Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nu aber...


nostra

Empfohlene Beiträge

...muss endlich der Berg abgebaut werden. Schweren Herzens habe ich letzte Woche beschlossen, NICHT zum Stoffmarkt nach Potsdam zu fahren - ich wüsste nicht mehr wohin mit den neuen Stoffen. Damit mir das im nächsten Jahr nicht wieder passiert, muss nun ganz viel abgebaut werden.

Anfangen werde ich mit diesen beiden Stoffen (Bild) Beide sind Polojerseys.

Entstehen sollen je 2 Leggins zum unter die Hose anziehen für Ruben und Justus.

Ausserdem verweigert Justi neuerdings seine Schalmütze...er will so einen Schal wie Ruben hat. Das ist so eine art Rollkragen mit nem Stück Stoff auf Brust und Rücken (Bild 2 - leider nicht so gut zu erkennen) - ganz praktisch, weil die Zwerge ja meist die Jacken nicht bis ganz oben schliessen können. Da gehört dann auch noch ne Mütze dazu. Der Schnitt für die Leggins ist aus einer Ottobre. Für die Mütze nehme ich den freien Farbenmix-Schnitt und den Schnitt für den Schal werde ich irgendwie von Rubens gekauftem Schal abnehmen.

DSC00670.jpg.96b75e0721a0858b2082063c18b1280c.jpg

DSC00673.jpg.e018776ac213bd726a919f88a62e9003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    22

  • ToniMama

    3

  • mosine

    2

  • tilaffa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hä? ...hab ich etwa ein Nachtnähen verpasst? ;) Schnellstarter, was? Gut gemacht!

 

Dieser Schalkragen ist `ne wirklich gute Idee. :super:

Zu der Leggins eine Frage: Schiebt die sich nicht hoch beim unterziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...super geworden!! (hast du ne nachtschicht eingelegt??)

 

nur bedingt. Bin ja gestern am frühen Abend beim Zwergi-ins-Bett-bringen mit eigeschlafen :o und war dementsprechend schon ausgeschlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Leggins eine Frage: Schiebt die sich nicht hoch beim unterziehen?

 

Nö. Bevor die Jeans drüber kommt steck ich die Leggins unten in die Socken. Da rutscht dann nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Zutaten für mein nächstes Projekt:

Schwarzer Jeansköper, anthrazietfarbener Nicki, roter Jersey, Farbenmix-Band Piraten + Aufnäher und ein Kompass.

Nun ratet mal, was das wohl wird. Oder lasst Euch einfach überraschen. :D

DSC00679.jpg.9f78cd1a296d6f3984047e66665cc115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte gestern abend kopiert. Inzwischen habe ich auch die Stoffe genordet...ähm zugeschnitten :D

 

Jadzia..jupp.das mit den Piraten war schon mal nicht schlecht. Und der Pulli stimmt auch....ist aber noch nicht alles.

 

Mist aber auch..Schule wegen oink-Grippe zu und am Sonntag abend soll alles fertig sein, damit es Montag morgen auf einem Geburtstagtisch kann. Und natürlich soll das Geburtstagskind vorher nichts mitbekommen.:rolleyes:

Da muss ich wohl noch ne Nachtschicht einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt nun die Auflösung. Kurz vor knapp mal wieder geschafft :D Bin gespannt, obs ihm gefällt.

Nun noch fix den Geburtstagstisch für Vincent decken und dann ab ins Bett.

 

Die Hose ist nach Mika/Farbenmix genäht. An rechter vorderer Tasche zusätzlich Reisser eingearbeitet. Der Kompass ist mittels Karabinerhaken am Taschenreissverschluss befestigt. So kann ich den vorm Waschen einfach ausklinken (glaube nicht, dass der Wasserdicht ist :D)

Der Pulli nach einem Ottobreschnitt. Teilungsnähte an den Ärmeln eingefügt - den Interlock doppellagig verarbeitet, dadurch sind die roten Teile nicht wesentlich dünner als der Nicki. Bündchen an Kapuze und Tascheneingriff.

