Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss und Naht versäubern - wie geht das zusammen?


moka

Empfohlene Beiträge

Ich nähe Hosen gerne mit einem seitlichen Reißverschluss und versäubere die Nähte zusammen. Dabei ergibt sich immer das Problem, wie ich das mit dem Reißverschluss hinkriegen soll, denn dort muss ja die Naht "auseinander genommen" werden.

Habt Ihr einen guten Trick/Tipp für dieses Problem?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • moka

    1

  • dudiko

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du öfters Hosen oder Röcke nähst, wirst du erkennen, dass es ein schöneres Bild ergibt, wenn du die Nahtzugaben einzeln versäuberst. Egal ob in der Mitte oder an der Seite der RV sitzt, da musst du die Nahtzugaben auseinanderbügeln und einzeln versäubern.

Kostet nicht viel Zeit, aber das Ergebnis lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe bei meinen Hosen mit seitlichem RV die Nähte mit der Ovi und mache versäubere nur die Länge des RV plus einige cm einzeln. Dazu schneide ich in dem Bereich 1 cm mehr NZ und markiere mir die Nahtlinie. Dann versäubere ich die Länge des RV einzeln mit der Ovi und nähe den RV (bei mir immer nahtverdeckt) ein. Die Naht unterhalb des RV schließe ich dann ca. 7 cm mit der Nähmaschine und knipse die NZ bis zur Naht ein, damit ich den Anfang der Seitennaht gut unter die Ovi kriege. Die Breite der Knipse übernähe ich dann mit Zickzack.

 

Beschreiben ist nicht so mein Ding, es liegt aber noch eine zugeschnittene Hose auf dem Tisch, ich werde dann Fotos machen und hoffe, dass man bei dunkelbraun was erkennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo dudiko,

 

vielleicht findest zu die Zeit doch noch ein Foto von deiner beschriebenen Methode hochzuladen. Bitte :o, es würde mir sehr helfen.

 

Ramia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...