffe als Schrägbänder verwendet und dann einfarbiger Frottee damit eingefasst.

ScrapBusters: Patchwork Bound Washcloths | Sew4Home

Da einige meiner Gästehandtücher etwas unschön geworden sind, wäre das doch eine Idee... Vielleicht finde ich einen Stoff mit dem ich noch etwas applizieren kann..

Waschkappen werden bei uns auch immer viele gebraucht.

Mal sehen, der Eichhörnchenstoff passt sehr gut, ist aber auch etwas brav...

Lg

Christiane

20140628T174511.jpg.b3a9bdb74c0d5758bf0d3c0917cc21b8.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jana, sorry keine Eichhörnchen;), ich habe eben einen alten BW Chintzstoff gefunden. Der passt farblich auch ganz gut und ich denke daraus kann ich ganz nette Blumenapplikationen machen. Der andere ist ein teuerer Westfalenstoff, da kommt meine Nähe zur schwäbischen Grente durch...ich kann bei Stoff sehr soarsam sein, obwohl ich ja sehr viel davon habe;)

Zuerst ist aber Schrägband dran...das mache ich meist nach dieser tollen Anleitung, ich manchmal wenn ich von einem BW Stoff ein Quadratrest über habe...inzwischen fasse ich z.B. belegkanten, Säume und Nahtzugaben oft mit dem Hongkongfinish ein, die Breite von 3,5 - 4 cm hat sich da bewährt.

Schrägband selber machen

So sieht das dann mit meinem Stoff aus, 63 cm Quadrat halbiert zusammengenäht und 4 cm Streifen mit Patchlineal ubd Seiferest aufgezeichnet. Nun wird das versetzt aneinandergenäht und die Streifen ausgeschnitten ubd wie von Wunderhand entsteht das laaaaaaaange Schrägband:D. Ich werde es dann noch vorbügeln und auf einen Rest Karton wickeln.

Ausserdem habe ich aus einem Rest Karton einen Schnitt gezeichnet und mal ein Teil aus Frottee vorbereitet und zugeschnitten.

Lg

Christiane

20140628T185435.jpg.7582b0c176d0a19b92f4288364bf4221.jpg

20140628T185513.jpg.142362145b96920fb8dec3fe9ab7683e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist mein Probewaschlappen fertig geworden.

Ich muss bei den nächsten das Schrägband etwas lockerer kassen beim Annähen. Ansonsten bin ich zufrieden. Ich habe 9,60 m Schrägstreifen aus dem Stoffstück gewonnen.

Pro Waschlappen brauche ich für den Aufhänger 12 cm und circa 75 cm zum Einfassen, also gibt das 10 Waschlappen. Das Nähen pro Teil ca 15 Minuten.

Lg

Christiane

20140628T195313.jpg.64557fbae7f102dfe26ba8ccaac22271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christiane hat auch so einen schönen Kruschttisch :)

Liebe Andrea, extra für DICH,

Das hat mir meine Patch-Freundin aus HH mal genäht....:-)

Ja ich habe Kruscht...schrecklich, aber glücklicherweise nur im Nähzimmer.

Lg

Christiane

20140628T195844.jpg.9664d3f66a5f0ef3a942ae3d1c1e2991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.