 

Beide Teile haben noch etwas Wachstumsreserve aber Vincent ist dennoch fröhlich in diesen Klamotten zur Schule gestiefelt (die seit heute wieder ihren Betrieb aufgenommen hat)

DSC00681.jpg.3cb1a29d9eb089df141ab071ab8e6148.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Mütze finde ich auch total klasse! :super: Wo findet man für sowas einen Schnitt??? Hätte auch noch einige Jerseyreste...

 

Grüße

T.

 

Das ist ein Downloadschnitt von Ottobre (die Bärchenmütze).

Den habe ich lediglich an meine Bedürfnisse angepasst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Downloadschnitt von Ottobre (die Bärchenmütze).

Den habe ich lediglich an meine Bedürfnisse angepasst;)

 

 

vielen Dank! Da muss ich gleich mal schauen!

 

Grüße von T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja..ich seh schon, die Piraten-Geburtstags-Kombi reisst Euch nicht vom Hocker :p . Na, das ist schon in Ordnung, solange sie meinem Sohn gefällt - und das tut sie.

 

Ich mach mal weiter mit meiner Platzschaffungsorgie.

 

Diesmal gibt es ein echtes aus-alt-mach-neu. Wobei so richtig alt ist das Ausgangsmaterial auch nicht. hmm alt eigendlich schon aber ungetragen.

 

Ich habe hier 2 Fakten, die ich miteinander verbinden werde. Fakt 1: mein Mann trägt von seinen Schlafanzügen grundsätzlich nur die Hosen. Die Oberteile stapeln sich unberührt in seinem Schrank - da nimmt er lieber ein T-shirt.

 

Fakt 2: Söhnchen Nr.4 ist gerade dabei trocken zu werden. Natürlich klappt das vor allem nachts noch nicht zuverlässig und er braucht vermehrt Schlafhosen. Zudem hatte er vor einiger Zeit eine Phase, wo er vom Zuschneiden ganz fasziniert war. Er war so fix dabei, dass mir keine Zeit mehr blieb, ihm zu sagen, dass seine Schlafies schon zugeschnitten, ja sogar schon genäht sind und deshalb des Einsatzes der Schere nicht mehr bedürfen :D Also hat Justus nun einige Oberteile ohne Hose in seinem Schrank. Natürlich ist mir bewusst, dass dann die neuen Schlafhosen aus Papas Oberteilen so gar nicht zu seinen Passen aber ist eh wurscht...wie oft muss ich die Hose sogar noch vor dem Zubettgehen wechseln - er trägt also momentan eh selten Oberteil und Hose passend.

 

Ich habe erst mal einige Oberteile rausgesucht, deren Hosen bereits lange im Nirvana sind.

DSC00688.jpg.7417f293ad63e1f9ed612eaf2c86803d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja..ich seh schon, die Piraten-Geburtstags-Kombi reisst Euch nicht vom Hocker :p . Na, das ist schon in Ordnung, solange sie meinem Sohn gefällt - und das tut sie.

 

Hey, ich finde Deine Piraten-Kombi supertoll!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

 

Hab nur vorher hier nicht reingeguckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die reisst nicht vom Hocker, ich finde die genial und mein Sohn würde da ebenfalls voll drauf abfahren. Kann Deinen daher sehr gut verstehen, die ist einfach klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Petra

 

 

hoffe deinem Zeh geht es besser - Kamillanbad lauwarm hat meine Ma immer bei entzündeten Nagelbetten gemacht - obwohl der Artz gesagt hat kein Wasser- aber weich war der zeh immer besser zu ertragen und geholfen hats auch

 

 

Man alle fangen hier mit uwyh an- ich glaube ich mach das auch mal :D

 

schöne Sachen sinds geworden und die Piratenkombi würde sogar meiner Maus gefallen - aber nur wenn sie sich auch passend dazu anmal darf:D

- halt Mädchen:p-

 

Bin gespannt was weiter kommt und schau immer mal wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Petra

 

