Zum Inhalt springen

Partner

Mama-Nähmaschine mit Erweiterungsmöglichkeiten, welches Modell würdet Ihr empfehlen?


Mubbi

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar alle Anweisungen zum Nähmaschinekauf gelesen (und glaube ich verstanden ;)) aber ich habe trotzdem ein Problem:

 

Ich bin darauf angewiesen, eine Maschine online bzw. im Versandhandel zu kaufen, für Workshops etc. habe ich im Moment keine Zeit (ich habe eine quirlige acht Monate alte Tochter hier herumspringen, die es absolut uncool findet, wenn Mama nicht da ist:rolleyes:) und ich bräuchte doch noch ein bisschen mehr Hilfe für den Kauf.

 

Ich habe ein bisschen (wenig) Näherfahrung und im Moment so eine blöde TCM-Maschine, über die ich mich permanent ärgere. Ich möchte in Zukunft vor allem Kinderkleidung nähen, mal etwas ändern und vielleicht auch mal etwas für mich nähen, aber prinzipiell eher einfache Sachen. Ein paar Zierstiche wären schön, die machen sich ja Mädchenkleidung vielleicht ganz gut. Ansonsten sollte sie auch elastische Stoffe nähen können und vielleicht ein wenig erweiterbar sein.

 

Da ich momentan weder Zeit noch Möglichkeiten zum ausprobieren habe, wäre es schön, wenn Ihr mir vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen könntet oder aber sagen, welche Modelle vielleicht ganz furchtbar sind oder aber welcher Hersteller gute und solide Modelle hat. Ich habe auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung und bin völlig überfordert!:confused:

Ich hätte gerne ein neues Modell (ich habe mit gebrauchten Sachen immer Pech und ärgere mich) dachte preislich so an ca. 300 Euro. Meint Ihr, das ist realistisch?

 

Edit: ich habe gerade eine Singer 7469 für 379,- Euro gefunden. kennt die jemand? Meint Ihr, die wäre etwas?

Bearbeitet von Mubbi
eigener Modellvorschlag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • Mubbi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dago2812

Hallo, versuche es doch einmal mit einer guten gebrauchten vom Fachhändler, oder nähe doch mal zur Probe, schaue nach Auslaufmodellen, die sind in der Regel dann günstiger zu bekommen.

Ich persönlich würde mir keine A. oder L. oder eben TCM kaufen, wenn man länger näht, stößt man wirklich schnell an seine Grenzen.

Als Beispiel: meine Tochter (noch 12Jahre alt), näht in der Schule auf der Pfaff Jeans. Ich selber habe eine Pfaff Computermaschine sie ist erst ein halbes Jahr alt, meine Tochter darf diese nicht selbst benutzen. Ich habe aber auch noch eine alte A. maschine. Meine Tochter hatte schon nach einer halben Stunde keine Lust mehr, weil sie den Stoff einfach nicht so toll transportiert, ferner geht der Faden immer aus der Nadel, wenn man den Faden nicht ca. 30cm lang rauszieht. Man muß den Stoff immer leicht ziehen.

Eigentlich hat sie ein recht gutes Stichbild, aber nur bei Baumwollstoffen. Zarte Stoffe nimmt sie garnicht. Sie durfte dann unter meiner Aufsicht die kleine Tasche auf meiner nähen, sie war total begeistert.

Meiner Meinung nach, solltest du wirklich verschiedene Modelle testen und das geht am besten beim Fachhändler. Vielleicht liegt dir ja keine Pfaff, oder Singer, vielleicht magst du lieber Brother, Janome oder Bernina. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Marken. Ich nähe auch jetzt immer noch Probe und nehme meine Stoffe mit, damit ich weiß ob ich mit der Maschine klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Kleinkind Nähmaschine kaufen gehen wird auch nicht gutgehen:D

 

Mein Vorschlag: sieh Dich bei Quelle um, da kannst Du bei Nichtgefallen auch wieder zurückschicken.

Ich weiss nicht, ob es in Deiner PReisklasse Brother oder Janome gibt, aber das kannst Du per google rausfinden.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse würde ich bei Janome und Brother gucken. Bei Janome bekommst du eine solide mechanische, Brother hat m.W. auch schon eine Computermaschine, die dann eventuell auch schon ein paar Zierstiche hat.

 

Was dir davon mehr zusagt kannst du allerdings nur durch Ausprobieren rausfinden. (Kind bei Papa oder Oma parken und mal in den Laden ziehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...