Zum Inhalt springen

Partner

sommerliche Kleidung in 98/104 und 110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Der is dir ja super gelungen....weia ich kann mir vorstellen, dass das nen riesen Puzzle war....und ja, ich würd den wohl auch behalten wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    21

  • Esnah

    7

  • TanjaK

    6

  • Elidaschatz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön sieht der aus... Ich glaub in spätestens nem Jahr muss bei uns auch so was her...... :)

 

Ich setz mich auch mal dazu und schau a bissal zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch sehr, dass das Teil ne ganze Weile hält. Mein Mann meinte letztens, warum ich sowas überhaupt nähe, bei Jako-o gäb es das doch für 10 Euro zu kaufen. Meine beiden einzigen Pluspunkt sind, dass es so ein Stoff ist, der mir und den Kindern gefällt und außerdem gibt es Pixibuch-Taschen und wenn man es an den Trägern nimmt (also die oben und unten am Utensilo), dann klappt es sich wie ne Tasche zusammen und man kann es tragen, ohne dass die Flasche rauskippt.

 

Benjamin hat ja das gleiche schon aus Dinostoff und dem braun gestreiften. Das hatte ich ihm ja im November gemacht. Da hab ich aber noch wesentlich länger gebraucht. Man bekommt mit der Zeit Übung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar keine Kleidung für die Kinder, aber sie haben sich (genau wie unsere Gäste) sehr über die Ostereierwärmerei von Stickbär gefreut:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=51397

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo ist wirklich super und von wegen, dass man so was bei Jako-O bekommt! Auch die Hasen finde ich richtig schön. Ich will auch eine Sticki!!!!!!!!!!!!! Du warst ja echt richtig fleißig!

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oha, geschrieben habe ich hier aber schon lange nichts mehr. :eek:

 

Ich war zwar nicht sooo fleißig seit Ostern, aber einige Sachen habe ich durchaus geschafft (Bilder kommen morgen):

- Paperback-Hose aus der Ottobre für Benjamin

- Südwester-Hut nach der "Hutparade" von mamudesign auch für Benjamin

- Neckholder-Kleid aus luftigem Hilco-Crash-Stoff für Lisa nach einem Ottobre-Schnitt aus 02/2005

- Stickerei für einen Lisa-Pulli

 

Außerdem sortiere ich seit gut einer Woche meine Stickdateien auf dem neuen Laptop und bin noch nicht durch. :o Ich hab eine Unmenge Freebies, deren komische Dateinamen einem natürlich auch nichts sagen und die ich jetzt in verschiedene Kategorien einsortiere.

 

Bilder gibt es morgen, da mich meine Augen und meine Arme dank Heuschnupfen und Sonnenallergie plagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sortiere ich seit gut einer Woche meine Stickdateien auf dem neuen Laptop und bin noch nicht durch. :o Ich hab eine Unmenge Freebies, deren komische Dateinamen einem natürlich auch nichts sagen und die ich jetzt in verschiedene Kategorien einsortiere.

 

Bin schon gespannt auf die Bilder.

 

Jessica, ist zwar viel arbeit, aber ich benenne auch alle Freebies mit Namen, die packe ich dann wieder in Unterordner.

Es ist echt schwer so Übersicht zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Teil der Bilder, irgendwie fehlen die von der Hose auf der Kamera. :confused:

 

Südwesterhut von Mamudesign in Gr. 50 (passt Lisa auch noch ganz knapp, daher hab ich sie als Modell genommen):

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=52787

 

Und hier das Neckholderkleid. Die Bänder hab ich etwas verlängert, damit ich sie besser schließen kann, wäre sonst eigentlich mit Klettband, was ich am Hals doof fand. Leider sieht man durch den Stoff jetzt auf dem Foto den Wickelshirt-Effekt nicht so. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=52789

 

Und hier die Rückansicht (den RV konnte ich getrost weglassen):

picture.php?albumid=4234&pictureid=52788

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Danke dir. Der Schnitt ist Nr. 17 (bzw. 7 in der kleineren Größe) aus der Ottobre 2/2005. Wenn du die Online-Heftausgabe ansiehst, ist es gleich auf der ersten Seite. In der Ottobre ist es aber aus Leinen genäht und fällt daher ganz anders. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ja toll geworden. Den Hut find ich besonders toll. Den muss ich glaub mal für beide nähen. Den Stoff von dem Kleid kenn ich doch irgendwo her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Hut ist echt klasse, Benjamin trägt ihn mit Stolz im Kiga. Ich hab daher auch auf die innere Krempe seinen Namen reingenäht mit der Maschine, damit er nicht abhanden kommt. :cool:

 

Der Stoff von Hilco hat auch gerade so gereicht. Es waren glaub 1,5 m, aber ich hab den Rockteil auch um 20 cm verlängert und dann nur nen Rollsaum gemacht. Ich hab echt nur noch Schnipsel übrig um irgendwo mal was als Appli dran zu machen. :rolleyes:

 

Ich fahre übrigens morgen Nachmittag zu Hilco, mag jemand mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber am Samstag ist in Neustadt Basar, da verkaufe ich und muss noch die ganzen Sommersachen zusammensuchen und beschriften.

