Zum Inhalt springen

Partner

Was macht man mit einer Overlock


Patricia

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ihr lieben Schneiderlein,

 

nun muß ich ja mal eine doofe Frage stellen, was macht man eigentlich mit einer Overlock Maschine, alle meine Freundinen die am Schneidern sind sagen mir so eine Maschine muß man haben aber was macht eine Overlock was meine Maschine (Brother SG 2100 D) nicht kann!?

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    6

  • Scarlett

    3

  • Gina49

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patricia,

 

mit einer Overlock kannst du schneller und sauberer versäubern als mit der normalen Nähmaschine. Die Overlock schneidet beim Versäubern den überschüssigen Stoff automatisch ab. Es ist auch möglich, zwei Teile gleichzeitig zusammenzunähen und zu versäubern, z.B. bei T-shirts. Guck dir die Innennähte eines gekauften T-shirts mal an, das sind Overlocknähte.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ach mehr macht die nicht :cool: also das macht meine Zackenschere auch :D !

Dafür finde ich die Overlock´s recht teuer aber das ist ja immer aus der sicht des betrachters.

Ich werde mal ein Augenmerk auf ein gekauftes T-Shirt richten.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Patty,

 

hab nen Vorschlag: Ich mach mal Budenzauber mit den Zwergen, Du bringst Deine Sachen mit und setzt Dich einen Nachmittag lang an mein Schätzchen. Dann kannst Du in aller Ruhe überprüfen, ob Deine Zackenschere auf Dauer Dein ein und alles bleibt :D :D

 

Grüßle und spätestens bis heute abend

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Hasé,

 

au ja das ist eine feine Idee :D :D :D :D !

Na ich muß schon sagen, nachdem ich die Overlock bei Dir gesehen habe, dachte ich mir soviele können sich doch nicht irren :D . Na vielleicht bekommen wir das ja wirklich mal hin.

Sag mal was macht Ihr eigentlich in den Herbstferien? Dumdidumdidumdidum

Bis später.

Liebe Grüße

Patty

 

Hallo liebe Patty,

 

hab nen Vorschlag: Ich mach mal Budenzauber mit den Zwergen, Du bringst Deine Sachen mit und setzt Dich einen Nachmittag lang an mein Schätzchen. Dann kannst Du in aller Ruhe überprüfen, ob Deine Zackenschere auf Dauer Dein ein und alles bleibt :D :D

 

Grüßle und spätestens bis heute abend

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer meine Overlock ist DAS Arbeitstier in der Nähstube. Die anderen Maschinen sind eigentlich nur noch für die Feinarbeit da.

Zu Erwähnen wäre vielleicht noch , dass Overlocknähte ideal für alle elastischen Stoffe sind. Die Nähte bleiben dehnbar, ohne wellig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mehr macht die nicht :cool: also das macht meine Zackenschere auch :D !

 

Hi,

also, das kannste nicht sagen, außerdem kann deine Zackenschere auch bestimmt keine Ziernähte und Rollsäume. Und die Flatlocksäume sind auch toll. Außerdem kannst du alle Stoffe damit versäubern auch Tshirt Stoffe die extrem dehnbar sind-------------- ich möchte meine Overlock Maschine NICHT mehr missen

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :)

 

LIebe Grüsse:

Gerda :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

naja ich muß schon sagen, dass ich fast überzeugt bin, jetzt

gehe ich noch probenähen und dann denke ich wird sich der Weihnachtsmann abschleppen müßen :D ! Ich muß mich nur noch selbst überzeugen.

Liebe Grüße

Patricia :)

 

Ach mehr macht die nicht :cool: also das macht meine Zackenschere auch :D !

 

Hi,

also, das kannste nicht sagen, außerdem kann deine Zackenschere auch bestimmt keine Ziernähte und Rollsäume. Und die Flatlocksäume sind auch toll. Außerdem kannst du alle Stoffe damit versäubern auch Tshirt Stoffe die extrem dehnbar sind-------------- ich möchte meine Overlock Maschine NICHT mehr missen

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :)

 

LIebe Grüsse:

Gerda :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarlett,

 

Dein Bild ist aber auch nicht schlecht :D :D :D :D :D

da habe ich mich als alte Preußin doch ganz klar meiner Traumheimat bekannt (Ludwig mein Ludwig warum nur :( )

Liebe Grüße

Patricia :bier:

Schönes Bild, das du hier hast :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Dich aber komme auch bald mal wieder nach

Bayern und dann ist auch wieder schön!!!!

Lieben Gruß

Patricia :bier:

Da hab ichs doch besser, ich verweile hier am Originalschauplatz ;) :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So eine Overlock ist auch für Flatlooksäume toll, Mit dem Blindstichfuss geht das ganz toll mit der OVi. Und die Rollsäume kannst du auch ganz supertoll damit machen, sowas kann ne Zackenschere nicht.Wollte mir auch erst eine zulegen, aber jetzt brauch ich die nicht mehr.

 

LG:

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich nur noch selbst überzeugen.

Das ist ja manchmal das schwierigste. Ich würde meine aber auch nie wieder hergeben, ist schon was tolles.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...