Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Jersey-Tunika / Kurzkleid


nadelnixe

Empfohlene Beiträge

Liebe HobbyschneiderInnen,

ich hoffe ich hab das richtige Forum ausgewählt

nun bin ich schon ein paar Monate bei Euch und habe schon fleißig gelesen und viel gelernt!

Danke für diese tolle Seite und Euer Engagement.

Ich habe zwar jetzt schon ein paar hübsche Sachen genäht, aber Profi bin ich halt keiner, deshalb hätte ich eine wichtige Frage an Euch:

 

Ich habe einen roten Strickstoff, der relativ dünn und dehnbar ist und an der Voderseite ca. 3mm große Rippen hat. Ich würde mir gerne eine Tunika daraus nähen.

Besonders gut gefällt mir der Schnitt aus Ottobre 05/2009 (10. "Cozy Pinnie")

Allerdings weiß ich nicht, ob ich den einfach aus Stretchstoff nähen kann. Macht das was, wenn ich da Abnäher wie im Schnitt reinnähe, obwohl es Stretch, vor allem mit Streifen ist? Was meint Ihr?

 

Außerdem wüsste ich gerne für zukünftige Nähprojekte, ob ihr einen Schnitt kennt, der einen Kragen hat wie das Bild mit der schwarz/weiß gemusterten Tunika. Das würde ich gerne mal nähen, allerdings nicht ohne "Nährezept"

 

Ich hoffe es klappt mit dem Bilder anhängen!

Bin schon gespannt auf Eure Antworten

 

Ganz liebe Grüße

Nadelnixe

246273927_Firefox2.jpg.e30829aaa4cd5358988c4005503680bf.jpg

2065067550_Firefox3.jpg.29ea0ddecf9bd60db65ecab816812627.jpg

IMG_6928.jpg.5156830f3dc3944924f2ec439c5a85ea.jpg

Bearbeitet von nadelnixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • nadelnixe

    2

  • Lehrling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

also Stretch ist nicht dasselbe wie Strick!

Das von Dir ausgewählte Modell, welche Materialempfehlung hat das?

Wenn es nicht für Strick gedacht ist, dann würde ich das nicht nehmen.

Gerade Rippstrick ist häufig sehr dehnbar. Wie ist das bei Deinem?

Es gibt sicher passendere Schnitte.

 

Zum 2. Modell: ein Kleid mit Passe (das ist kein Kragen) gibt es in etwas anderer Form in der Diana Meine Nähmode 2/2011 (mit den Simplicity Modellen). Dazu gibts auch einen langen Thread hier.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in den Heft 9/2011,http://www.pressekatalog.de/Ratgeber+Frau+und+Familie-ebinr_2000376.html da ist ein Shiftkleid drin ohne Abnäher für dehnbaren Stoff.

Den Schnittbogen mußt du dir anfordern, den bekommst du aber kostenlos geliefert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Antworten!

 

Was den roten Stoff betrifft, so lässt er sich nicht arg viel dehnen eher wenig eigentlich (habs gerade noch einmal probiert), ich habe aber keine Materialinfos dazu, weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Auf dem Foto ist sowohl die Vorder- als auch die Rückseite zu sehen. Ich weiß leider nicht, was der Unterschied zwischen Jersey und Strickstoff ist :(

Die Ratgeberseite lässt sich leider nicht von mir öffnen, also kann ich das Shirftkleid leider nicht ansehen.

 

 

Was das 2. Projekt betrifft, so sollte ich vielleicht dazu sagen, dass dieses Stück aus Jersey genäht ist, allerdings kann ich ja vielleicht von den anderen Schnitten, die ihr mir genannt habt abschauen, wie ich eine Passe nähen kann. Und die Ottobre 5/2010 hab ich zuhause, :D

 

Danke und Liebe Grüße erstmal!

Nadelnixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...