 

Ich glaube mit den Vorbereitungen bin ich am Freitag noch gut beschäftigt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier war es lange ruhig, da wir im Urlaub waren und danach Renovierung bei Schwiegermutter anstand. So hatte ich abends einfach keine Lust mehr auf nähen. Dafür hat es mich am letzten Wochenende gepackt und ich hab einiges geschafft:

 

Die erste Mika in Gr. 98/104 für Benjamin mit seinen geliebten Rittern:

vorne:

picture.php?albumid=4234&pictureid=55217

 

hinten:

picture.php?albumid=4234&pictureid=55216

 

Die zweite Mika für Benjamin, dieses Mal aus einer alten Jeans von mir. Das mach ich aber nicht noch einmal, das war mir viel zu friemelig und hat mich viel Zeit gekostet, die Teile alle passend auf meine Hosenbeine zu bekommen. Für die Saumstreifen an den Beinen hat es auch nicht mehr gereicht, so ist sie nun ca. wadenlang. Die Tasche ist übrigens nutzbar. :D

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55215

 

Und zum Schluss noch der Hosenrock Lore von FM, zum ersten Mal für Lisa und sie findet ihn toll, so dass ich noch ein paar machen werde.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55214

 

Während dem Deutschlandspiel hab ich noch 5 T-Shirts für Benjamin zugeschnitten aus lauter Lieblingsstoffen, die werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen nähen können, das Wetter wird ja wieder super und die Ovi kann gut mit in den Garten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, gestern Abend noch im Kindernähtreff gezeigt, heute dann auch hier im UWYH.

 

Gestern Abend sind nämlich 4 der 5 zugeschnittenen T-Shirts fertig geworden. Leider muss ich bei dem Sneakers-Shirt noch mal den Kragen abmachen, den hab ich versehentlich mit der hinteren Naht nach vorne genäht. Das fünfte Shirt hat den gleichen Schnitt (Ottobre 6/2011 das Schlafi-Oberteil) und ist aus Püreh-Stoff mit braunen kurzen Ärmeln.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55348

 

Jetzt wird es hier dann erstmal wieder etwas ruhiger, denn ich möchte mich an meine PW-Blöcke machen, damit sie Ende Juni dann zu Klementine weiterwandern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

die Mikas sehen ja mal klasse aus, vor allem die mit dem Ritter!

Den Schnitt muss ich mir merken, da kann bestimmt schön ein paar Stoffreste verbraten.

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. :)

 

Ich mag Mika auch sehr, vor allem, weil die auch in der Mädelsvariante gibt. ;) Die kommt dann für Lisa auch bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, ich hab mal wieder was geschafft: eine Halima für Lisa. Da mach ich euch nachher noch ein Foto an der Puppe, weil wir heute so ne Hitze hier haben und Lisa das Kleid daher nicht wirklich anziehen möchte (ist ja gedoppelt oben).

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch die Paperback aus Crash-Cord auch noch nicht gezeigt habe und auch kein Foto hab. Das mach ich euch dann auch noch.

 

Heute Abend werde ich mal meinen Haufen im Ufo-Korb durchsuchen, was ich mal so langsam machen müsste. Dem widme ich mich dann morgen mal, da passt nämlich nichts mehr rein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica, auf die Halima bin ich ja gespannt:D

 

So viele Shirts hast Du genäht und schöne Stöffchen dafür verwendet.

 

Meine Meinung, irgendwie sehen sie alle so gleich aus wegen der Ärmel.

Es wäre evtl. eine Abwechslung gewesen mal ein Vorder oder Rückenteil vom gestreiften Stoff zu machen und dafür dann mal die Ärmel mit dem Musterstoff.

 

Nimm es mir bite nicht übel:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, bin ich dir doch nicht böse. :) Es hätte nicht gereicht vom Stoff her, ihn auch noch für den Körperteil zu nutzen, denn es war der einzige Stoff, der farblich zu allen Musterstoffen passte. Ich hab absolut nichts mehr an Stoff übrig davon - leider, ich find ihn nämlich super.

 

Sodele, jetzt aber die Bilder. Mir ist erst beim Fotografieren aufgefallen, dass ich die Stoffe falsch kombiniert habe bei der Schürze. :mad: Aber ich hab jetzt keine Lust mehr, es noch mal aufzutrennen. Eigentlich hätte der Stoff von der Vorderseite auch auf der Schürze sein sollen, nun hab ich aber den Futterstoff außen.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55831

 

Und hier vorne muss ich noch mal die Falte schön bügeln.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55832

 

Am Schluss noch die Paperback für Benjamin. Leider rutscht sie ihm ohne Gürtel vom Hintern, da werde ich das nächste Mal etwas enger nähen müssen, weil wir keine Gürtel besitzen.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55833

 

 

Puh, ich hab noch gebügelt, jetzt bin ich echt platt. Hoffentlich kommt das Gewitter bald, damit es etwas abkühlt. Immerhin hab ich auf dem Dachboden hier nur 31 Grad, das hätte schlimmer sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...