Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Breitere Träger für gekaufte BH's


Veggi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wegen Problemen mit der Schulter bekomme ich im Moment Krankengymnastik. Der Therapeut meint nun, ich soll unter die Träger von meinem BH etwas drunter machen, damit sie breiter werden, so mindestens 4 cm.

Nun kam mir der Gedanke, doch gleich breitere Träger selbst zu machen und auszutauschen.

Meine Fragen: geht das? und wenn ja, wie macht man BH - Träger?

Moosgummi, Jersey und Powernet habe ich da, schließlich will ich auch mal Dessous nähen, wenn ich mich endlich dran traue :)

 

LG

Veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Adelchen

    2

  • löf

    1

  • Veggi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Zunächst solltest du deine BH Größe überprüfen. Danach kannst du dir über die Änderungen gedanken machen.

Denn mit einem perfekt sitzenden BH hat man kaum Belastung der Schultern. Das Gewicht soll vom Unterbrustband getragen werden und das funktioniert auch, wenn das Unterbrustband eng genug und fest genug gearbeitet ist und die Körbchen groß genug.

 

Wenn du (nachdem du deine richtige größe kennst) deine aktuellen BHs trotzdem ;) ändern möchtest, dann kannst du aus Trägerband, etwas stoff, moosgummi und Falzgummi neue Träger arbeiten. Hier ist ein bisschen darüber geschrieben worden: Wie bastel ich mir BH Träger selbst? - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Um deine BH Größe zu ermitteln, müsstest du deinen Brustumfang ausmessen (bei zu viel Schwerkrafteinwirkung sonst im liegen oder mit 2 helfenden Händen) waagerecht und eher locker. Und deinen Unterbrustumfang, bei dieser Messung bitte das Maßband streng anziehen.

Du könntest mir die Maße auch per PN schicken, wenn dir das hier zu öffentlich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löf, du bist aber flott :D

sowas wollt ich auch schreiben :) bei passenden BHs wird das Gewicht wie gesagt überwiegend vom Unterbrustband und nicht von den Trägern getragen - also keine Probleme mit schmerzenden Trägern oder gar Rückenschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Bügel tragen kann oder will, dann hält der BH in einer großen Größe leider nicht sonderlich viel ohne die Träger - das ist zumindest meine Erfahrung.

 

Ich habe auch schon solche Träger gemacht - aber nur, weil ich nicht mehr genug Träger-Gummi hatte. Drinne ist Moosgummi, drumherum der Dessous-Stoff, kein Powernet oder so, sondern der pure dünne Stoff. Vorne ist der Träger direkt am Körbchen angenäht und hinten ist noch ein Stückchen Trägergummi zwischen Trägerende und BH-Oberkante.

 

Wie genau, da muss ich gucken

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: beim Ersetzen vorhandener Träger würde ich wohl aus Faulheit und weil es viel einfacher ist, vorne und hinten ein Stückchen des Original-Gummis stehen lassen und daran die Bastelei annähen. Dann musst Du nichts auftrennen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh gar nicht was so viele frauen gegen bügel bhs haben :confused: bei einem gut angepassten bh merkt man die bügel überhaupt nicht, da sie nicht auf der brust aufliegen

allerdings ist das natürlich jeder selbst überlassen ~ ich bin einfach glücklich mit der "neuen" bh größe und muss mir keine gedanken über spätere rückenschmerzen machen - dazu kommt, dass die form viel schöner ist als vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.