Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 230 in alten Privileg-Tisch?


zebramaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mir demnächst eine Pfaff 230 zulegen. Hier zuhause habe ich einen sehr schönen Nähmaschinentisch mit einer Privileg 888 (Quelle).

 

Kann mir jemand sagen, ob die Bodenplatten und die Abstände für die Scharniere an allen Maschinen, bzw. an diesen beiden standardisiert sind?

 

Die Privileg kann in dem Tisch versenkt werden, dann kann ein Brett in das ausgesägte Loch eingesetzt werden und so hat der Tisch eine schöne gleichmäßige Oberfläche, an der ich eigentlich nicht rumsägen möchte.

 

Um das Thema gleich zu erweitern habe ich noch eine nächste Frage: Kennt jemand diese Privileg 888? Ist das eine gute Maschine? Im Vergleich zur Pfaff 230?

Freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zebramaus

    2

  • peterle

    1

  • Ramses298

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

wie es der Zufall so will, habe ich eine Pfaff230 im Originaltisch mit Unterbaumotor. Die Privileg 888 habe ich zwar nicht, aber ich hatte eine Ideal die genauso aussieht. Ist wohl die gleiche. Da ich zu der Ideal keinen Motor mehr hatte, wollte ich sie zum Ausprobieren in den Tisch der Pfaff setzen aber das ging nicht, da die kleinen Pinne, die am Scharnier enthalten sind und die Maschine halten zu dick waren, um in die der Ideal zu passen. Aber ich glaube andersherum wäre es kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi! Freue mich immer über konstruktive Beiträge :super:

Hab mir jetzt von verschiedenen ebay-Händlern unter Vorspiegelung ernsthaften Kaufinteresses die Maße schicken lassen :D. Werde mich melden, ob´s paßt oder nicht, sobald mir mein Nähmaschinenfritze vor Ort eine 230 gefunden hat.

Grüßle und Danke,

zebramaus :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zebramaus!

 

 

Hab mir jetzt von verschiedenen ebay-Händlern unter Vorspiegelung ernsthaften Kaufinteresses die Maße schicken lassen :D.

Schäme Dich! ;)

 

Die Maße allein werden Dir aber u.U. nichts nützen!

Bei den Veritas Untergestellen beispielsweise sind die Aufnahmezapfen für die Pfaff 230 im hinteren Bereich zu dick.

Man kann die Pfaff also einsetzen, aber nicht weit genug, um sie vernünftig auf die Nähfläche zu stellen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

Ich habe mal ein Pfaff Scharnier für die 230er ausgemessen , vielleicht helfen dir die Maße . Wenn der orig. Zapfen nicht in die Maschine past , ist es einfacher , dir noch die Pfaffscharniere zu besorgen , dann brauchst du nur die Aussparungen in der Tischplatte nacharbeiten . Da reichen zwei Stechbeitel , 1 x Gerade , 1x Rund und schon kannst du die Aussparung nacharbeiten .

Viel Spaß beim Basteln

Liebe Grüße Andreas

IMG_5545.jpg.323ba0246688a992f5ad05cd2e09bed2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...