Zum Inhalt springen

Partner

38. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser drittesTreffen im Jahr 2010 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 24.April 2010

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziegelrot

    6

  • schäflein

    3

  • näh-irmi

    2

  • Pandoras Box

    2

Hallo,

 

ich glaub ich würd auch mal gern bei eurem Nähtreff mitmachen, wenn ich darf. Was müsste ich denn alles mitbringen?

 

Nähmaschine und so ist schon klar ;)

 

Bzw. wie läuft das bei euch immer so ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal gute Laune mitbringen und halt dein Nähzeug!

 

Ach ja, ich bringe die Milch und den Kaffee mit! Aber ich kann leider nur bis nach dem Mittagessen bleiben! Ich habe einen Termin beim Zahnarzt :D. Ja, ich habe auch nicht gedacht, dass das geht, aber wir haben in Nürnberg eine Zahnärztliche Tagesklinik, die auch am Samstag geöffnet hat :p. Und leider konnte ich keinen anderen Termin finden.

Bearbeitet von Patsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem ich aus persönlichen Gründen :cool: am Nähtreff nicht teilnehmen kann, trifft es sich auch so, dass ich am 8. Mai zum Stoffmarkt ebenfalls nicht da bin.

Wir haben am Samstag endlich unsere Flitterwoche(n) gebucht!

Zwar nur 9 Tage und nicht so weit weg (Mallorca), aber mehr ist momentan nicht drin. Wir wollen dann später noch eine größere Reise machen. So fliegen wir am 6. Mai und kommen am 15. Mai zurück.

Schade um den Stoffmarkt - dafür freue ich mich umso mehr auf den Urlaub und die Möglichkeit, preiswert an Patrones Hefte ranzukommen.

Mein Brautkleid ist übrigens fertig, siehe diesen Thread: WIP: Ich bin so froh - mein (kirchliches) Hochzeitskleid entsteht - Hobbyschneiderin + Forum

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich hätte das Nähtreffen auch g´scheid interessiert aber mit unserem kleinem Dickkopf ( knappe 7 Monate) wird das nicht klappen... schade wenn der Spross größer ist, bin ich gerne dabei ;-) ich wünsche euch allen super viel Spaß und immer gerade Nadeln:D ganz liebe Grüße die Nähmama mit Dickkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds wohl am 24.ten nicht schaffen. Meine bessere Hälfte hat an den kommenden Samstagen Rugbyspiele und mit Kind kann ich ja leider net kommen :(

 

Ich werd mir aber die anderen Termine notieren und versuchen an einem der Tage zu kommen!

 

Viel Spaß euch und zeigt dann mal die Ergebnisse :)

 

Liebe Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

warum sollst du nicht mit Kind kommen?

Bei uns sind auch Kinder willkommen, es kommen selten welche, weil jede von uns ihre "Ruhe" im Nähtreff haben will;).

Komm doch diesmal mit Kind und lerne uns kennen, dann kannst du ja für dich entscheiden was oder wen du mitbringen möchtest:D.

 

Diesmal ist es etwas anders bei uns, da einige zu Ulrikes Hochzeit in die Kirche möchten, aber manche werden auch da bleiben.

 

Das Wichtigste steht eigentlich im ersten Beitrag und was du an Handarbeiten dir mitbringen möchtest liegt bei dir.

 

Eigentlich ist es mehr eine Fress-Quassel-Näh-Orgie:D.

 

Da Sibo nicht kommen kann, würde ich gerne einen Kuchen oder Torte machen...besteht Interesse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich werde wahrscheinlich nicht kommen können, das enscheidet sich aber kurzfristig.

 

Was ist denn mit dem Forum los? War einige Wochen nicht mehr da. Der Seitenaufbau dauert ja wieder ewig:mad: Symbole sind auch niht da,nur Kreuzchen. Ist das nur bei mir so, oder wurde wieder mal umgebaut?

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann ja leider nicht kommen, bin ja in Herrieden in einem Digitizerkurs, um meine Stickkenntnisse etwas zu erweitern.

Aber erst muss ich mich erst mal von meiner Geburtstagsfeier erholen (Sa: 30 Gäste zum Kaffee, So: 32 zum Brunch), aber es hat sich gelohnt, es gab tolle Geschenke für die NÄMA und Sticki.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und gratuliert Ulrike auch ganz herzlich von mir.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben... ich kann diesmal leider nicht kommen, schreibe nächste woche eine wichtige prüfung und muss dringend noch ein wenig lernen... :(

 

Barbara (ich weiß leider nicht, wie du hier im HS Forum heißt...) wie sollen wir das denn mit deinem Buch machen, das du mir ausgeliehen hast, wenn ich diesmal ja nicht kommen kann, würde ich es dir evtl. gerne zurückschicken, damit du nicht unnötig lange warten musst? Vielen Dank nochmal :) Bitte schreib mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn jetzt so viele Absagen kommen und so viele auf die Hochzeit von Ulrike gehen:

 

sollten wir dann die Dauer des Treffens nicht abkürzen?

 

Schreibt mal, was ihr meint.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten uns nur auf das Mittagessen konzentrieren:D.

