Zum Inhalt springen

Partner

Janome 350 Antrieb blockiert


Elgin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin oberfrustriert.Am Samstag wollte ich meine neue Stickmaschine abholen.Es gab extra noch eine Einführung die nichts gebracht hat,denn die Dame war komplett überfordert:confused: Aber konnte ich noch leben.

Nach 2 Stunden waren wir dann soweit das wir das Display durch hatten.Ich muss dazu sagen das die Anleitung fehlte - fand es aber trotzdem etwas peinlich das ich immer gesagt habe "ich glaube wenn sie es so machen dann klappt es."

Dann wollte ich auch noch sehen wie die Maschine stickt.

Und dann ging es los:nix: nämlich nix.

Stickgut eingespannt, Rahmen montiert,Muster im Display ausgesucht,ready to sew Knopf zum sticken gedrückt Auf dem Display erscheint die Anzeige "Antrieb blockiert" nichts geht.

Mehrmals neu eingefädelt Spule eingelegt aber irgendwie hat sie die komisch eingelegt der Faden hing nach rechts raus.Abdeckung wieder drauf Rahmen montiert nix!!!!!!!!!!

Oberfrustriert bin ich dann nach hause gefahren.Was soll ich mit einer Stickmaschine die nicht stickt.

Heute hat mein Näma Händler angerufen.(Er ist ein begnadeter Mechaniker aber Computersachen sind nicht so sein Ding,deshalb war ja die Vorführtante da)Hat mit Janome gesprochen, können sie sich nicht erklären, kann gar nicht sein,Ferndiagnose schwierig!

Maschine einschicken.

Jetzt der Hammer aufgrund von Lieferengpässen kann eine neue Maschine erst im September geschickt werden.

Habt ihr eine Idee was das sein kann.Ich bin nach wie vor davon überzeugt das das ein Bedienerfehler ist,denn das Display hat einwandfrei funktioniert.

Bitte helft mir denn ich möchte doch so gerne sticken.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgin

    2

  • miss_nice_!

    1

  • gottima

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu :)

 

ich habe sie auch und bei mir war das auch mal , aber da hatte sich der faden verheddert , dan stand da ndelstange langsam nach oben drehen . dann ging alles wider .

ist schon komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die aschine erst gekauft?????

 

Wenn ja, würde ich vom Kauf zurück treten - das Recht hast du ja

 

Es scheint so, als hätte die "Tante" keine Ahnung gehabt - sie hätte ja auch gleich auf "deutsch" umstellen können - die Spule (der Faden) wird so eingelegt, dass der Faden von links kommt und dann in die Kerbe reingelegt wird und nach links hinten gezogen wird.

 

vielleicht war auch der Stickrahmen nicht richtig drin -

 

Ich würde mir woanders eine besorgen!

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Fehler mit anki's Hilfe gefunden.Er sass definitiv VOR der Maschine.Die Spule wird entgegen dem Uhrzeigersinn eingefädelt.Sie hat es ausprobiert und dann kam die gleiche Fehlermeldung.

Mittwoch fahre ich wieder hin und hole sie ab.

Freu,Freu das Wochenende kann kommen.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...