Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kann Mermaid-Schnitte tragen?


noranäht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf rum: Wie wärs mal mit einem Kleid/Rock/Zweiteiler im Meerjungfrauen-Stil? Also oben enganliegend und erst ab Ende Oberschenkel weit ausgestellt.

 

Wem steht sowas?

 

Ich habe Bedenken, dass man darin schnell -wie soll ich sagen - etwas hüftlastig ausschaut? Muss man dazu ein schmales Gesäß haben oder kann man mit breiten Schultern ausglieichen?:confused:

 

Hat jemand da Erfahrung?

 

adventliche Grüße,

 

noranäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Tiffany Wee

    3

  • noranäht

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Breitere Hüften halte ich für weniger problematisch als zu kurze Beine.

Je nachdem, ob der Rock Richtung Knie eingestellt ist oder nicht, kann etwas mehr Hüfte sicher leicht durch ein Oberteil mit ablenkendem Blickfang ausgeglichen werden.

Also: Wer wirklich kurze Beine hat und auch mit Stöckeln und optisch nach oben gezogener Taille nicht wirklich ausgleichen kann, sollte für Mermaid schon eher schlanker in der Hüfte sein oder besser einen schmal fallenden Rock nähen.

(Eine weitere Möglichkeit ist z.B. eine nur hinten verlaufende Erweiterung evtl. mit Minischleppe wie auf der Zeichnung)

Gruß,

Martin

mermaid.jpg.b48e68071e254ed73b383447feb4c955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde so ein Outfit sehr schön, wenn die "Sanduhr-Silhouette" stimmt. Damit meine ich, daß auch eine breitere Hüfte nicht stört, wenn darüber eine betonte Taille sitzt (Jennifer Lopez begeistert damit doch auch viele Männer). Sowas kann man ja auch mit einem Gürtel über einer ansonsten lockeren Bluse erreichen. Und breitere Schultern schaden sicher nicht.

Beim Schreiben kam mir gerade der Gedanke- ja, mit betonten -breiteren- Hüften würde man dann aussehen wie eine Frau - schlimmschlimmschlimm ;) (Nicht böse sein, ich habe nur manchmal das Gefühl, daß vor lauter retuschierten Modelfotos keiner mehr weiß, wie das weibliche Geschlecht eigentlich aussieht.)

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bineffm und Sarah-Michelle

 

Ganz Eurer Meinung!

Sollte die Trägerin aber ohnehin unsicher wegen ihrer (womöglich als zu breit empfundenen) Hüftweite sein, sollte sie sich eher etwas Anderes aussuchen, betont würde mit so einem Schnitt nämlich zusätzlich, besonders, wenn der Rock oberhalb des Knies erst zusammenläuft, bevor die Saumerweiterung beginnt.

Übrigens kann man die Mermaid-Form auch noch anderweitig abwandeln: Vorn kürzere, tiefer ansetzende und nach hinten höher beginnende und länger auslaufende Godets können sehr z.B. auch gut aussehen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

 

Klingt, als hätte ich zumindest eine Chance... Lange Beine vorhanden (Innenbeinlänge 91 cm, Absatzschuherfahrung bis 6 cm:D), bin 1,83m. Ich bin halt obenrum eher schmal und unten etwas breiter. Sanduhr würde nicht durch große OW+ schmale Taille+ausgeprägte Hüfte, sondern mit breiteren Schultern, kleiner OW + schmaler Taille + ausgeprägter Hüfte zustande kommen. Geht das?

Ich wollt halt nicht jetzt Zeit und Geld investiern und dann feststellen, dass es einfach nicht gut aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spontan würde ich sagen: Warum nicht? Wenn das Oberteil und der Ausschnitt zum schmalen Oberkörper passen? Da gibt es doch schicke Lösungen, die über nicht Vorhandenes wegtäuschen.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ SICHER!!!

Wenn es Rock und separates Oberteil werden soll, dann einen Eyecatcher auf 'oben' legen.

Auch Corsagen bieten sich sehr an, wenn Du mit Deinen Schultern, Decolleté und Armen zufrieden bist.

'Brust' kann man nirgendwo so super aufpimpen wie bei einer Corsage!!

(Drapierung, Besätze, Kontrastfarbe, Rüschen, Glanz, Glitzer, innere Aufpolsterung, seitlich angebrachte und um den Hals führende Neckholder, Herzform....)

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.