Zum Inhalt springen

Partner

Jeans verlängern


masanisi

Empfohlene Beiträge

Da meine letzten Hosen immer ein wenig zu lang waren und hinten dann immer ausgefranst sind habe ich mir meine letzte Hose eine Nummer kürzer bestellt. Beim anprobieren scheinbar alles super. Restlichen Hosen zurückgeschickt und die Hose in den Schrank gelegt.

Und was soll ich sagen, was stellte ich beim nächsten Anziehen fest ( nachdem ich auch Schuhe angezogen hatte), sie ist zu kurz :banghead:

Nun wollte ich euch dran teilhaben lassen wie ich meine Hose verlängert habe ( man hat ja auch sonst nicht zu tun).

Bei der Hose gestaltete es sich etwas schwierig da sie ziemlich dunkel ist und diese Auswaschung hat und das auch noch am Saumabschluss.

1. Hosennaht unten auftrennen und einen andere alte Jeans suchen die man zum verlängern nehmen kann. Farblich muß sie nicht unbedingt passen da es von innen angenäht wird.

Länge und Breite der Streifen festlegen und ausschneiden. Leider hatte ich keine so breite Hose das ich ddie Streifen im Fadenlauf ausschneiden konnte, aber sie ist alt und ausgewaschen ( wird schon gut gehen).

1050253157_Jeansverlngern0001.jpg.a750c702c5fb8334dbfeb757ed148057.jpg

1091430701_Jeansverlngern0002.jpg.0c75b261786d05bb6b67ee9ab4e6fd52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masanisi

    4

  • meikeka

    2

  • Ika

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

4. Von der rechten Seite absteppen. Da ich kein dickes Nähgarn habe und die Nähte von einer Jeans ja immer etwas dicker sind habe ich einfach zwei verschiedenfarbige Garnrollen genommen die ich dann zusammen eingefädelt habe.

Normalerweise hätte ich jetzt nur eine Naht genäht, da aber mein ursprünglicher Beinabschluß diese Auswaschung hat habe ich in der Kante genäht und dann noch eine Naht darunter.

Nach dieser ganzen Aktion habe ich die Jeans gewaschen und nach dem trocknen noch richtig mit Dampf gebügelt.

Ich finde so kann man sie jetzt tragen und nach den nächsten Wäschen ist die eine Kante bestimmt auch nicht mehr zu sehen.

 

masanisi

2101389167_Jeansverlngern0009.jpg.874c42ed4a1cb70ed1ec82fc23be4d51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert, und nicht nur einmal...

 

Bei meiner letzten Hose habe ich die ausgewaschenen Kanten noch etwas kaschiert, indem ich ungefähr 10mal darüber genäht habe:

 

Viele Grüße, Meike

1814_JeansSaum.jpg.325a298c51eaaf376e4e2ea6408a36e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, echt super, danke für den Wip.

Ich hab schon öfter darüber gegrübelt, wie man Hosen länger machen kann. Auf diese Lösung bin ich noch nicht gekommen.

Werd ich bei einigen meiner Jeans demnächst mal ausprobieren. Danke!

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie toll! auf sowas habe ich mein lebenlang gehofft! mit meinen 1,80 ist es einfach super ätzend hosen zu kaufen, die nicht gleich 50 euro kosten...jippiiee...bin hin und weg =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...