 

hoffe deinem Zeh geht es besser - Kamillanbad lauwarm hat meine Ma immer bei entzündeten Nagelbetten gemacht - obwohl der Artz gesagt hat kein Wasser- aber weich war der zeh immer besser zu ertragen und geholfen hats auch

 

 

Man alle fangen hier mit uwyh an- ich glaube ich mach das auch mal :D

 

schöne Sachen sinds geworden und die Piratenkombi würde sogar meiner Maus gefallen - aber nur wenn sie sich auch passend dazu anmal darf:D

- halt Mädchen:p-

 

Bin gespannt was weiter kommt und schau immer mal wieder rein

 

Der Zeh..nunja..der Nagel ist ab. Es geht mir einigermassen nur nähen kann ich momentan nicht. Sobald ich den Fuss runternehme (meist hochgelagert) bummerts da drin wie s**.

Wird schon werden..mit etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

nach einer Nähpause gehts nun mit nicht mehr schmerzendem Zeh :D weiter.

Die Oberteile meines Mannes waren tatsächlich so gross :rolleyes: dass ich da ganze Schlafis in Gr, 98 draus machen konnten. Für die Hose habe ich einen Legginsschnitt benutzt und für die Oberteile einen Schirtschnitt aus einer etwas älteren Ottobre.

4 Teile habe ich erst mal verwertet....mehr Schlafis in Justus´ Schrank? Jepp aber mehr Platz in unserem Schrank? ...nicht wirklich ;)

 

Der auf dem 1. bild ist gerade in Gebrauch und hat den Praxistest bestanden.

DSC00691.jpg.290bd8fdfa60fea59281d45bb3244b92.jpg

DSC00695.jpg.27f92e198f3e02c7bb50b6d3c9e96920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nähpause hat mich etwas in Zeitverzug gebracht...eigendlich waren zu weihnachten noch ein paar Kleinigkeiten geplant. Ich fang einfach mal an und schau, was ich noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles habe ich nicht mehr geschafft - aber die Kuschelkissen (40 x 40) für meine Männer sind noch fertig geworden.

Genäht habe ich selbstverständlich nur die Bezüge aus einem absolut kuscheligem Nicki -für die Jungs Zweifarbig für den Herzallerliebsten einfarbig.

Jerseydrücker zum verschliessen.

Die Kissen selbst sind gekauft...Textildomäne hatte gerade ein unschlagbares Angebot.

 

Ihr erratet nun sicher nicht, welche der diversen Comic- oder sonstigen Fernseh-Helden meine Söhne jeweils favorisieren und den Musikgeschmack meines Mannes (oberes Kissen) verrate ich Euch auch nicht :p

DSC00698.jpg.49e0a63eea224325fd21013093f8028d.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja...der Jüngste hat vorher schon geschmult...kam vorgestern Nacht plötzlich aus dem Bett (Durst) und setzte sich fasziniert vor die Sticki :D

 

Das erste mal bin ich wohl ganz froh drum, dass er noch sehr undeutlich redet...so kann er nix verraten ;)

DSC00696.jpg.9ce19588049238fe205ae68b796a829e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein kleines Weihnachtsgeschenk (eher ein Mitbringsel) ist entstanden. Diesmal für meine Schwiegermama, bei der wir am 2. Feiertag -also nachher :D zum Mittagessen eingeladen sind.

Eigentlich schenken wir Erwachsenen uns seit einigen Jahren ja nichts mehr aber nachdem mein Göttergatte mir eine Schneidematte ( 60 x 90) nebst Rollschneider zum unter den Baum gelegt hat :) habe ich meinen ersten Ausflug in die Welt des Patchworks gewagt. Entstanden sind 2 Untersetzer in der Grösse 25 x25 cm passend zu Schwiegermamas Lieblingsgeschirr. Leider nicht 100%-ig perfekt aber fürs erste Mal bin ich zufrieden...und es macht auch noch Spass...auweia...brauch die geringe Nähzeit doch zum Kinderklamotten nähen :rolleyes:

DSC00701-1.jpg.7bee3db12cad313a8475d755cec14538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.