Ob wir es verkürzen oder ob manche, die nicht zur Kirche gehen wollen noch dableiben, sollten wir dann spontan entscheiden.

 

Ich oute mich mal, dass ich kein Kirchgänger bin und somit nicht in die Kirche gehen werde...Ulrike das hat nichts mit dir zu tun:hug: und ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe am Samstag und für die nächsten 50 Jahre:D.

 

Und wenn sonst niemand bleiben will, dann können wir es auch verkürzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wie ist es mit Mittagessen morgen?

 

Bis jetzt sind wir von Petra zumindenst mit Kaffee und Milch versorgt:hug:.

 

Ich kann auch morgen früh zum Einkaufen rüber, wenn ich weiß wieviele dann da sind...

Ich kann heute nicht wirklich was vorbereiten, da ich den ganzen Tag arbeite, aber was auf die Schnelle zusammen werfen bekomme ich morgen schon hin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich komme!!!

Was ist denn mit den Vorbereitungen für morgen? Falls noch etwas benötigt wird bitte PN an mich!

LIebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Brigitte: das ist eine gute Idee, mit Mittagessen alleine wären wir gut versorgt. Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht Käsespätzle anbieten soll, das geht schnell und lecker ist es auch. Aber ich kenne nicht den Geschmack von allen. Für Salat kann ich sorgen, einkaufen direkt am Samstag könnten auch meine beiden "Kurzen".

 

Ja, ich bringe meine Kinder mit, die können vormittags einen Stadtbummel machen und gehen mit zum Traugottesdienst (ich bin zur Zeit ja Strohwitwe). Können sie bitte mitessen?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Käsespätzle....hmmmmm...da hätte ich nichts dagegen:)

Na klar können die mitessen! Dafür würden sie ja für uns die Sachen vorher einkaufen:o...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Käsespätzle sind gut. Ansonsten sollten wir diesmal nicht viel Aufwand betreiben. Was mich betrifft werde ich noch überlegen, zur Kirche zu fahren. Ein paar von uns sollten m.M. schon hingehen. Wir müssen doch wenigstens unsere Glückwünsche überbringen und Ulrikes Kleid bewundern! :D

 

Vermutlich wird sich unser Kreis dann nach dem Essen sehr ausdünnen, so dass wir ja auch früher Schluß machen können.

 

Ich denke auch, dass wir das morgen spontan beschließen können.

 

Wg. Renovierung unseres Wohnzimmers herrscht bei uns zuhause ein einziges Tohuwabohu, so dass ich auch diesmal nur wieder die obligatorischen aber trotzdem gern gesehenen Bamberger mitbringen kann.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da in Käsespätzle kein Knoblauch drin ist, kann ich eine kleine Portion essen - und ich freue mich darauf! Ich liebe warmen zerlaufenen Käse :D.

 

Na ja, mit Kirche habe ich es auch nicht, als Kind ist mir da immer schlecht geworden und da bin ich auch schon immer nicht rein, sondern habe mich vor der Türe rumgedrückt. :mad:.

 

Außerdem habe ich ja nachmittags einen Termin beim Zahnarzt und muss somit nach dem Mittagessen gehen, deshalb bringe ich auch keine Nähmaschine mit, sondern nur Strickzeug. Und ich bringe meine Tischdecke zum Zeigen mit, die ich im Workshop bei Frau Winter-Daut gemacht habe (UFO-Workshop). Das ist allerdings eine ganz einfach ohne Vlies und Rückenteil, sondern mit Borte. Aber wenn sie aufwendiger gewesen wäre, hätte ich sie ja nicht an einem Tag geschafft, umständlich und langsam (und gründlich) wie ich bin :p. Meine Mutter bekommt sie zum Muttertag! Für die, die nicht kommen hier der Link zum Foto: Petras kreative Ecke: Kaffeedecke

 

Und für Rexi (und auch für alle die es interssiert): schau mal, was ich mit den schönen Buntstiften gemalt habe: Petras kreative Ecke.

Bearbeitet von Patsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich darf heute mal wieder arbeiten und am Nachmittag auf die Kinder aufpassen. Kann also leider nicht kommen. Ich hoffe ja, dass es das nächste Mal endlich wieder klappt! Viel Spaß wünsche ich Euch und auch Ulrike alles Gute!

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

 

auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin - ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute zu deinem Hochzeitstag. Ganz nach dem Motto: wenn Engel reisen - hattet ihr ja gestern für April wirkich sommerliche Temperaturen und du musstest in deinem traumhaft schönen Kleid nicht frieren. Euch beiden wünsche ich alles Liebe und eine lange glückliche gemeinsame Zukunft. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wie wars denn ?

 

gibt es Bilder ??

 

und wer war mit bei der Trauung ??

 

Ich habe ja mein WE in Herrieden verbracht bei einen Digitizerkurs mit Herrn Plichta. Ich habe sehr viel gelernt und hoffe, es bald anwenden zu können.

Ab mitte Mai fahre ich öfters die Strecke Nbg-Passau, d.h. in den Bay.Wald ist es nicht so weit, falls jemand dort was braucht mich einfach anmailen.

 

Ob ich zum Stoffmarkt kommen kann ist noch offen, entscheidet sich bei mir kurzfristig.

 

Gruß

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...