Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, nochmal Unterfadenspannung!


Tinili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem das mit der Unterfadenspannung bei meiner Super Galaxy 3000 wieder gut geklappt hat (ich musste sie neu justieren), spinnt sie jetzt schon wieder: Die Spannung verstellt sich ständig (also, wird zu locker), ich kann ja nicht alle paar Minuten unten aufschrauben und die Spannung neu einstellen ...

Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?

:help:

 

Danke schon mal,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    2

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also spontan hätt ich ja gesagt austauschen, aber ich weiss ja nicht wie das bei Euch aussieht (hab ne Pfaff), habt Ihr auch so eine Spulendose oder wie heisst das?

 

Bei Musikinstrumenten würd ich jetzt probieren, die Schraube entweder ganz vorsichtig mit einem Klebstoff alla Pritt oder so zu benetzen (nur wenig natürlich). So daß sie zwar noch drehbar ist aber sich von alleine nicht mehr bewegt. Es gibt da auch was spezielles, weiss aber nicht wie das heisst.

Oder ein Wachsstift, wie Labello oder sowas würd fürs erste vielleicht auch gehen.

Vielleicht schreien die Mechaniker jetzt aber auch halt, keine Ahnung!!

 

Bei allem was wirklich fest wird, sekundenkleber, Nagellack o.ä. liesse sich die Schraube ja dann nicht mehr verstellen, und manchmal braucht man ja doch eine andere Einstellung.

 

Viel Erfolg!

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Danke für den Tip!

Ich hab jetzt doch mal ein Kleckschen Nagellack drauf gemacht (hab auf die schnelle nix besseres gefunden), und es lässt sich immer noch gut drehen, aber ich hoffe, dass es jetzt etwas besser hält!

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...