Zum Inhalt springen

Partner

Handytasche aus Filz- nur welche Art???


elayla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Also ich möchte gerne für meinen Bruder zum Geburtstag eine Handytasche aus Filz nähen. Die aus Filz wirken nähmlich (wenn man die richtige Farbe für den MANN wählt) irgendwie männlicher :p Da ich aber blutige Anfängerin bin, weiß ich gar nicht was für Filz dafür in Frage kommt:confused: Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass Filz unterschiedlich dünn bzw. dick ist, es Bastelfilz, Fizplatten und Textilfilz gibt. Nun meine Frage: was brauche ich denn für eine Handytasche? Freue mich, wenn eine/r von euch mir weiterhelfen kann.

 

Lieben Gruß

 

Elayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elayla

    3

  • zyane

    2

  • rosameyer

    1

  • Mutzelmoos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich habe gestern 2 Taschen genäht.

Ich habe dieses mal Waschfilz genommen. Fühlt sich sehr gut an, ist nicht so

steif und man kann ihn waschen.

Ich habe für meinen MP3 eine Hülle aus bastel Filzplatten genähnt.

Der ist dicker und steifer und da ich ihn ja nicht waschen kann auch schnell schmuddelig geworden. Ich hänge mal ein Bild dran.

Ich habe übrigens die Taschen mit Lift genäht,das ist super praktisch.

 

Lg Jutta

DSC05087.jpg.a84ad33105831c72ddd5fb60f53c6b4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für deine Antwort. Das mit dem Lift ist ein guter Tipp - muss nur sehen, ob ich das hinkriege:o Eine Frage hätte ich noch: Wo bekomme ich denn Waschfilz?

 

Lg

Elayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

ich habe den Filz in meinem Stoffladen bekommen.Der Preis ist auch OK.

Das Stück war 20x150 und hat ca 2€ gekostet.

Die Bastelfilz Platten kosten so um die 3-4€ und sind glaube ich nur 30x40 groß.

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestelfilz ist für diesen Zweck eher ungeeignet. Gerade wenn Mann das Handy in der Hosentasche trägt, verwandelt sich die schöne ebene Oberfläche des Filzes in ein reinstes Fusselknäul. Das sieht nicht wirklich schön aus.

Ich würde dafür Wollfilz nehmen. Die Stärke ist abhängig davon, wie sehr du das Handy gepolstert haben willst. Da schreibt dir niemand was vor.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elayla,

 

da ich viel Filz vernähe, hab ich meine Erfahrungen schon gemacht:D.

Empfehlen kann ich Dir nur 100 % Wollfilz ( schau im Internet, da ich hier ,glaube ich, keine Händel einstellen darf) oder 50 % Wolle 50 % Viscose( bekommst Du dort ,wo die Nähanleitung beschrieben ist). Alle anderen Filze ( Textilfilz, Bastelfilz usw.) sind nicht geeignet. Sie sehen schnell unschön aus.

 

Ich wasche aber jeden Filz und habe noch nie Probleme damit gehabt. Handwäsche mit lauwarmen Wasser und Wollwaschmittel ( nicht rubbeln, sondern nur drücken), trocknen auf dem Ständer, nicht auf der Heizung. Klappt prima:D.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich wollte noch kurz euch allen danken, dass ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben habt. Wenn beim dem Nähprojekt etwas Vorzeigbares rauskommt, dann stelle ich das hier rein:-)

 

Danke und lieben Gruß

 

Elayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...