Zum Inhalt springen

Partner

Hochwertiger Fleecestoff gesucht, Polartec z.B.


banni

Empfohlene Beiträge

:) hallo zusammen!

 

Ich hätte gern Eure Hilfe bei der Stoffsuche.

 

Ich trage gern Fleecepullover und -jacken. Am liebsten so hochwertige von der Wolfsfa. oder auch landsend oder so. Jetzt kann ich so schön nähen und würde mir meine Sachen in Zukunft gerne alle selber nähen und eigene Ideen verwirklichen.

 

Die Qualität von Karstadt und Stoffgeschäften, die ich bisher finden könnte ist mir aber nicht gut genug. Die Sachen werden mir zu schnell pillerig, schlabberig oder sind nicht dehnbar genug oder knistern sogar. Habe einfach noch nichts richtig gutes gefunden. :o

Ich hätte am liebsten diese Polartec- oder Thermacheckstoffe. Auf einer Seite glatt auf der anderen Teddy wäre auch toll.:rolleyes:

 

Ich forsche im Internet herum und finde einfach nichts. Das gibts doch garnicht - wahrscheinlich habe ich immer knapp daneben geklickt. Ist mir auch klar, das die nicht ganz billig sein werden.

Also ich freu mich, wenn ihr einen (oder mehrere) Tipps für mich habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • nowak

    1

  • Knappkantig

    1

  • fusseltrine

    1

:help: Hallo! Ich schubse mal....:stups:

 

Weiß wirklich niemand wie ich an gute Fleecstoffe kommen kann??? Ich würde mich riesig über Tipps freuen. Muss auch nicht unbedingt polartec oder sonstwie heißen - nur gut sollten sie sein. Also auch Eure Erfahrungen wären mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banni,

 

also, man-frau kann diese Stoffe u. a. direkt an der Quelle bei Malden Mills, dem Hersteller und Erfinder von Polartec kaufen.

 

Diese Firma hatte bis vor kurzem eine Fertigungsstätte in Deutschland, die aber wohl geschlossen ist. Vielleicht weiss jemand hier, ob es noch Bestände gibt, denn ich glaube, es wurde ja wohl mal eine Zeit über Ebay weiterverkauft.

 

Wazoodle hat ebenfalls ein kleines Angebot an Polartec Produkten, darüberhinaus aber auch andere gute Fleecequalitäten. Deren Yukon- und Articfleece steht Polartec nichts nach.

 

Beide genannten Quellen sind (meiner Meinung nach) nicht sehr teuer, allerdings kommen unter Umständen nicht unerhebliche Kosten für Fracht und Zoll hinzu, so dass es sicher Sinn macht, weiter nach deutschen Quellen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Fleecestoffe bisher von 2 ebay-Verkäufern gekauft, die aber nur im Winterhalbjahr Fleece eingestellt haben. Im Moment gibt es da noch nichts. Das wären brosinnadel und ri-bo, mit beiden war ich immer shr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze gerne den BizzKids Fleece, schon seit Jahren. Meine erste Jacke draus, die ich mir vor einigen Jahren genäht habe, fängt jetzt langsam an, an einigen Stellen etwas zu pillen.... aber da es meine einzige Fleece Jacke ist, ist sie ganzjährig im Einsatz, hat Radtouren mitgemacht (der Stoff von den Ortliebtaschen ist ja außen auch eher rauh... :o ), wurde unzählige Male gewaschen und ich benutze zur Arbeit einen Rucksack aus einem fiesen Stoff, der auch mit den Schulterriemen vieles an Jacken "durchrubbelt". Dann darf die Fleece Jacke an der Stelle vielleicht nach mehreren Jahren ein paar kleine Pillings haben... ;)

 

Ich kaufe meinen bei http://www.scherzkeks-stoffe.de, aber da steht bei weitem nicht alles im Internet, was im Laden ist. (Ich bin ab und an mal in Aachen, dann komme ich auch in den Laden.) Da müßtest du ggf per Mail anfragen. (Ein paar "Sportfleece" gibt es inzwischen auch, die habe ich noch nicht ausprobiert.)

 

Aber vielleicht hast du bei dir vor Ort auch einen Laden, der BizzKids/BBG Stoffe führt?

 

Polartec in den Sportqualitäten gibt es glaube ich auch bei http://www.funfabric.com/, es waren meiner Erinnerung nach allerdings nicht viele Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Guck mal bei http://www.michas-stoffecke.de Da gibt's Polaris-Fleece, der vergleichbar mit Polartec ist. Mußt mal Britta nach genaueren Infos fragen. Britta hat im Mom noch nicht so viele Fleece-Farben (steht unter 'Outdoor-Fleece'), aber letztes Jahr gab's den Fleece in unterschiedlichen Stärken (140 bis 350 oder so) und einige auch mit Teddy-Seite.

 

Im Normalfall ist Britta auch für Anfragen offen, wenn mehrere Leute nach bestimmten Stoffen fragen, bestellt sie wohl auch mal Farben/Qualitäten, die z.Zt. noch nicht da sind....

 

Berichte mal, ob Du was erreichst!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrensberichte!

Ich werde jetzt und zum Herbst zu mal unter den Adressen im Netz forschen.Vielleicht finde ich ja was.

Unser Händler hier im Ort hat neuerdings Bizzkidsstoffe. :) Da werden ja demnächst auch die Fleece einlaufen. Dann werde ich mir mal ein Teil daraus nähen. Danke für den Tipp.

Bei Karstadt hatte ich mal ganz guten und mal fdT... schade um die Arbeit. Eigentlich denke ich, das ich Stoffqualitäten ganz gut feststellen kann, aber bei Fleece habe ich wirklich schon ordentlich "danebengegriffen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

bei mir im Shop findest du Fleece 2 mit 2 verschiedenen Seiten. Aus 50 Viskose und 50 PL, antipilling-ausgerüstet und 160 cm breit, in ganz vielen Farben unter Strick, Fleece und Jersey!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallihallo - ich muss mich hier nochmal "dranhängen" hat jemand eine Idee, wo ich hier in Deutschland den origial Polartec kaufen kann????

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen!

 

Stilo hier aus dem Forum hatte im Markt alle möglichen Qualitäten aus seinen Polartec-Beständen angeboten. Er schickt Dir auch Proben zu. Schick' ihm einfach mal 'ne PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...